Motorola A780 GPS deaktiviert

  • Hallo Frank,


    danke für den Tipp, habe mein A780 gerade von der 3. Reparatur zurück bekommen. Leider steht nicht drauf, was sie gemacht haben. Lediglich, dass man dem GPS eine Weile Zeit geben soll, um zu Starten.
    Werde ich mir deinen Tipp für das nächste mal auf jeden Fall merken. Ich vermute ganz stark, es gibt ein nächstes mal....

  • habe genau das gleiche Problem!


    Scheint wohl irgendwie am Alter zu liegen...
    Es hat jetzt genau ein Jahr funktioniert und seit ca. 1 Monat nicht mehr. Bei meinem hilft leider nichts, auch nicht die Karte raus, neustart und wieder rein. Manchmal erscheint die Auswahlmöglichkeit "An oder Aus" jedoch ohne irgendwas zu tun wieder von alleine! :confused:

  • Hallo,
    ich habe des gleich Problem mit dem A780. Knapp vor einem Jahr gekauft und das GPS funktioniert nicht. Vielleicht läuft des wirklich nur ein Jahr das GPS? Dann soll man die Lizenz verlängern!! :):):)


    Naja ich habe es zur Reperatur geschickt. Anscheinend wurde dort der GPS Chip getauscht.
    Naja wenigstens läufts wieder.

  • Re: A780 GPS defekt


    -----Zitat------------------------------------------------------------------


    "...Jetzt ist es das dritte mal weg und der Geduldsfaden wird immer dünner....
    Ist schon komisch das es so vielen passiert und keiner eine Lösung parat hat.


    Bin ja mal gespannt, was sie bei deinem Handy nun gemacht haben.


    so long...."
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo.


    So, jetzt mal ein Bericht in Kürze (;-)! Das Gerät kam nach 3 Wochen (1) Reparaturzeit zurück. Sie haben mir einen neuen Akku verpasst (na danke) und scheinbar die SW nochmal aufgespielt (gleiche Stände wie vorher - nix mit update). Nach ca. 20 Minuten hatte ich das erste mal wieder den Fehler (hab natürlich versucht ihn zu provozieren (ein bißchen ein und ausgeschaltet). Immerhin war ich 20 Minuten lang ein glücklicher Mensch :-))
    Fehler ging auch durch Aus- und Einschalten (einige Male) dann wieder weg.


    Jetzt habe ich das Navi so oft wie es ging benutzt (2-3 Fahrten täglich), der Fehler tauchte nicht mehr auf. Einen halben Monat später fahre ich exakt wieder zu dem selben Ziel bei dessen Anfahrt das Problem damals begann (6 Monate her). Auf dem Weg dahin stieg das Navi mit Meldung "GPS Signal aus", mitten im navigieren einfach aus.


    Dann ca 2 Tage mit allen mir bekannten "Ein/Aus-Spielchen" hats dann wieder geklappt, den roten Balken wieder weg zu bekommen. Dann über einen Monat problemlose Funktion. Habe Copilot immer schön beendet, wenn Ziel erreicht, und gewartet bis blinkendes GPS-Symbol (scheinbar Copilot Zugriff) zu einem "ausgegrauten", nicht mehr blinkenden Symbol wurde. Danach konnte scheinbar nichts mehr passieren.


    Leider habe ich vor 1 Woche die Copilot-SW einmal nicht geschlossen, und das Handy (hatte es eilig) einfach nur in die Tasche gesteckt (ich hab z.Zt. auch das "GPS aus, bei geschlossener Klappe" deaktiviert - d.h. es bleibt immer an, aber nicht immer aktiv). Tja, und das wars dann. Seitdem geht nichts mehr. Roter Balken, Ein/Aus Auswahl fehlt - das alte Spiel.


    Übrigens: Keiner dieser in sämtlichen Chats veröffentlichten Tricks, mit Akku, Speicherkarte, oder sonstwas rein raus funktioniert wirklich zuverlässig. Mein Fazit: Reine Glückssache!


    Ich werde es halt noch mal wegschicken müssen. Diesmal aber wohin, wo man mir auch ein echtes update macht. HAbe von irgendeinem Laden on Frankfurt gehört. Morgens hin - nachmittags wieder mitgenommen. Weiß jemand zufällig was ich meine? Dann brauch ich nicht suchen.


    Gibts sonst irgndwelche neuen Erkenntnisse? Wie siehts mit Unterschriftensammlung, Sammelklage oder gemeinsamer Handyverbrennung aus?


    ->Bin echt frustriert!! Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!