o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Zu viel der Ehre. Bin weder Guru noch Inventar. Und außerdem habe noch gar keinen Mitgliedsausweis :)

Dafür aber Beiträge, die, neben anderen, gerne gelesen werden; zumindest von mir.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich frage mich wie die auf 27,99 kommen. Also mit den 9,99 Euro Flats wären es 29,97 bei Genion mit und 24,97 bei Genion ohne Handy.

Das habe auch weder ich noch der Verkäufer begriffen; er war noch recht jung und wußte nicht, was z. B. Homezoneänderung kostet, was eine BWHZ ist usw. Weiter merkwürdig finde ich, wenn die Aussage denn stimmt (und der Verkäufer bat mich kommende Woche wiederzukommen), daß dort jemand Fremdes am Rechner war, dort was einstellte und keine Broschüre daließ, nur was aufschrieb - keine AHnung, ob das jetzt ein schleichender Prozeß ist, ob die o2-Rechnerprogramme von Madrid oder München aus ferngesteuert werden oder... ob es schlichtweg alles nur Unsinn war.

Gucke ich mir auch http://www.umts-report.de/news.php?ida=488535&idc=286|273|271|282 an, dann könnte doch auch im Privatbereich sich noch etwas ändern bei den Homeflats!?
    War heute in einem anderen eplus-Shop - dort meinte man, die FN-Nummer würde sicher nicht kommen und eplus sei gut dabei und nicht gezwungen sein aufgekauft zu werden. .. Klingt mächtes nach dem, was mir neulich jemand sagte, abseits der Mobilfunkbranche: Die NB brauchen inzwischen sowieso keine Kunden mehr, sie bekommen ihr Geld aus anderen Quellen. ... Sehe ich, daß große Fußballer entweder nach Chelsea gehen oder zu einem eher Provinzclub http://www.sport1.de/de/sport/artikel_354182.html und manche anderen Dimensionen sicher noch ein wenig größer sind, dann frage ich mich: Machen wir uns nicht alles hier etwas vor, die Anteilseigner der 4 NB sind miteinander verwandt, befreundet, keine Ahnung was, und die Kunden zahlen deren Urlaube, Luxusvillen, -yachten usw...

Mich interessiert, warum die D-Netze so viele halten können (außer der Tatsache, daß mindestens die Deutschen sehr träge sind), wie sich eplus hält als selbsternannter Priesführer (zu denen ich gerne ginge, hätten sie eine FN) und was nach dem langen Schweigen der Telefonica kommt, wie sie o2 pushen will und wie es sich entwickeln wird. Wird neben dem Sauber-Team Leverkusen, Arsenal und noch anderes finanziert? Wird o2 irgendwann Besitzer von Milan, Bayern, der Hertha?
    Oder wird o2 vor lauter Kraft bald nicht mehr laufen können und eplus gewinnt das Rennen um die Kunden, weil irgendwann auch den letzten Kunden, die wenig Geld haben, auffällt, daß alles neben der Telefonie eigentlich unsinnig ist und das Geld nicht für "Marken", sondern für`s LEBEN ausgegeben werden kann/sollte? ... Amen. ;)

Ok, sorry, aber soweit weg vom Mobilfunk war es jetzt auch wieder nicht, schließlich kann ich bei o2 auch Klamotten kaufen und Formel 1-Dinge, vor Wochen noch WM-Produkte.

• ich hoffe doch sehr das o2 nun mal gehörig nachsetzt.
    Es kann nicht angehen, das mir Vodafone aufeinmal wieder sympatisch wird, weil Sie einfach die besseren konzepte im gesamten haben, das geht zu weit :D

o2 muss handeln, sonst sehe ich die D Netze schon wieder als Alternative an, was ich mir eigtl. im jetzigen Leben abschreiben wollte... Von E-Plus wollen wir hier jetzt mal garnicht sprechen, da Sie außer konkurenz sind :p

Ich bin für den Genion S, M, L (der ist wirklich leicht zu verstehen). Außerdem soll der restliche Fremdnetz tarif 19ct. pro Minute betragen. Das wäre fair und preistreiber wäre man auch noch nicht. Im Genion S ins Festnetz von der Homezone sollten es 3ct. sein.

