o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von peterundpaul
    Schätze mal, dass O2 ab Oktober mit Kampfpreisen an den Start geht.
    Der Kunde wird letztendlich davon profitieren.

Das Gegenteil wird der Fall sein, wenn ich mir diesen Bericht hier so anschaue:
    "...wollen zumindest die Telekom-Tochter T-Mobile sowie der Anbieter o2 ihre UMTS-Lizenzen bei dem Tarif-Prüfungsverfahren der Regulierungsbehörde in Ansatz bringen.
    Sollte die Netzagentur diese jeweils gut acht Milliarden Euro teuren Lizenzen als Kosten bei ihren Preisprüfungen anerkennen, wären steigende Gesprächspreise für Handy-Telefonate die Folge,..."

QuellQuelle

Es wird eine Anpassung geben, aber es wurde auch bereits seitens o2 erklärt, dass sie nicht Preisführer in Deutschland werden wollen (irgendwie will das keiner, komisch... :rolleyes: ).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Doch E-Plus hat erklärt, die Preisführerschaft erklimmen zu wollen.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Doch E-Plus hat erklärt, die Preisführerschaft erklimmen zu wollen.

Mein Handy hat daheim kein E-Plus Empfang, also zählen die nicht :D:D:D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Schön wärs. Ich würde wegen so einem Tarif bei O2 bleiben. Aber weder Genion noch Homezone werden wegfallen. Man lässt nicht seine 2 stärksten Marken/Brands einfach so fallen.

Au revoir...

Naja, aber 0,03 €/min in Festnetze und 0,19 €/Min in Mobilfunknetze, dazu Homezone und subventioniertes Handy halte zu 9,99€ oder 9,95€ ich nicht für machbar.

Und die Grundgebühr anheben will man auch nicht, denn wenn Basix und KombiKomfort mit 9,95€ Grundgebühr werben wäre da ein Genion für 14,95€ benachteiligt.

Also könnte man die Homezone mit Festnetzrufnummer in ein eigenes Pack ausgliedern, das kostenpflichtig zugebucht werden muss.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, aber 0,03 €/min in Festnetze und 0,19 €/Min in Mobilfunknetze, dazu Homezone und subventioniertes Handy halte zu 9,99€ oder 9,95€ ich nicht für machbar.

Warum nicht? Die Subvention für den Genion ohne Flat haben sie doch just reduziert.
    Wie wäre es denn mit S,M,L Schema mit soetwas in der Art:
    Genion S, 9,99€ GG:
    3ct zu o2 und ins Festnetz (in der Homezone)
    19ct in Fremdnetze und generell außerhalb der Homezone

Genion M, 19,99€ GG:
    Flat zu o2 und ins Festnetz (in der Homezone)
    3ct zu o2 und ins Festnetz (außerhalb der Homezone)
    19ct in Fremdnetze

Genion L, 29,99€ GG:
    Flat zu o2 und ins Festnet
    19ct in Fremdnetze

Nun drehe man noch ggf. an den genauen Beträgen...

• Zitat

Original geschrieben von peterundpaul
    Schätze mal, dass O2 ab Oktober mit Kampfpreisen an den Start geht.
    Der Kunde wird letztendlich davon profitieren.

:confused::confused:

(Mein bisher kürzester Beitrag)

Gruß
    Peter

• Ist eine Definitionsfrage: Kampfpreise bezogen auf eine Preisführerschaft oder Kampfpreise bezogen auf ein "Premiumangebot ;)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Na, das wäre Traumpreise.
    Aber - ich glaube leider nicht dran :(
    Ich würde sagen, dass jetzt alle mal so ganz langsam einfach das schreiben einstellen und einfach ein bisschen abwarten. Wird schon kommen (und ich seh schon: alle werden enttäuscht sein)

Gruß
    brainbug

• Aus Kundensicht wäre dagegen nichts einzuwenden.

• Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du, in Zeiten von Discountern ohne GG und nicht zu teuren Preisen (für längere Telefonate natürlich totaler Quatsch, die gehen nicht per Mobilfunk - ja, ich weiß: Doch, per BASE) dennoch gute GG zahlen und bist mit mittelprächtigen Tarifen einverstanden??

Ehrlich gesagt: o2 wird die GG so sein lassen oder reduzieren, wenn sie nicht gleich wegfallen soll, und attraktive Tarife anbieten - sonst denke wohl nicht nur ich über eine Kündigung nach.
    Ich brauche kein Premium, keinen Schnick-Schnack - will einfach nur günstig telefonieren, und dies geht via BASE oder eben, ein paar Euros drauf, via Flat bei den Großen, über die ich dann auch viel mehr erreiche als popelige potentiell 10,x Millionen Kunden.

Der Knaller wird kommen, sonst frage wohl nicht nur ich mich: Was soll ich sonst noch bei o2??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!