Probleme mit einbuchen ins o2 Netz

  • Hi Leute,


    Ich dachte ich wende mich mal an euch wegen meinem Problem!


    Also ich wohne in Murg/Baden, das ist direkt an der Grenze zur Schweiz!
    Seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, das ich mich oftmals nicht ins o2 Netz einbuchen kann, und erst nach einigen Netzwahl versuchen ein einbuchen möglich ist!


    Zuhause also indoor war der Empfang schon immer stark schwankend, zwischen Vollausschlag und null Empfang (Je nachdem wo man es hinlegt)
    Doch seit ca. 3 Wochen wenn ich mal kurz keinen Empfang habe und das Netz wieder manuell auf o2 einstellen will, steht nur T-mobile, Vodafone, E-plus und die Schweizer Netze zur verfügung, obwohl o2-de verfügbar ist, taucht es in der Netzliste nicht auf, erst nachdem ich es zwischen 4 und 20 mal wiederhole, erscheint auch o2 wieder, dann kann es aber passieren, das wenn man o2 auswählt es plötzlich heisst "verbotenes Netz", also wieder Netz neu wählen, wieder paarmal nur T-mobile da, dann wieder o2 da, neuer Versuch, und dann kann es passieren, das es sich endlich einbucht, oder es kommt wieder "verbotenes netz"! Wenn man aus dem T-mobile roming raus wieder zu o2 will passiert das gleiche, oder wenn man nach zahlreichen >versuchen wieder o2 auswählt, springt es trotzdem zu T-mobile also bleibt gleich da!!


    Das ist echt eine unerträgliche Prozedur, zumal ich die Genion-Flat habe, und vor einem Gespräch, das dieses auch kostenlos ist, muss ich oft das oben beschriebene durchführen!! :mad:


    Das lustige ist aber, es kann weder am Handy(mit 8 versch. Modellen getestet), noch an der Sim-Karte (Habe 3 von o2, und mit allen das selbe) liegen, und es ist auch nur wenn ich mich in der BTS von Murg einbuchen will so, sonst nirgends, sonst überall alles paletti!


    Da ist doch sicher was an der Basis kaputt meiner Meinung nach...


    Hat hier noch einer solche Probleme, besonders in Murg?

  • Hallo,


    ich hab dein Problem nicht; wohne halt nicht da;) . Aber wenn´s nicht an Handy oder sim liegt, sondern wie du schon vermutest irgendein Sendeteil kaputt ist, könnte ein Anruf bei der Hotline (oder email) helfen; die können doch irgendwie Sendemasten zu- oder abschalten. Vielleicht ist´s dann ja schon gelöst-schon versucht?


    Grüsse vom jodelfrank

  • Na ja mittlerweile hat es sich etwas gebessert :rolleyes:


    Aber die Hotline??


    Da hab ichs auch schon versucht, und wie immer alle möglichen Ausreden, das man einen bloß schnell wieder los wird und seinen Kaffee in ruhe weiter trinken kann :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Na ja mittlerweile hat es sich etwas gebessert :rolleyes:


    Aber die Hotline??


    Da hab ichs auch schon versucht, und wie immer alle möglichen Ausreden, das man einen bloß schnell wieder los wird und seinen Kaffee in ruhe weiter trinken kann :mad:


    Schon mal den Weg über die o2 Listen versucht?

  • Wie meinst du "o2 Listen"?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Du schreibst "je nachdem wo man es hinlegt" und "seit einiger Zeit".. Also war es vorher mal irgendwann "normaler"? Könnte mir vorstellen, daß im Zuge genereller HomeZone Anpassungen o.Ä. einige Basisstationen die vorher mal in deinen HomeKoordinaten mit drin waren rausgeflogen sind. Hast du mal mit CB-Dienst 221 die unterschiedlichen Stationen zu denen du dort Empfang hast gesammelt, und der Hotline zum Einpflegen in deinen Datensatz übermittelt?

  • Hä???


    Danke für die Antworten :top:


    Allerdings hab ich ne riesen Homezone seit optimierung, und die CB daten kenn ich auch, es geht jedoch nicht drum, dass ich oft kein "Home" habe, sondern mich nicht ins Netz einbuchen kann, und da ist nix zu und abschaltbar, was nicht vorhanden ist kann nicht zu- oder abgeschaltet werden, und optimiert kann da auch nix werden, da ja netz da ist, aber man sich nur sehr erschwert in die Basis hier einbuchen kann, und dies war eben vorher keinesfalls so!!!


    Die mailinglisten kenn ich ja :top:


    Sag ja mittlerweile die letzten drei, vier Tage ist es wieder wesentlich besser geworden zum Glück, könnte natürlich auch sein, dass das ne Störung im Zuge der Frequenzumstellungen von 1800 auf 900 MHz war, die o2 ja ab sofort bis Ende Januar 2007 durchführt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!