Ebay: Darf gebr. Artikel bei Abholung vorher getestet werden ?

• Funktioniert der Fernseher?
    Hälst Du uns bitte auf dem laufendem?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Funktioniert der Fernseher?
    Hälst Du uns bitte auf dem laufendem?

Bess demnähx,
    Carsten

Bin auch schon ganz gespannt .... :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich sehe schon die Schlagzeile in der BILD von morgen:

:D:DEbayer bei Preisverhandlungen durch herabstürzenden Fernseher erschlagen worden! :D:D

• Und auf Seite 2: "BILD sprach mit dem Ebay-Papst! Die sichersten Tips und Tricks für erfolgreiches Nachverhandeln bei Ebay-Käufen!"

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hi @ll,

ich kann mich hier den meisten nur anschließen: ich wäre auch nicht begeistert, wenn ich alles ab- und umräumen müßte, nur weil jemand einen Fernseher kurz testen will. Nur der Tip für alle für's nächste Mal: Vor Abgabe des Gebots eine Nachricht an den Verkäufer senden und nachfragen.

Ich hab vor einigen Monaten selbst bei ebay nach einem 120-Liter-Aquarium gesucht. Abholung ist bei dem Gewicht und der Größe logisch aber ich hatte mir mehrere Angebote mit etwas längerer Laufzeit rausgesucht und dann die Verkäufer angeschrieben, ob es möglich wäre, bei Abholung eine Dichtheitsprobe durchzuführen. Fast alle waren damit einverstanden und ich hab den Kauf bis heute nicht bereut.

Fazit: genauso wie ebay es immer empfiehlt: Fragen vor Abgabe des Gebots klären!

Greetz,
    tisca

Greetz,
    Tisca

• Zitat

Original geschrieben von DexSTAR
    Wer bei ebay was verkaufen will und dann solche Problem damit hat, dass der Fernseher einmal getestet wird, soll nicht bei Ebay verkaufen.

Man könnte aber auch sagen, dass wer mit den Autkionsbedingungen nicht einverstanden ist, gar nicht erst ein Angebot abgeben sollte.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von tiscalino
    ...
    Fazit: genauso wie ebay es immer empfiehlt: Fragen vor Abgabe des Gebots klären!

Greetz,
    tisca

Bin ich hier genau anderer Meinung.
    Nach dem Sprichwort: "Wer viel fragt, geht viel fehl"

Solange Du nicht bezahlt hast bist Du in der stärkeren Position.
    Ich wäre hingefahren und wenn er den Test nicht zuläßt (nur Strom, Testbild), kann er Ihn neu versteigern.

Und vergesst doch die ganze Rechtstheorie, in der Praxis ist das meiste nicht durchsetzbar oder mit solchen (Zeit, etc.-) Aufwand verbunden, dass dies keiner durchzieht. So schön es mit den Ansprüchen auch sein mag...

Der gesunde Menschenverstand ist immer am besten. Man frage sich einfach, was man in dessen Situation machen würde...

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von oern1

Solange Du nicht bezahlt hast bist Du in der stärkeren Position.
    Ich wäre hingefahren und wenn er den Test nicht zuläßt (nur Strom, Testbild), kann er Ihn neu versteigern.

Wenn du mit einer negativen Bewertung leben kannst....

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wenn du mit einer negativen Bewertung leben kannst....

Wieder erst in den anderen hineinversetzen!

Ich als Käufer kann jedenfalls besser mit einer negativen leben, als er als Verkäufer!

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Meiner Meinung nach ist es eine Frecheit nach Gebotsabgabe noch Forderungen gegen den VK zu stellen. Wenn man zu dumm, naiv oder faul ist, vor Gebotsabgabe zu fragen, ob das Gerät vor Ort getestet werden kann, hat man selber Schuld.
    Dies sind genau die Kandidaten, die auch ständig im Biete nachfragen, ob bei einem Angebot was am Preis gedreht werden kann.

Wer etwas nicht haben will, so wie es angeboten wird, soll sich von Marktplätzen wie Ebay vernhalten und nach Kleinanzeigen in der Zeitung suchen - aber nein, die Angebote sind dann wieder zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!