Synchronisation unter Linux (Evolution) - welches Handy?

• Moin zusammen,

ich darf demnächst ein neues Handy auswählen, da ich wohl meinen Vertrag verlängern werde. Im Grunde genommen habe ich nur eine Haupt-Anforderung an mein neues Gerät:
    Es muss sich mit Evolution per Bluetooth, im Notfall auch per USB-Kabel, synchronisieren können. Darunter verstehe ich Kalender mit Terminen und nach Möglichkeit auch das Adressbuch.
    Für Windows/Outlook gibt es ja genug und bei so ziemlich jedem Gerät ist eine entsprechende Software dabei, nur suche ich Erfahrungen mit Linux. Daher: Sagt mir, was ich mir kaufen soll ;) Notlösung wäre ein zusätzlicher PDA, nur würde ich eine günstigere und leichter zu transportierende Lösung in einem Gerät vorziehen...

Danke schonmal,
    Dominik

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
    Genitiv ins Wasser weils Dativ sein könnte.

• In der "linuxuser" 08/06 findest Du zum Thema Lesematerial, auch werden verschiedene Handys in Bezug auf "Austauschwilligkeit ihrer Daten" mit Linux getestet.

P.S. Ich versuch grad mein Voq zu überreden, den Kontakt welchen es bereits per Datenkabel (USB) mit Suse 10.1. aufgebaut hat, auch für Kitchensync zu nutzen..
    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!