o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Weiterhin wurde ja gesagt, dass man nicht die Preisführerschaft übernehmen will - die Aussage beziehe ich mal auf Postpaid-Verträge.
    Somit würde ich denen einen Einheitspreis von 39ct zutrauen, innerhalb der HZ vielleicht 29ct und dort ins Festnetz sicher nicht weniger als 4ct. Vielleicht führen sie auch die 120/60-Taktung ein?

Einen Genion, der teurer als ein Loop-Alltime (der nun auch noch mit Weekendflat aufgewertet werden kann) ist, ist schlecht vorstellbar. Aber vielleicht sind ja wirklich die Einheitspreise gestaffelt (25ct beim S, 19ct ab M)
    Zwei spannende Fragen finde ich:
    a) Will o2 die Tarife so ändern, daß alle Bestandskunden (im new genion) automatisch Preissenkungen bekommen? (die inside-option würde da die einzige größere Hürde bilden scheint mir)
    b) Wie wird in Zukunft die Regelung bei RV (Studenten etc) sein. Im Moment gibt es dort ja im Genion-Card für 5€ Grundgebühr 10€ Gesprächsguthaben.

Außerdem soll doch an anderen Stellen Geld verdient werden, z.B. am neuen CC-Pack, das 2 Euro mehr als das email-pack kostet- auch wenn ein paar Leckerlis dabei sind. o2 wird schon schauen, daß sie genug Umsatz machen. ;)

• Zitat

Hallo,
    woher nehmt ihr den ganzen Optimismus? Wer die letzten Jahre seit Viag-Zeiten verfolgt hat, muss doch gemerkt haben, dass vor jeder Tarifankündigung ein riesen Rummel gemacht wurde und danach jedesmal die große Enttäuschung kam. ...

Den Optimismus nehme ich zumindest von den jüngsten Entwicklungen bei o2, als da wären:
    1. Gesprächspreissenkung LOOP Alltime
    2. Preissenkung der großen Active-Pakete
    3. Preissenkung der Folgeminuten auf Paketniveau (hier sind sie nun auch Preisführer)
    4. Einführung einer Weekend-Flat ins FN und zu o2 für LOOP zu 5,00 Euro monatl. bei kurzer Mindestlaufzeit und einfacher Bestellmöglichkeit/Abbestellmöglichkeit

Ein riesen Rummel wird diesmal nur hier gemacht! o2 selbst hält sich sehr bedeckt. Die o.g. 4 Punkte wurden auch ohne Anlass (und Rummel) einfach mal so bekannt gegeben und haben IMHO diesmal keine wirklichen Fußangeln.

All das lässt hoffen...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ich finde es vor allem interessant das die LOOP-Weekendflat aus dem Nichts aufgetaucht ist. Keine Ankündigung, keine PK. Plötzlich war sie da.

EDIT: Da ist es doch merkwürdig, dass ein neuer Genion für das Weihnachtsgeschäft angekündigt wird. Das ist doch nur Hinhaltetaktik.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Hallo,
    woher nehmt ihr den ganzen Optimismus? Wer die letzten Jahre seit Viag-Zeiten verfolgt hat, muss doch gemerkt haben, dass vor jeder Tarifankündigung ein riesen Rummel gemacht wurde und danach jedesmal die große Enttäuschung kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal anders sein sollte.

Dann wäre es vielleicht besser für Dich, Du würdest einfach kündigen statt zu leiden, oder?! Und ja, ich kenne das Theater, seit 1999, mit VIAG und eben o2. Den Optimismus nehme ich jetzt aus der Tatsache, daß jetzt nicht mehr wirklich o2 die Politik macht, wie ich denke, sondern die Telefonica das Sagen hat; kann mich aber auch durchaus sehr irren. (Herr Gröger&Co sind noch im Amt, wurden teilweise hochgestuft, aber vielleicht bekommen sie neue Ziele gesetzt und neue Vorgaben, die sie nun deutschlandspezifisch anwenden sollen/müssen!??)

Ist es nicht interessant, daß diese Dinge so ganz nebenbei rauskommen, das einstige Steckenpferd GENION dagegen darf warten. :(

• Hallo,

vielleicht sind die Gründe viel einfacher: Die o2 Abrechnungs-Software ist einfach nicht so schnell umzustellen. Das ist nicht mal hier ein Kreuz oder da ein Häkchen gemacht, das muß auch getestet werden, sonst jault hier ja wieder alles los... :-)

Die Loop-Flatrate ist ein geschickter Schachzug, jetzt werden alle wie wild aufloopen und flutsch ist EM "deaktiviert" ... :-)

Was "bescheuert" ist, daß die eigene Mailbox nicht kostenlos abgehört werden kann. Vielleicht ein Bug in der Abrechnungssoftware.

Gehört vielleicht eher nach Prepaid... :D

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    vielleicht sind die Gründe viel einfacher: Die o2 Abrechnungs-Software ist einfach nicht so schnell umzustellen. Das ist nicht mal hier ein Kreuz oder da ein Häkchen gemacht, das muß auch getestet werden, sonst jault hier ja wieder alles los... :-)

OK, der Produktbaukasten unserer Anwendung ist auch eine Wissenschaft für sich, aber das wird jetzt offtopic.

