Hallo,
habe gerade einen gebr. Fernseher bei Ebay ersteigert. Er wurde als Top Zustand 100% in Ordnung angepriesen. Er soll beim Verkäufer abgeholt werden. Jetzt würde ich Ihn gerne bevor ich Ihn mitnehme vor Ort testen, ob er wirklich in Ordnung ist. Der Verkäufer will das aber nicht, er sagt er habe 100% nur positive Beurteilung, genau wie ich, und der Fernseher wäre 100% in Ordnung. Er würde nicht zulassen Ihn bei Ihm in der Wohnung zu testen. Es wäre auch nicht Teil der Vereinbarung, ich wäre den Kaufvertrag schon eingegangen. Naja, die Frage ist jetzt, darf ich den Fernseher, wenn ich Ihn abhole, vorher testen, ob seine Angaben stimmen ?
Gibt es da etwas rechtliches zu ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüsse aus Köln
Walter Busseler
P.S. Auszug aus der Antwortmail: ..... Der Fernseher IST in Ordnung. Wie Sie meinen bisherigen Bewertungen entnehmen können, mache ich bei Auktionen keine falschen Angaben. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass der Kauf mit Ihrem Gebot bereits zu Stande gekommen ist. Mit einem Testen in meinem Hause bin ich nicht einverstanden, dieses ist auch nicht Bestandteil meiner Auktion gewesen.......