Dazu wäre doch mal eine optionale kopplung mit den Active Verträgen sinnvoll.
    Wäre doch klasse einen Genion L mit einem 250 Minuten Paket buchen zu können (like Vodafone ;) ).

Eine UMTS Flat oder von mir aus auch Fair Flat (like Vodafone ;) ) wäre auch klasse.
    Und der DSL Zugang sollte ebenso billiger werden. Sonst wars das mit dem DSL Einstiegsmarkt erstmal für o2...

Die Free SMS bei Online Verträgen könnte man im Genion M und L auch hochstufen auf 150 SMS (like Vodafone).

Ihr seht, Vodafone blendet mir wieder in den Augen so langsam. Sie haben halt derzeit das beste Angebot für die Breiten-kommunikation :top:

Also o2, bitte und ich flehe euch an ;)... macht es, dass wir uns endlich wieder freuen können Kunde von euch zu sein :top:

PS: Ich sollte mich mal da im unfähigen Marketing Vorstand bei o2 bewerben ...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    ich hoffe doch sehr das o2 nun mal gehörig nachsetzt.
    Es kann nicht angehen, das mir Vodafone aufeinmal wieder sympatisch wird, weil Sie einfach die besseren konzepte im gesamten haben, das geht zu weit :D

o2 muss handeln, sonst sehe ich die D Netze schon wieder als Alternative an, was ich mir eigtl. im jetzigen Leben abschreiben wollte... Von E-Plus wollen wir hier jetzt mal garnicht sprechen, da Sie außer konkurenz sind :p

eplus finde ich auch immer sympathischer... HÄTTEN sie nur die FESTNETZNUMMER!!! :(

Zitat

Ich bin für den Genion S, M, L (der ist wirklich leicht zu verstehen). Außerdem soll der restliche Fremdnetz tarif 19ct. pro Minute betragen. Das wäre fair und preistreiber wäre man auch noch nicht. Im Genion S ins Festnetz von der Homezone sollten es 3ct. sein.

DAMIT wärst Du schon zufrieden??
    GG sollen wir dann auch noch zahlen??

Und denen beibringen, daß sie mal auf die unzähligen Wünsche, Spekulationen reagieren sollten. Gut, die Masse interessiert es nicht und wird eines Tages Broschüren vorfinden, die andere Tarife beinhalten; wenn dies denn auffällt. Was aber ist mit den Freaks hier, die wieder Freunde haben??

Ich vermute weiterhin, daß TF/o2 etwas Großes bringen wird, weil ein schleichendes Werben wie alle es bei UMTS tun, vermutlich wenig Aufschwung bringen wird. .. Nur - warum wird selbst der Termin, da die neuen Tarife rauskommen, geheimgehalten?? (Die Haßliebe scheint weiterzugehen, weil es leider noch immer keine echte Alternative gibt. :( )

• altaso

Ganz meine Meinung. Ich hadere auch gerade mit mir, ob die O2 Karte (wie seit 5 Jahren) in meinem Handy bleibt, oder ob die Vodafone Karte (die daneben liegt) reinwandert.

Es wird ein heißer Herbst ;-)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von gha
    eplus finde ich auch immer sympathischer... HÄTTEN sie nur die FESTNETZNUMMER!!! :(

So langsam faengst du an wie Martyn - das wissen wir doch jetzt alle so langsam :D

Die ueblichen Workarounds kennst du sicher schon (Homebase, Rufumleitung), vielleicht freundest du dich schonmal damit an ;) Von E-Plus direkt wird keine Festnetznummer kommen, eher gefriert die Hoelle zu.

• Zitat

Eben deshalb sind sie ja außer konkurenz! Und außerdem noch die anderen kleinigkeiten wie Mailbox usw.

Zitat

DAMIT wärst Du schon zufrieden??