Aber es sieht fast danach aus, als ob da nur ein Mann hinter steht. Erst implementiert er die neuen Active-Tarife, dann testet er sie, die Tarife werden vorgestellt, dann wird der LOOP-Alltime mit 25 Cent konfiguriert, dann wird er getestet, dann wird er vorgestellt, dann implementiert der die LOOP-WE-Flat, dann wird sie getestet, dann wird sie vorgestellt, jetzt implementiert er die neuen Genion-Tarife... (nein, jezt hat er erstmal Urlaub ;)), aber dann...

Wir versuchen bei unserer Software eigentlich sowenig wie möglich neue Versionen einzuspielen, denn da kann etwas schief gehen, die Systeme sind nicht verfügbar etc. Daher schein mir das bei o2 etwas unkoordiniert oder unterbesetzt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich finde es vor allem interessant das die LOOP-Weekendflat aus dem Nichts aufgetaucht ist. Keine Ankündigung, keine PK. Plötzlich war sie da.

EDIT: Da ist es doch merkwürdig, dass ein neuer Genion für das Weihnachtsgeschäft angekündigt wird. Das ist doch nur Hinhaltetaktik.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Ist es nicht interessant, daß diese Dinge so ganz nebenbei rauskommen, das einstige Steckenpferd GENION dagegen darf warten.

Tja, mit Presseterminen bei o2 sieht es in der Tat recht mau aus.
    Nächste Woche ist IMHO zu früh und die PK für die Quartalszahlen III/2006 ist zu spät, weil da das Weihnachtsgeschäft eigentlich schon läuft, wie hier vielfach geschrieben.
    Vielleicht wird ja kurzfristig (mit 1 bis 2 Wochen Vorlauf) noch eine PK angesetzt.

Die Gründe, die Henning hier aufführt sind natürlich auch absolut plausibel. Vielleicht stecken sie schön länger in dieser Testphase und irgendwas funzt noch nicht so, wie es soll oder es wird nochwas optimiert...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Führt eure NB-Dikussion doch im Chat

Wenn ich mir die oberen Postings auf dieser Seite ansehe, dann macht das Lesen im TT echt keinen Spaß mehr. Wenn ihr schon ständig head-to-head vom Thema abweicht, weil ihr die endlose NB-Diskussion auch hier einführen wollt, dann wechselt doch in einen Chat. :gpaul:

BTT: Wenn O2 ne Mobile-Flat bringt, wäre das aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Preis für alle Gespräche in alle Netze, der ganze intransparente Schnickschnack entfällt dann. Allerdings würde O2 in dem Fall den Preisvorteil der Homezone (Verbindungsentgelte innerhalb der Homezone im Vergleich zum Verbindungsentgelte außerhalb der Homezone) nivellieren, der ursprüngliche Vorteil gegenüber der Konkurrenz fiele endgültig weg, wenn man man von der günstigen Erreichbarkeit absieht. Der Wegfall wäre auch konsequent, denn zum einen geht die Verschmelzung von FN und MobFu immer mehr einher, und zum anderen haben ja auch die beiden Ds nachgezogen und bieten ebenfalls Homelösungen an.

• Bei heise gibt es jetzt auch eine Meldung aber mehr als heiße Luft kommt nicht rüber.

Zitat

Auch beim Flaggschiff Genion soll sich etwas tun. Genaueres will O2 dazu noch nicht verraten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Tja, mit Presseterminen bei o2 sieht es in der Tat recht mau aus.
    Nächste Woche ist IMHO zu früh und die PK für die Quartalszahlen III/2006 ist zu spät, weil da das Weihnachtsgeschäft eigentlich schon läuft, wie hier vielfach geschrieben.
    Vielleicht wird ja kurzfristig (mit 1 bis 2 Wochen Vorlauf) noch eine PK angesetzt.

Die Gründe, die Henning hier aufführt sind natürlich auch absolut plausibel. Vielleicht stecken sie schön länger in dieser Testphase und irgendwas funzt noch nicht so, wie es soll oder es wird nochwas optimiert...

Hm, Du willst mir/uns weißmachen, daß der Großkonzern Telefonica Monate braucht, um...?? Ich vermute, da ist mehr als ein Praktikant der Informatik dran zu tüfteln!?

Für mich ist da viel Taktik hinter und die Pressekonferenz am 31.08. war für mich von der Mimik und dem "Redefluß" nicht gerade ein Zeichen, daß man nun viel zu sagen hatte, eher ein: Wir haben die PK angesetzt, nun müssen wir auch etwas von uns geben, selbst wenn es nichts Großes zu vermelden gibt. ... Wäre diese PK nicht gewesen, wir wären nicht viel dümmer gewesen.

Es wird seinen Sinn haben, auch wenn ich dieses Schweigen sch** finde, und werden wir alle enttäuscht, so kann man ja Konsequenzen ziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!