K750i Display sehr hell mit Linien

• Hallo,
    mein K750i hat seit diesem Wochenende den Fehlerm, dass das Display sehr hell (kaum ablesbar) geworden ist und dazu noch leichte Linien anzeigt, die vertikal auf dem Display erscheinen.. Diese Linien sind aber nicht durch einen Bruch entstanden, da sie sich je nach angezeigtem Bild bewegen.
    Da komische an der Sache ist, dass ich, als ich den Akku mal kurz stärker reingedrückt hatte, das Bild wieder einwandfrei passte. Leider konnte ich dies nicht mehr reproduzieren.
    Masterreset wurde bereits gemacht, als auch alle Karten (Sim und Memorystick) entnommen. An dem Handy wuirden vor dem Defekt und auch jetzt keine Veränderungen vorgenommen (kein Softwareupdate).

Habt ihr eine Ahnung, was defekt sein könnte?

Leider habe ich das Handy schon Mitte Juni 2005 gekauft. Die Sony Ericsson Garantie müsste ja somit abgelaufen sein. Gekauft wurde das Handy über Victorvox. Kann man hier trotzdem noch irgendwelche Gewährleistungsansprüche erwirken.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für euere Hilfe.

• Hört sich nach Displyflex an, am besten vielleicht mal bei W-Support anfragen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das sogenannte flexkabel ist die verbindung zwischen display und platine, vereinfacht gesagt ist es ein Flachkabel

--->Saab 9-3 1.9TID SS<---
    ...Legends never die...

• zwecks Garantie:
    Ich habe das Handy Mitte Juni 2005 gekauft. Gewährleistung über Victorvox geltend machend, dürfte schwer werden, oder? Oder gibt es einen anderen Weg?

• Gute Frage aber wenn du alle Papiere (Vertrag) bei Victorvox vorlegst solltest du die Garantie bekommen.

Frage doch mal bei Victorvox nach ;) oder was meinst du mit schwer?... Das es etwas dauern würde? 1 - höchstens 2 Wochen.

Ein anderer Weg ist wenn du das selber reparierst... aber am besten versuchst du es über die Garantie und wenn es nicht gehen sollte, was ich nicht glaube, dann selber ans handy gehen und reparieren.

K750i / D750i / W800i / K600i und W810i / W600 Themes zum anschauen und downloaden.

• Hallo,
    bei mir tritt seit dem Wochenende derselbe Effekt auf. Sieht aus wie interpoliert. Der Fehler kam einfach so. Keine Ahnung wie das passieren konnte.
    Rechnungsdatum ist der 19.07.05. Lieferdatum 20.07.05.
    Wie sieht es da mit Garantie aus?

Gruß
    Heinz

• Ich habe genau denselben Effekt. Schaut aus wie interpoliert. Und auch noch viel viel heller.

Man hat bei Sony Ericsson nur 1 Jahr Herstellergarantie. Gegenüber Victorvox habe ich nur Gewährleistung, was heißt, dass ich denen nachweisen muß, dass der Defekt nicht von mir kommt, was schwierig werden dürfte.

Nicht desto trotz habe ich das Handy gerade geöffnet (spurenfrei), alle Steckverbinder getrennt und gereinigt, auch den Joystick mal gereinigt, da der eh immer spinnt. Und jetzt, nachdem ichs wieder zusammengebaut habe, funktioniert erst mal wieder alles ganz normal. Ich hoffe, das bleibt erstmal so.

Viele Grüße und erstmal Danke.

• Hallo Leute,

ich hätte da einen anderen Tip:
    Also, bei mir ist das auch aufgetreten. Im Ski-Urlaub, nach mehrmaligem Schneekontakt der Hosentasche, in der sich das Telefon befand. Der Effekt kam aber erst am letzten Tag.
    Nach vier Tagen Trocknen auf der Heizung und nicht mehr in die Taschen gepackt, sondern immer so mit rumgetragen war das Problem wieder weg. Ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten. (jetzt 6Monate)

Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!