Hi Leute,
Ich dachte ich wende mich mal an euch wegen meinem Problem!
Also ich wohne in Murg/Baden, das ist direkt an der Grenze zur Schweiz!
Seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, das ich mich oftmals nicht ins o2 Netz einbuchen kann, und erst nach einigen Netzwahl versuchen ein einbuchen möglich ist!
Zuhause also indoor war der Empfang schon immer stark schwankend, zwischen Vollausschlag und null Empfang (Je nachdem wo man es hinlegt)
Doch seit ca. 3 Wochen wenn ich mal kurz keinen Empfang habe und das Netz wieder manuell auf o2 einstellen will, steht nur T-mobile, Vodafone, E-plus und die Schweizer Netze zur verfügung, obwohl o2-de verfügbar ist, taucht es in der Netzliste nicht auf, erst nachdem ich es zwischen 4 und 20 mal wiederhole, erscheint auch o2 wieder, dann kann es aber passieren, das wenn man o2 auswählt es plötzlich heisst "verbotenes Netz", also wieder Netz neu wählen, wieder paarmal nur T-mobile da, dann wieder o2 da, neuer Versuch, und dann kann es passieren, das es sich endlich einbucht, oder es kommt wieder "verbotenes netz"! Wenn man aus dem T-mobile roming raus wieder zu o2 will passiert das gleiche, oder wenn man nach zahlreichen >versuchen wieder o2 auswählt, springt es trotzdem zu T-mobile also bleibt gleich da!!
Das ist echt eine unerträgliche Prozedur, zumal ich die Genion-Flat habe, und vor einem Gespräch, das dieses auch kostenlos ist, muss ich oft das oben beschriebene durchführen!! :mad:
Das lustige ist aber, es kann weder am Handy(mit 8 versch. Modellen getestet), noch an der Sim-Karte (Habe 3 von o2, und mit allen das selbe) liegen, und es ist auch nur wenn ich mich in der BTS von Murg einbuchen will so, sonst nirgends, sonst überall alles paletti!
Da ist doch sicher was an der Basis kaputt meiner Meinung nach...
Hat hier noch einer solche Probleme, besonders in Murg?