Ja und auch die Grundgebühren sind ok. Wie sonst kann ich 150 Frei SMS, eine Festnetznummer usw. kostenlos bekommen? Nicht zu sprechen vom 1 EUR Handy für manch ein Kiddy (die wir ja selbst alle sind weil der Großteil das hier auch ausnutzt) Übertreiben wollen wir es ja auch nicht. o2 soll ja ruhig was an uns verdienen ;)

Es sollte nun wirklich mal nen Hammer kommen und nicht dieses zweigleisige...
    Ich finde das beste konzept im gesamten hält Vodafone in Ihren Händen.
    o2 sollte das gleiche Anbieten nur etwas günstiger halt.

Und o2, keine Sorge, ihr seid dann immer noch unser heißgeliebter Premium Anbieter... :mad: (Von dem quatsch sollten Sie echt mal runter kommen)!

• Zitat

Eben deshalb sind sie ja außer konkurenz! Und außerdem noch die anderen kleinigkeiten wie Mailbox usw.

Soweit ich weiß, kannst Du sie bei z. B. BASE abschalten. (Ich finde es weiterhin schade, dieses Mehrmarkenkonzept. Wäre doch schön, wenn BASE ein Tarif wäre und kein Anbieter; ich weiß, sehr subjektiv.

Zitat

Ja und auch die Grundgebühren sind ok.

Aber, im Vergleich zu den Discountern, wenig konkurrenzfähig!
    Womit rechtfertigen die denn noch GG?? (TM, VF und... haben ebenfalls noch GG, ich weiß.)

Zitat

Wie sonst kann ich 150 Frei SMS, eine Festnetznummer usw. kostenlos bekommen? Nicht zu sprechen vom 1 EUR Handy für manch ein Kiddy

Ähhh - wann zuletzt hast Du bei o2 ein 1€-handy gesehen??

Zitat

Es sollte nun wirklich mal nen Hammer kommen und nicht dieses zweigleisige...
    Ich finde das beste konzept im gesamten hält Vodafone in Ihren Händen.
    o2 sollte das gleiche Anbieten nur etwas günstiger halt.

Und o2, keine Sorge, ihr seid dann immer noch unser heißgeliebter Premium Anbieter... :mad: (Von dem quatsch sollten Sie echt mal runter kommen)!

Ohne Hammer nach den letzten Jahren mit Verschlechterungen UND nach dem unsäglichen Schweigen des letzten Jahres werden sie wohl nicht nur von mir eine Kündigung bekommen. Ich schätze, das wissen die auch, deshalb wird der Druck auch etwas höher sein bei denen, sich sich etwas informieren, Interesse haben und, wie alle, nichts erfahren und Hoffnung machen.

• Zitat

Soweit ich weiß, kannst Du sie bei z. B. BASE abschalten. (Ich finde es weiterhin schade, dieses Mehrmarkenkonzept. Wäre doch schön, wenn BASE ein Tarif wäre und kein Anbieter; ich weiß, sehr subjektiv.

Es geht um das Eplus Netz im allgemeinen. Keine Frage das es nunmal an letzter Stelle steht (entnehme ich aus den Zahlreichen User Erfahrungen) wobei dies nicht meine Meinung ist. Zudem fehlt die Festnetznummer!!!

Zitat

Aber, im Vergleich zu den Discountern, wenig konkurrenzfähig!
    Womit rechtfertigen die denn noch GG?? (TM, VF und... haben ebenfalls noch GG, ich weiß.)

Die GG rechtfertige ich doch mit den Frei SMS, den günstigeren Handys, dem Service, dem und und und

Eine GG Subventioniert nunmal auch andere Sachen wie zubuchbare Packs usw. (aber ich merke, du willst es umsonst, kriegste aber leider nicht)!

Zitat

Ähhh - wann zuletzt hast Du bei o2 ein 1€-handy gesehen??

Ja über Provider. Direkt bei o2 nicht aber kriege ich beim Discounter ein Handy für 9,99? Oder das K800i für 99 EUR? Wenn ja, sag wo und du bekommst mein Segen!

Zitat

Ohne Hammer nach den letzten Jahren mit Verschlechterungen UND nach dem unsäglichen Schweigen des letzten Jahres werden sie wohl nicht nur von mir eine Kündigung bekommen. Ich schätze, das wissen die auch, deshalb wird der Druck auch etwas höher sein bei denen, sich sich etwas informieren, Interesse haben und, wie alle, nichts erfahren und Hoffnung machen.

