Motorola A780 GPS deaktiviert

  • Hallo zusammen,


    vielleicht bekomme ich hier ja 'ne Hilfe:


    Seit ca. 1 Woche baut das Handy keine Verbindung mehr zu den Satelliten auf. Das Symbol oben in der Leiste ist mit einem roten Balken durchgestrichen.


    Hat von Euch auch schon einmal dieses Poblem gehabt. Danke im vorraus für evt. Hilfe,


    armin64

  • hast du es vieleicht einfach ausgestellt?

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Ich wüsste jetzt erstmal nicht wie und wo. Wo kann man man es denn de- bzw aktivieren. Wenn ich oben auf das Symbol klicke, sehe ich unten AGPS, kann aber keine Veränderungen vornehmen...

  • Hi.


    Bei mir ist das Problem jetzt (nach ca. 1 Jahr) auch aufgetaucht. Die Auswahloptionen fürs AGPS : EIN/AUS sind einfach verschwunden. Das Symbol des GPS ist dauerhaft durchgestrichen.
    Einmal habe ich es wieder aktivieren können, indem ich bei Einstellungen\Strommanagement den Punkt "Batterie sparen" erst aus und dann wieder eingeschaltet habe.
    GPS war plötzlich wieder aktiv. Seit dem daraufhin ausgeführten Neustart funktioniert aber auch das nicht mehr....


    Gibt es sonst noch jemanden mit dem gleichen Problem???

  • Motorola A780 GPS deaktiviert


    Also ich hatte mein's jetzt in der Reparatur bei Motorola und nach 10 Tagen kam es funktionstüchtig wieder.


    Aber gestern nach 4 Wochen, oh Schock, war's wieder die Geschichte mit dem roten Balken.
    Nichts geht mehr und auch die Tipps von den Schreibern hier wie Antenne aus und wieder ein, Batterie raus und wieder rein, Global zurücksetzten helfen nicht weiter. Ich werd's wohl wieder einschicken....


    Wer was weiß, bitte melden!!!!

  • hey alle zusammen!


    lese hier mehr oder weniger fleißig mit :cool:


    habe leider auch das prob mit dem gps "icon". Es ist ca vor 1 Monat verschwunden und leider hilft auch kein Zurücksetzten oder der gleichen.... :(
    Würde gerne mal wissen, ob ihr noch irgendwelche Tricks auf Lager habt??? bin für alle Vorschläge offen :)


    Sonst bin ich relativ Zufrieden mit dem Ding...obwohl, ist es bei euch auch so, dass sich das Handy selbst zerkratzt??? Bei mir gibt es deutliche "Schäden", welche durch die Gelenkschaniere verursacht werden...nicht wirklich gewollt, ne!?


    Dankbar für Reaktionen
    Bis Bald

  • Habe mein Handy vor einiger Zeit eingeschickt und werde es morgen wieder bekommen. Hat sehr lange gedauert, weil Ersatzteile bestellt werden mussten. Vielleicht doch ein HW Fehler? Werde bei der Servicewerkstatt mal anrufen und mir die Diagnose mitteilen lassen...

  • A780 GPS defekt


    Da bin ich ja mal gespannt, was sie dir da sagen können.
    Ich hatte meins jetzt schon zum 2. mal zur Reparatur und bei der letzten Abholung hat es genau 3 !!!!!! Stunden funktioniert. Leider steht auf dem Reparaturschein auch nicht drauf, was da bei Motorola repariert wurde.


    Jetzt ist es das dritte mal weg und der Geduldsfaden wird immer dünner....
    Ist schon komisch das es so vielen passiert und keiner eine Lösung parat hat.


    Bin ja mal gespannt, was sie bei deinem Handy nun gemacht haben.


    so long...

  • Re: Motorola A780 GPS deaktiviert


    Hallo,


    da ich auch das Problem mit dem GPS beim A780 bekommen habe: Hier was bei mir momentan funktioniert um die verschwundene Aktivierungsanzeige wieder zu bekommen.


    1. Transflash-Karte raus.
    2. A780 komplett abschalten.
    3. A780 anschalten. Warten bis alles geladen hat und das A780 nutzbar ist.
    4. Transflash-Karte wieder rein.


    Danach ist bei mir die Anzeige zum Aktivieren des GPS wieder da.


    Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!