o2: Neue Tarife ab August?

• Re: Re: bundesweite Homezone?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Es ist nämlich bei vielen aus meinem Bekanntenkreis eben so, dass sie zuerst wg. der virtuellen Festnetznr. zu (damals) VI gewechselt sind, sich einige sogar dann wg. der BWHZ sogar einen zweiten Vertrag zugelegt haben, aber langfristig die RUL per Ankerhandy zu unzuverlässig wurde.

Meinst Du die Unzuverlässigkeit, wenn die HZ-Anzeige mal eben verschwindet im Display, für einige Sekunden oder gar Minuten (ist bei mir öfter mal der Fall)?
    Ansonsten: Ich habe das Handy daheim an einer Zeitschaltuhr, wird jetzt jeden Tag minimal aufgeladen und wenn die HZ ohne Aussetzer stehen bleibt, ist die BWHZ permanent. - Allerdings, berichtige mich wenn ich falsch liege: Habe ich nur noch ein Handy, mit dem ich irgendwo in BRD unterwegs bin und alles auf`s mobile umgeleitet würde, auch dann gäbe es doch Schwankungen der HZ, oder interessiert dies dann nicht mehr, weil ja eh alles umgeleitet würde?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ob da die Bundesnetzagentur nicht was dagegen hätte?

Denke auch das die BNA da Sturm laufen würde. Auch die Mitwettbewerber würden sicherlich aufschreien! So gut ich die Idee finde, umso mehr bezweifel ich das das machbar wäre.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Ob da die Bundesnetzagentur nicht was dagegen hätte?

Was sollte die BNetzA dagegen haben? Ich glaube nicht, daß o2 auf diesem Weg die Regulierung umgehen kann.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Klärt mich auf:
    Wir sind uns doch alle einig, dass wenn die Telekom die Preise demnächst senken wird O2 auf jeden Fall mitzieht und die Preise der Telekom unterbieten wird, oder?!?!

Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

• Zitat

Original geschrieben von peterundpaul
    Klärt mich auf:
    Wir sind uns doch alle einig, dass wenn die Telekom die Preise demnächst senken wird O2 auf jeden Fall mitzieht und die Preise der Telekom unterbieten wird, oder?!?!

Was heißt einig? Keiner weiß doch irgendwas. Hm ...

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Was sollte die BNetzA dagegen haben? Ich glaube nicht, daß o2 auf diesem Weg die Regulierung umgehen kann.

Arcor bietet doch jetzt demnaechst auch eine Flatrate zu Vodafone-Anschluessen, fuer relativ guenstige 15 EUR. Sie schliessen Rufumleitungen zwar explizit aus, aber wenn das ueber eine TK-Anlage erfolgt, werden sie es nicht als solche identifizieren koennen ;)

Da sollte doch eine Rufumleitung zu einer einzigen, festgelegten Nummer fuer eine deutlich geringere Pauschale moeglich sein.

• Zitat

Ich meinte die kostenlose, bundesweite Erreichbarkeit: T-Com musste T-Net vor Ort auch einstellen.

• Zitat

Ich meinte die kostenlose, bundesweite Erreichbarkeit: T-Com musste T-Net vor Ort auch einstellen.

Das ist nicht ganz das Gleiche. o2 darf ja Festnetznummern auf ein Mobiltelefon umleiten (Genion) auch wenn sich das Telefon außerhalb der Homezone befindet. o2 berechnet dem Kunden dafür 6 bzw. 19 Cent pro Minute. Warum sollten sie das nicht in eine pauschale Gebühr wandeln, wie sie es bei Homezoneflat auch machen?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Das ist nicht ganz das Gleiche. o2 darf ja Festnetznummern auf ein Mobiltelefon umleiten (Genion) auch wenn sich das Telefon außerhalb der Homezone befindet. o2 berechnet dem Kunden dafür 6 bzw. 19 Cent pro Minute. Warum sollten sie das nicht in eine pauschale Gebühr wandeln, wie sie es bei Homezoneflat auch machen?

Wow, dann beginnen jetzt doch sicher Spekulationen, wie viel dies kosten wird, mit welchen Bastelleien die 0,49Cent außerhalb der HZ realisieren läßt und dann haut o2 Ende des Monats, Anfang Okt mit harten Fakts dazwischen, die zum Sich-Freuen und Aufregen animieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Wow, dann beginnen jetzt doch sicher Spekulationen, wie viel dies kosten wird, mit welchen Bastelleien die 0,49Cent außerhalb der HZ realisieren läßt und dann haut o2 Ende des Monats, Anfang Okt mit harten Fakts dazwischen, die zum Sich-Freuen und Aufregen animieren. ;)

Anfangen? Wir sind doch schon dabei. :D
    hier und hier.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!