o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Die Frage, für mich, ist nur: Warum kommt o2 so spät damit raus UND: Warum kommt JETZT solch eine Nachricht, wo sie doch monatelang nichts von sich gaben, da könnte man doch auch noch diese paar restlichen Wochen ebenfalls sie Schotten dicht halten, oder?!

o2 hat sich wohl verspekuliert. sie waren mit ihrem noch nicht so weit oder sie wollten noch möglichst lange von hohen Tarifen profitieren. Und jetzt sind von T-Max überrascht worden. Und damit die Kunden nicht abwandern zu BASE oder T-Mobile müssen sie jetzt ankündigen was das Zeug hält.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Also dann scheint unsere Vermutung mit Genion S, L, M ja wahr zu werden.
    Finde ich einen guten Schachzug!

Nun müssten wir nur noch die Tarife in Erfahrung bringen für die restlichen Gesprächsminuten. Aber o2 will ja nicht Preisführer werden, von daher denke ich das die mehr an den T-Mobile Max oder knapp unter liegen werden.

Das Base da unterboten wird bezweifel ich.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Also dann scheint unsere Vermutung mit Genion S, L, M ja wahr zu werden.
    Finde ich einen guten Schachzug!

Wieso wird es dadurch wahr, dass hier jemand gepostet hat, er könne sich so einen Tarif vorstellen? Seitens O2 kam da ja nix. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Dann dürfen wir uns auch langsam auf Neuigkeiten von BASE/eplus freuen?!
    Warum?
    Ich vermute doch mal laienhaft, daß die Weigerung der Einführung der FN denen dann nicht mehr wirklich hilft und sie den anderen etwas entgegen bringen müssen, oder?! Ich meine um konkurrenzfähig zu bleiben, wie deie anderen das gleiche, jedoch MIT Festnetznummer bieten!?

Immer schoen langsam... Erst mal abwarten, wann O2 die neuen Tarife tatsaechlich einfuehrt und wie die Preise aussehn. Wenn's dann mal soweit ist, wird bei E-Plus sicher niemand die Nerven verlieren, nur weil Rudi jetzt nach anderthalb Jahren aus seinem Dornroeschenschlaf erwacht ist. ;)

• Zumindest gleichziehen dürften sie, da E+ bei zwei ähnlichen Angeboten mit FN sowieso nur ein Weg bleibt, nämlich die Preise zu senken. ;)

Interessant wird sein, ob interne SMS enthalten sein werden. Nur dann wäre das Angebot konkurrenzfähig, aber bei o2 weiß man tariflich halt nie, was die sich dabei denken.

Wenn sie den Genion wirklich gut überarbeiten sollten, so dass man auf ein Mehrkartenmodell verzichten könnte, dann würde ich eine Reaktivierung der Karte in Betracht ziehen. Aber ich glaube es erst, wenn es offiziell ist. Bisher kamm jedes Jahr ein angündigter Knaller, der bestenfalls ein Knallfrosch war - von allen Anbietern inkl. Base (SMS überteuert).

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wieso wird es dadurch wahr, dass hier jemand gepostet hat, er könne sich so einen Tarif vorstellen? Seitens O2 kam da ja nix. :rolleyes:

guck mal bei teltarif ;)
    Das ist zwar alles noch spekulation, aber es wird höchstwarscheinlich nun doch so werden. Sonst wäre es nicht publik gemacht wurden.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gerade weil ich den Artikel gelesen habe, wollte ich Dich von Deiner Illusion befreien. ;)

Nunja, aber o2 wird sicherlich nicht so bekloppt sein und etwas publik machen, was dann nur halb so attraktiv werden wird weil die Preise über denen der konkurrenz für das gleiche Produkt liegen werden.

Das bezweifel ich doch stark!

• Die haben nichts publik gemacht. Weißt Du, dass "unbestätigte Branchenkreise" gleichzusetzen ist mit "ein User, der es bei TT in den Raum geworfen hat"? Nicht teltarif hat hier Neues erfahren, sondern sie partizipieren an den Spinnereien in diesem Thread.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    o2 hat sich wohl verspekuliert. sie waren mit ihrem noch nicht so weit oder sie wollten noch möglichst lange von hohen Tarifen profitieren.

Natürlich wollen sie möglichst lange davon profitieren; das weißt Du sicher besser als ich, und wenn es nach ihnen ginge, dann würden sie die Tarife sicher auch erhöhen wenn sie wüßten, die Kunden würden das mitmachen; täte ich dann an deren Stelle ebenso.
    Verspekuliert? Ich denke, o2 sitzt nicht in der Sahara und haben einen hohen Zaun um sich und leben seit 20 Jahren fernab der Zivilisation - sie werden wissen was die Konkurrenz plant, sie werden schon vieles durchgerechnet haben und... Spekulation: vielleicht gibt es ja auch keine wirkliche Konkurrenz, sondern die Aktien der Mobilfunkanbieter, Immobilien usw., usw. liegen in verschiedenen Händen, die wieder untereinander bestimmen wo es langgeht, was zu tun ist etc.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Und jetzt sind von T-Max überrascht worden. Und damit die Kunden nicht abwandern zu BASE oder T-Mobile müssen sie jetzt ankündigen was das Zeug hält.

Da hättest Du ein :D setzen sollen, denn ich vermute, siehe oben, daß dies alles sehr wohl kalkuliert ist und die Strategie-Abteilung wird auch nicht erst "gestern" wachgeworden und aufgestanden sein.

Was wird jetzt aus BASE? Wenn T-Mobile Max rausbringt, bei VF wird es dann bald gleiches mit anderem Namen geben (oder 2, 3Euro teurer, schließlich ist VF VF :D ) und dann stellt sich die Frage wie vor wenigen STunden/Tagen noch hier auf o2 bezogen: Welchen Grund gäbe es dann noch BASE zu nehmen? Und wenn dazu eplus sein Netz zwar ausbaut, aber o2 dies ja auch tut, dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!