An die MP3 Player Experten: Sony NW-A1000 oder Ipod Nano?

• Tag alle zusammen!

So, ich wollte mir mal wieder einen MP3 Player kaufen da ich von meiner PSP so langsam genug habe und sie mir auch langsam zu groß wird. ;)
    Hoffe nun hier bei TT paar Experten zu finden die mir helfen bzw. ihre Erfahrungen posten können :)

Habe mich jetzt mal so umgeschaut und schwanke zwischen NW-A1000 oder Ipod Nano (4 Gbyte)

Was ist hier zu empfehlen? Was mich stutzig gemacht hat, ist die mitgelieferte Software. Das ist wohl Heute nicht mehr so dass man MP3 einfach vom PC rüber ziehen kann sondern sie zu erst durch eine Software laufen muss. (schade, aber OK)
    Ich habe ein paar alte Lieder (so aus den 70er und 80er) aus dem Internet gezogen (da ich sie sonst nicht mehr gefunden habe). Gehen die dann auch auf den Geräten oder nicht?

Spiele oder so interessieren mich gar nicht. Möchte einfach Musik komfortabel auf das Gerät übertragen und auch nach 100 Songs oder mehr die Übersicht auf dem Gerät noch behalten, darüber hinaus natürlich gute Klangqualität (A und O)

Wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!
    Gruss

• Dazu kann ich nur sagen ...

... wer schon mal mit der Sony-Software arbeiten musste, kauft NIE NIE NIE wieder einen Sony-Player :-)
    Der Ipod Nano ist schon OK.

O-Ton:Ob SonicStage oder wie in diesem Falle der Connect-Player - beide Programme sind schlicht und ergreifend mies und stempeln auch das schönste Gehäuse (ausgezeichnet mit dem if product design award) zur Nebensächlichkeit.

http://www.netzwelt.de/news/73…walkman-sony-nwa1000.html

• Hi!

Ich besitze schon seit ungefähr 6 Monaten einen Sony NW A-1000 und muss dem Poster vorher schon recht geben, wer einmal mit sonicstage oder dem Connectplayer gearbeitet hat, wird Sony für ewig verfluchen, und so war es auch bei mir!

Ausserdem: Wenn du deinen MP3 Player öfters in der Hosentasche hast und es dort ziemlich staubig ist dann kann es schon sein (so war es bei mir zumindest) dass die Staubkörner unter dein Display kommen und das sieht dann ziemlich unasthätisch aus, noch dazu wenn dein sonyGerät vl. auch noch silber ist!

IMO würde ich dir einen Apple IPod empfehlen, wobei der schon erheblich teurer ist als der Sony und auch sehr kratzeremfpindlich.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Hab den Sony, und bin sehr zufrieden!
    Lange Akkulaufzeit (besser als Nano) und guter Klang. Ausserdem 6GB.
    Die neueste Sonic Stage -Version arbeitet hervorragend mit dem Player zusammen, so dass du deine Audiofiles problemlos auf das Gerät bringen kannst. SS gibt es kostenlos zum Download bei Sony, während der Connect-Player wirklich Schrott ist, und auch nicht mehr von Sony empfohlen wird.

Zum Staub: Hab mir ne Orginal -Tasche im Saturn für ca 10€ gekauft, und die is schön und schützt.

Apple sieht aber auch schön aus und is trendiger. Musst du sehen, was dir besser gefällt. Musik spielen beide!

• Der iPod Nano ist nicht wirklich empfehlenswert. Überempfindliche Oberfläche, windiges Gefühl und ein mehr schlechter als rechter Equalizer.

• Zitat

Original geschrieben von Quoth

Die neueste Sonic Stage -Version arbeitet hervorragend mit dem Player zusammen, so dass du deine Audiofiles problemlos auf das Gerät bringen kannst.

Da geb ich dir Recht, nur wie hasst du es bitte in GN geschafft eine Playlist mittels SS zu erstellen und die dann noch dazu auf das Device zu übertragen?
    Ich hab mal so herumprobiert und ne dynamische Wiedergabeliste erstellt, jedoch hat das SS nicht gerafft diese auch auf das Device zu übertragen. Stattdessen waren die Tracks einzeln drauf.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Danke schon mal. Also die 4gb würden mir schon reichen. Damit könnte ich leben.

Vom NW-A1000 habe ich auch schon paar Negative Sachen vor allem mit der PC-Software gelesen. Das Gerät ist aber etwas "seltener" und wohl auch nicht so Kratzempfindlich wie ich hier lese darüber hinaus längerere Akku. (was aber auch nicht so tragisch wäre)
    Wie ist es mit der Lautstärke der beiden Geräte? Schencken sie sich viel?

Danke schon mal für eure Hilfen! :)

Gruss

• Hi,
    muss es denn einer der beiden sein? Gibt viele Alternativen, die keine besondere Software benötigen und sehr gute Qualität bieten... z.B. einer von Archos (nur EIN Beispiel)

Vor allem wenn es einem nicht auf Spielereien ankommt sollte man von den bekannten Pfaden zumindest den Blick mal in andere Richtungen gleiten lassen :D

Grüße Pepe

• iPod nano besitzt Flashspeicher, der Sony benutzt ein Microdrive (Festplatte).

Somit ist der Apple robuster und iTunes ist zwar proprietäre Software aber schon pervers einfach zu bedienen :-)

Einfach und schnell. Sound beim iPod nano ist auch wieder i.O., die Generationen davor (2te bis 4te) haben Probleme mit dem Baßabfall gehabt.

• Also ich kann nur empfehlen Itunes mal vorher auszuprobieren... kann man ja einfach runterladen und dann mit seiner Musik füttern...
    Es soll nämlich Leute geben, die diesem Programm nichts, aber auch gar nichts abgewinnen können :)

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!