ZitatOriginal geschrieben von kabuff83
Weiterhin wurde ja gesagt, dass man nicht die Preisführerschaft übernehmen will - die Aussage beziehe ich mal auf Postpaid-Verträge.
Somit würde ich denen einen Einheitspreis von 39ct zutrauen, innerhalb der HZ vielleicht 29ct und dort ins Festnetz sicher nicht weniger als 4ct. Vielleicht führen sie auch die 120/60-Taktung ein?
Einen Genion, der teurer als ein Loop-Alltime (der nun auch noch mit Weekendflat aufgewertet werden kann) ist, ist schlecht vorstellbar. Aber vielleicht sind ja wirklich die Einheitspreise gestaffelt (25ct beim S, 19ct ab M)
Zwei spannende Fragen finde ich:
a) Will o2 die Tarife so ändern, daß alle Bestandskunden (im new genion) automatisch Preissenkungen bekommen? (die inside-option würde da die einzige größere Hürde bilden scheint mir)
b) Wie wird in Zukunft die Regelung bei RV (Studenten etc) sein. Im Moment gibt es dort ja im Genion-Card für 5€ Grundgebühr 10€ Gesprächsguthaben.
Außerdem soll doch an anderen Stellen Geld verdient werden, z.B. am neuen CC-Pack, das 2 Euro mehr als das email-pack kostet- auch wenn ein paar Leckerlis dabei sind. o2 wird schon schauen, daß sie genug Umsatz machen.