o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Davon kannst Du ausgehen, da sicher irgendwelche Kleinigkeiten teurerer werden (und sei es nur die interne bzw. Auslands SMS) und das würde den Kunden Soküs einbringen.

Und was ist mit der blöden Idee/Träumerei, daß die TF o2 etwas Seriosität einhämmert? Gut, hätte ich nicht schreiben sollen, just in diesem Moment kommt mal wieder eine SMS auf`s Ankerhandy: Games, Downloads usw., gehen Sie auf Seite http://www.....
    So viele SMS wie in den letzten Wochen bekam ich noch nie von o2, und es sind alles SMS, dessen Inhalt ich nicht wirklich brauche.

Bliebe die Hoffnung, daß es ein Aufmerksam-Machen wird auf o2, daß o2 anfängt zu leben und es eine Art ist mit dem Kunden in Kontakt zu treten; wenn auch auf eine recht seltsame Art.
    Nun gut, bis Weihnachten haben sie Zeit den Kunden was Tolles anzubieten, danach heißt es dann: Kündigen oder auch VVL?

• Sorry, kapier das jetzt grad irgendwie nicht... Warst Du in nem o2 oder Eplus Shop. Und wer hat was aufgekritzelt? :confused:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Sorry, kapier das jetzt grad irgendwie nicht... Warst Du in nem o2 oder Eplus Shop. Und wer hat was aufgekritzelt? :confused:

Es handelt sich um einen Telefonladen bei dem an der Fasade groß E-Plus dran steht, aber auch noch andere Netzbetreiber im Programm hat. Und der Verkäufer hat Preise aufgekritzelt, die uns gha aber nicht nennen will.
    [small]So habe ich es jedenfalls verstanden[/small]

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Sorry, kapier das jetzt grad irgendwie nicht... Warst Du in nem o2 oder Eplus Shop. Und wer hat was aufgekritzelt? :confused:

Ja, etwas in Rätseln geschrieben, war aber auch Absicht von mir. Ich weiß ja auch nicht, ob das seriös ist und überhaupt.

So wie gesagt wurde, war es ein Mann im Anzug, wie nett, der mit den Worten "Gibt es Probleme mit o2?" an den Rechner ging und dort hantierte. Dann soll er dem Verkäufer Zahlen aufgeschrieben haben und... (HANDSCHRIFTLICH, nichts an Broschüren, nichts an...)
    Sicher noch mehr, wurde mir dann aber nicht gesagt. Was ICH auf dem Zettel an Zahlen sah, sah nicht schlecht aus. (Es war ein eplus-Ableger-Shop, der aber auch alles andere verkauft.)

Von daher: WENN was davon stimmt/stimmen sollte, finde ich das Gebahren etwas seltsam, macht mich aber neugierig auf das, was vielleicht bald, sicher aber noch vor Weihnachten rauskommen wird; offiziell. ... Bis dahin nutze ich meine frei-SMS, Mails und meine BWHZ.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Waren das jetzt Zahlen von/fuer O2 oder E-Plus, die da auf irgend ner Serviette standen? ;)

Für/von o2. ... Aber ich merke: Ich hätte es nicht schreiben/von mir geben sollen, es stiftet eher Verwirrung als Vorfreude aufkommen zu lassen.
    Also bleibt es wohl dabei: Spekulation(en) und das Warten auf den Tag X, wann es offiziell verkündet wird und die Kundschaft entscheidet: Na toll, DARAUF warteten wir so lange, ich kündige ODER aber: Wow, es hat sich gelohnt das Warten, o2 wird unter Telefonica.....

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Sicher noch mehr, wurde mir dann aber nicht gesagt. Was ICH auf dem Zettel an Zahlen sah, sah nicht schlecht aus.

Da das hier ein Spekulationsthread ist und Du es bewußt vermeidest den Shop zu nennen, wundere ich mich, daß Du so ein Geheimnis aus den Zahlen machst.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Da das hier ein Spekulationsthread ist

Gut, hiermit habe ich die offizielle Erlaubnis von Hightower2004. ;)

Zitat

und Du es bewußt vermeidest den Shop zu nennen, wundere ich mich, daß Du so ein Geheimnis aus den Zahlen machst.

