Durchsuchen von Kontakten Symbian

  • Ist es richtig dass es bei Symbian Phones (Symbian 9.1 3rd mit Serie 60 oder UIQ 3)
    keine Möglichkeit gibt die Kontakte zu durchsuchen, z.B. alle aus Berlin oder alle der Firma XYZ anzeigen zu lassen?
    Das wäre für mich DAS Kriterium gegen Symbian.


    Sorry für den neuen Thread, nur ich habe im Moment nur sehr rudimentär Internet, was nicht dazu Ausreicht das Forum komplett danach zu Durchsuchen.


    Also wenn schon Antworten wie "benutz die Suche" sein müssen, dann bitte mit genauem Link.
    Falls jemand doch eine lösung kennt, dann bitte mit der beschreibung wie, Interessant ist für mich hauptsächlich die E und N Reihe von Nokia.


    THX

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Ganz schwache Kür von Symbian Phones!
    Smartphones mit WM 5 können wenigstens noch die Firma auflösen.
    Bezahlt man halt noch mal 15€ für eine Software, nur weil Nokia nicht dazu in der Lage ist einfachste Funktionen in völlig überteuerte Telefone einzubauen. :rolleyes:


    Danke für deine Antwort dasie, diese Software kann dass was ich brauche.

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Hallo,


    habe das gerade beim 9300 ausprobiert und es funktioniert.


    Er sortiert auch das was im Feld Firma drinnen ist (unter kontakten).


    LG


  • Das heist:


    Du giebst unter Kontakte "Siemens" ein, und alle Kontakte, bei denen "Siemens" als Firma eingegeben ist, werden angezeigt?


    Funktioniert aber trotzdem nicht mit der Stadt, oder?


    Dann scheint die Nokia Serie 80 fortschrittlicher zu sein als die neueste Serie 60 im Nokia N80 :eek:

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Ich hab das Programm nicht drauf, aber laut Beschreibung heißt es ja


    "Kontakte, Suche in allen Feldern" -> müsste wohl gehen.

  • Durchsuchen Kontakte


    Hi..,
    ich habe es auf einem 9500 getestet: Im Kontaktordner kann man unter Menü/Extras/Einstellungen die jeweils zu durchsuchenden Felder aktivieren. Das sind soweit ich das gesehen habe alle Felder (bspw. auch Firmenname, Ort etc.). Einige Felder sind für das Suchen optimiert (vermutlich indexiert), d.h. die Suche geht schneller. Das Feld "Ort" bspw. ist nicht optimiert, aber die Suchzeit war unwesentlich länger als bei den anderen Feldern (ich habe ca. 1.100 Kontakte).
    Die Einstellung muss man nur einmal einrichten und dann wird mit der Eingabe des Suchbegriffs immer die aktivierten Felder durchsucht.


    Gruß

  • beim 9300 kann man lediglich folgende Suchfelder auswählen:
    Nachname;
    Vorname;
    Firma;
    e-mail.

  • Jhat jemand erfahrungen mit den Serie 60 Geräten der neuesten Generation, also z.B. N80 oder E70?
    Ich hatte das N80 mal schnell im Mediamarkt getestet und nix gefunden, da ging nur die Suche nach Vornamen und Nachnamen. Aber vieleicht habe ich auf die schnelle ja was übersehen.

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Nein, auch auf den neuesten geräten der 3rd Edition funktioniert es nicht.


    Aber Mobile Search ist bereits auf 3rd Edition portiert worden :-)


    Gruss
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!