Woher nehmt ihr eigentlich diesen grenzenlosen Optimismus? Vor etwas mehr als einem Jahr hat o2 die Preise für Fremdnetze auf 69 Cent erhöht, und T-Mobile vor einem Monat bewiesen, dass auch heute noch notwendig ist, neue Tarife mit 59 Cent (sogar ganztags) in Fremdnetze zu kreiieren (Basix), nur um uns die Idee des Teuer-Images des Mobilfunks endgültig auszureden. O2 wird _ganz sicher_ [tm] (C) (R) nicht auf 19 Cent für Fremdnetze ganztags und bundesweit senken. Es wird sicher (irgendwann) neue Tarife geben, aber die werden wieder so viele Pferdefüße haben, dass sich die Bestandskunden reichlich überlegen werden, ob sie damit leben können - insbesondere diejenigen in den Tarifen von vor 01.01.2005, die keine Genion flat woll(t)en.
o2: Neue Tarife ab August?
- Clou
- Geschlossen
-
-
-
Re: Nee-nee
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Den gewöhnlichen MF-Nutzer interessieren in erster Linie die aktuellen Gerätepreise und erst weit dahinter die Leistungsmerkmale.
Darüber kann man sich zwar heftig die Haare raufen, aber das muss man eben auch (hier) nun akzeptieren.Glaubst Du nicht, dann frag mal einen Kumpel (nicht TT-Freak) was z.B. Makeln bedeutet, oder aber was für ein Funkstandard, GSM oder UMTS sein Handy nutzt.
Große fragende Augen werden Dir gegenüberstehen! :p
Da genügt wohl schon die Frage, in welchem Netz jene Person funkt. Da noch nicht? Dann wohl spätestens die Frage nach - dem Tarif. Fragende Augen kommen auch, wenn man "Mailbox" erwähnt. Oder sie halten das Mikro an das Ohr und den Lautsprecher an den Mund und wundern sich, daß es so leise ist. Etc., etc. ... Noch mehr Geschichten dieser Art? Ich kenne sicherlich nicht alle.
Allerdings, für wenig bis garkein Geld mobil erreichbar zu sein, dürfte auch der größte Chekker verstehen!Da muß ich Dich enttäuschen, das ist immer noch vielen egal was der/die andere zu zahlen hat!
Also Gröger, schenk uns die BWHZ zum Festpreis!Ja, aber diese ohne jede Bastellei!
Mich würde jedoch interessieren, weshalb sich o2 bzw. die Telefonica so verhält wie sie es tut: Schweigen, noch nicht mal das Datum, wann evtl. neue Tarife verkündet werden, werden bekanntgegeben.
-
Re: Re: Nee-nee
ZitatOriginal geschrieben von gha
Da genügt wohl schon die Frage, in welchem Netz jene Person funkt. Da noch nicht? Dann wohl spätestens die Frage nach - dem Tarif.Und die weitverbreitete Meinung von Handy zu Handy ist ja billig.
ZitatOriginal geschrieben von gha
Mich würde jedoch interessieren, weshalb sich o2 bzw. die Telefonica so verhält wie sie es tut: Schweigen, noch nicht mal das Datum, wann evtl. neue Tarife verkündet werden, werden bekanntgegeben.
Gröger sagte Weihnachtsgeschäft und das beginnt doch immer Mitte November. (Womit wir wieder einen neuen Threadtitel hätten ;)) -
Re: Re: Re: Nee-nee
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Gröger sagte Weihnachtsgeschäft und das beginnt doch immer Mitte November. (Womit wir wieder einen neuen Threadtitel hätten ;))Schon richtig, "jedoch": Da es schon sowas wie TT und teltarif, heise.de usw. gibt, also Foren, in denen sich Interessenten und Kritiker zu Wort melden, wäre es doch nicht so furchtbar verkehrt, sich mit diesen Menschen mal auseinanderzusetzen!? Nennt man dann auch "Kundenpflege"/"Kundenbindung".
Dieser Thread zeigt doch, alleine auch der Titel, daß wirklich niemand was weiß bzw. meinte er KÖNNTE etwas wissen. Alleine die Tatsache, daß dieser Thread bis jetzt schon über 50 Seiten hat und bis zur Verkündigung neuer Tarife 60, 70ff haben wird zeigt doch, daß es Menschen gibt, die sich...zumindest Gedanken machen um o2, auf welcher Ebene auch immer.
Ohne die o2-Übernahme hätte uns wohl nur eplus mit seinen Discountern unterhalten, nicht wirklich spannend auf ein Jahr bezogen.Vielleicht wäre es eine Idee gewesen, hier und da mal Grobvarianten von Tarifideen vorzubringen um zu sehen: Würden sie angenommen, muß man weiter auf den Kunden zugehen, was wird noch gewünscht etc. (es ist mir schon klar, daß der Wunschtarif wäre kostenlos telefonieren zu können und am besten noch Geld dafür zu bekommen - aber das meinte ich auch nicht.)
Alleine im DSL-Bereich lasen wir gestern und heute, daß das o2-Angebot eher spöttisch angesehen wird - die Konkurrenz scheint also schneller und günstiger zu sein.