Ich will dem Verkäufer keine Schwierigkeiten machen, schließlich hat er es nicht ganz kapiert und es ist ja auch nichts Offizielles. Klar: Andersrum ist dies eben Feuer dies weiterzutragen, wenn o2 sich weigert auch nur den Termin des "Tages X" zu nennen, geschweige denn Detaills dazu bekannt zu geben.
    9,99 las ich (dürfte die Home-Flat gewesen sein, nochmal 9,99 und eben eine 27,99; und dies wäre dann wieder eine Art Preisführerschaft, zumindest nahe dran, was o2 aber wohl auch bieten muß um zu wachsen statt unterzugehen. Bemerkungen dazu waren: Flat, Bundesflat, auch eine Datenflat wurde genannt UND ein "SMS inklusive". (MEINE Gedanken dabei waren: Ich habe derzeit 150 frei-SMS - wenn neue Tarife rauskommen und ich wechsel, muß ich sicher auf die 150 verzichten und die aktuellen annehmen, aber was wäre, wenn die SMS eh inklusive wären? Sicher nur netzinterne, was wieder uninteressant würde.)

Ach ja: Der Shop heißt eplus/BASE-Shop, draußen steht eine o2-Fahne daneben, schon einige Tage lang. Das war auch eine Frage: Warum dieses? Eine neue Werbestrategie von o2, hier und da mal o2 hinzustellen, als eine psycholigische Wiederholungswerbung? .. Nein, meinte der Verkäufer, er würde alle Verträge anbieten von allen Anbietern.

So, vielleicht nehme ich beim nächsten Gespräch ein Diktiergerät mit hinein, zeichne auf und... das bringt weniger Verwirrung. Oder aber: Ich gehe in den Wald, berichte dies den Bäumen und lese hier, was andere klarer ausdrücken können als ich. ;)
    Weißt DU was Genaueres? Als Mensch mit mehr Wissen diesbezüglich als ich mit sicher besseren Connections?

• Zitat

Gut, hiermit habe ich die offizielle Erlaubnis von Hightower2004. ;)

Zu viel der Ehre. Bin weder Guru noch Inventar. Und außerdem habe noch gar keinen Mitgliedsausweis :)

Zitat

Ich will dem Verkäufer keine Schwierigkeiten machen, schließlich hat er es nicht ganz kapiert und es ist ja auch nichts Offizielles. Klar: Andersrum ist dies eben Feuer dies weiterzutragen, wenn o2 sich weigert auch nur den Termin des "Tages X" zu nennen, geschweige denn Detaills dazu bekannt zu geben.
    9,99 las ich (dürfte die Home-Flat gewesen sein, nochmal 9,99 und eben eine 27,99; und dies wäre dann wieder eine Art Preisführerschaft, zumindest nahe dran, was o2 aber wohl auch bieten muß um zu wachsen statt unterzugehen. Bemerkungen dazu waren: Flat, Bundesflat, auch eine Datenflat wurde genannt UND ein "SMS inklusive". (MEINE Gedanken dabei waren: Ich habe derzeit 150 frei-SMS - wenn neue Tarife rauskommen und ich wechsel, muß ich sicher auf die 150 verzichten und die aktuellen annehmen, aber was wäre, wenn die SMS eh inklusive wären? Sicher nur netzinterne, was wieder uninteressant würde.)

Ich frage mich wie die auf 27,99 kommen. Also mit den 9,99 Euro Flats wären es 29,97 bei Genion mit und 24,97 bei Genion ohne Handy.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Vielleicht, bekommt man ja Rabatt, wenn man mehr kauft.
    So soll ja das 50 Minutenpack pro Minute teuerer sein, als ein 500 Minutenpack.
    Wenn dem so sei und nicht die Base-UMTS-Flat für 25 Euro unterboten werden soll (was ich nicht glaube wegen o2-DSL zum VDSL-Preis ;) ), soll eben t-mobile max und besonders Base mit Handy unterboten werden - als Rechtfertigung, dass es so lange gedauert hat mit den Tarifen. Auch Eplus wartet ja mit der Base-Flat in alle Netze bis der neue Genion draußen ist und dann kann auch endlich Vodafone nachziehen.

Das wäre aber wirklich langweilig, wenn es genauso käme.
    Wann werden die geregelten IC-Gebühren bekannt.
    Möglicherweise müssen wir deshalb noch länger warten :D

Ach nee, dazu sind o2 nun schon zuviele Kündigungen ins Haus geflattert und da ihr keine kostenlosen Loops gekauft habt, gibt es jetzt auch eine Callyalike-Wochenendflatrate.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!