Sehe ich auch so... Aber trotzdem möchte ich dir etwas nehmen. Du verlangst mir einwenig zuviel ;) Aber ja doch, Martyn thread wäre ja evtl. eine alternative für deine Wünsche ;) *nicht ernst nehmen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen*

Ansonsten gebe ich dir aber auch recht!

• Zitat

Die GG rechtfertige ich doch mit den Frei SMS, den günstigeren Handys, dem Service, dem und und und

Ja, vor allem das "und und und". ;)
    Die frei-SMS kosten den NB nichts weite, ergo ist das Psychologie, das wir es als Beibrot hoch einstufen.
    Günstige Handys? Isch abe gar kein neues Handy!

Zitat

Eine GG Subventioniert nunmal auch andere Sachen wie zubuchbare Packs usw. (aber ich merke, du willst es umsonst, kriegste aber leider nicht)!

Das klingt ja fast, als sollte ich Mitleid haben mit den NBn?!?
    Jahrelang haben sie den Kunden ausgenommen, da wird es doch langsam mal Zeit, daß sich wenigstens ETWAS ändert, oder?! ... Aber solange 1Cent/Jahr als "Sensation" gefeiert wird.... ;)

Zubuchbare Packs wiederum kosten auch Geld!

Zitat

Sehe ich auch so... Aber trotzdem möchte ich dir etwas nehmen. Du verlangst mir einwenig zuviel ;) Aber ja doch, Martyn thread wäre ja evtl. eine alternative für deine Wünsche ;) *nicht ernst nehmen, aber ich konnte es mir nicht verkneifen*

Ansonsten gebe ich dir aber auch recht!

Verstehe Dich schon, denke ich, "aber" - was verlange ich denn "zu viel"??
    Ich will doch nur das umsetzen, was die NB seit... seit... wie lange betonen und immer wieder wiederholen?!: Die Gespräche sollen vom Festnetz zum Handy hin verlagert werden und wir alle kennen die Reaktion hier: Ja, kein Problem, dann senkt die Minutenpreise! ... Es funktioniert in der Homezone, warum nicht auch draußen??
    Geht bei mir und einigen anderen, die die BWHZ nutzen, aber ansonsten freuen sich die NB sicher, wenn die Leute "zufällig" nicht in der Homezone sind.

Fazit: Wir können es eh nicht ändern, wir sind nicht mal in der Lage den auch nur TERMIN der Veröffentlichung neuer Tarife zu erfahren. KundenBINDUNG empfinde ich da sehr, sehr wenig bei raus!
    Vielleicht liege ich ziemlich daneben wenn ich vermute: "Friß oder geh" wird die Devise lauten, egal wann welcher NB etwas herausgibt. Ausnahme: Man bringt Business-Umsatz, dann darf man an das Verhandlungszimmer klopfen.

Aber sehen wir es, bei allem, positiv: Es wird sich was bewegen, langsam, sehr langsam, aber es wird. ;)

• Zitat

ich hoffe doch sehr das o2 nun mal gehörig nachsetzt.

Hallo,
    woher nehmt ihr den ganzen Optimismus? Wer die letzten Jahre seit Viag-Zeiten verfolgt hat, muss doch gemerkt haben, dass vor jeder Tarifankündigung ein riesen Rummel gemacht wurde und danach jedesmal die große Enttäuschung kam. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Mal anders sein sollte. Es wird eine Aktion mit Signaleffekt geben (vielleicht die Bundesflat oder die Abschaffung der Zeitzonen), an anderen Stellen werden sie sich ihr Geld ganz still und heimlich schon wieder reinholen. Weiterhin wurde ja gesagt, dass man nicht die Preisführerschaft übernehmen will - die Aussage beziehe ich mal auf Postpaid-Verträge.
    Somit würde ich denen einen Einheitspreis von 39ct zutrauen, innerhalb der HZ vielleicht 29ct und dort ins Festnetz sicher nicht weniger als 4ct. Vielleicht führen sie auch die 120/60-Taktung ein? Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber wie gesagt - in Hinblick auf die letzten "Tarifverbesserungen" wäre ich mit dem Optimismus doch etwas vorsichtiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!