Ich weiß nicht, ob sich o2 mit dieser "Strategie" so hilft oder ob es nicht inzwischen ein großer Druck ist, weil mindestens diese kleine Fan-Gemeinde hier spekuliert ohne Ende, bei zunehmendem Schweigen sicher auch nciht weniger erwartet und letzlich eher enttäuscht denn begeistert sein wird.
Ok, die Shops sehen edel aus und die Farbe blau ist ja ganz zufällig die Lieblingsfarbe der Deutschen und die ein oder anderen Stars scheinen o2 auch zu mögen, nur ob man damit mehr als 10 Millionen Kunden begeistern kann, sollten die Tarife und neuen Produkte nicht so einschlagen wie man erhofft? -
Also wenn ich mir meine Checkliste nochmal ansehe:
- Zum einen der neue Genion, der hier von allen erwartet wird
:flop: Fehlanzeige :flop:- Peise für das DSL-Angebot
:top: wurden vorgestellt :top:- Details zum High-Roamer-Tarif, der schon im Mai für Herbst angekündigt wurde
:flop: Fehlanzeige :flop:- Tairfe für treue Kunden
:flop: Fehlanzeige :flop: -
Das stimmt schon, aber auch die anderen Netzbetreiber haben enttäuscht, von E-Plus will ich jetzt garnicht mehr erst sprechen, aber auch T-Mobile hat die Klappe aufgemacht im Sinne von "Mobilfunk muss das Teuer-Image verlieren, der Kunde darf nicht mehr Angst vor hohen Preisen kommen, es werden Minutenpreise von deutlich unter 10 Cent kommen, ..." und dann kommt nur mit dem Relax 1000 ein Minutenpaket auf das die 10 Cent Geschichte zutrifft und auch nur unter optimaler Nutzung.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Also wenn ich mir meine Checkliste nochmal ansehe:- Zum einen der neue Genion, der hier von allen erwartet wird
- Details zum High-Roamer-Tarif, der schon im Mai für Herbst angekündigt wurde
- Tairfe für treue Kunden
:flop: Fehlanzeige :flop:Man stellst Du Ansprüche!
Inzwischen geht mir o2/ TF/o2 ein wenig auf die Nerven mit dieser Geheimniskrämerei. :flop: Und wenn ich mir die Pressekonferenz, Danke Henning für den Link, ansehe und höre, dann fand ich, daß dort wenig Inhalt mit ziemlich vielen lobenden Worten verkauft wurde :flop: und Deine Liste oben zeigt, daß auch DU nicht 110%ig glücklich bist darüber, was geschehen ist und evtl. noch geschehen wird und ein gaaaanz klein wenig mehr erwartest. Und nun stelle Dir mal vor, dabei kommen ein paar wenige Veränderungen bei raus - mir fällt es schwer NICHT mehr zu glauben, daß o2 dann ein zweites Quam wird. Aber ich glaube nicht ganz daran, wir werden alle sehr überrascht werden, nur leider SEHR, SEHR spät!
Was noch quasi gar nicht zur Sprache kam bei allen Wunschtarifen: SMS!?
Ich hoffe ja auf Tarife, die SMS mehr oder minder vergessen machen würden. Ich habe zwar genug frei-SMS, aber ich mag nicht mehr tippen, nur weil die Tarife teilweise zu hoch sind.
Leider ist mir auch klar, daß die neuen Tarife auf so Manches Rücksicht nehmen müssen (Discounter, Konkurrenz, interne Active-Tarife usw.), aber sie werden wohl teurer bleiben als SMS-Preise, nicht wahr?! (Gespräche zu vermitteln kostet etwas, SMS sollen nebenher mitgeleitet werden. -
Zitat
Original geschrieben von gha
Deine Liste oben zeigt, daß auch DU nicht 110%ig glücklich bist darüber, was geschehen ist und evtl. noch geschehen wird und ein gaaaanz klein wenig mehr erwartest. Und nun stelle Dir mal vor, dabei kommen ein paar wenige Veränderungen bei raus -
Nun ich habe auf der Checkliste mal alles zusammengetragen was den so für den Herbst angekündigt wurde und habe nun geschaut, was den vorgestellt wurde.ZitatOriginal geschrieben von gha mir fällt es schwer NICHT mehr zu glauben, daß o2 dann ein zweites Quam wird.
Wenn sie anfangen Cappuchino auszuschenken..... -
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Nun ich habe auf der Checkliste mal alles zusammengetragen was den so für den Herbst angekündigt wurde und habe nun geschaut, was den vorgestellt wurde.Das hatte ich auch schon so verstanden.
Herr Gröger kündigte auch für 2006 große Veränderungen an. Soweit ich bislang mitbekam ist außer lächerlichen Kleinigkeiten (Active-Folgeminuten und LOOP) nicht wirklich viel passiert. Es WIRD also was kommen, und wenn doch nicht, haben viele die Worte Grögers sicher schon lange wieder vergessen bzw. sie erst gar nicht gelesen. (Ein kleiner Fingerzeig, wie lange in der Politik Versprechen und Aussagen Wert haben. )
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Wenn sie anfangen Cappuchino auszuschenken.....
:top: -
Seid wann wird 02 den günstiger??
Ich bin sooo froh das ich noch nen Vertag von vor 2005 habe
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17215.htmlIch werd mir ne simyo Karte und nen dualsim-Adapter holen, da telefonier ich zur Hauptzeit "fast" für die Hälfte..
*ätsch*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!