o2: Neue Tarife ab August?

  • Habe gerade überlegt, ob ich einen neuen Thread


    o2: Neue Tarife ab November?


    aufmachen soll.


    Diese Diskussion ist doch durch, oder?

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • Das finde ich auch! Aber Du solltest ihn anders nennen.


    Das soll auch mal ein bisschen Druck auf O2 ausüben!


    Schreib doch "Endlich angemessene o2 Tarife im November?"

  • Zitat

    Original geschrieben von tatra
    Diese Diskussion ist doch durch, oder?


    Genau. Bitte hinter den Threadtitel ein "Nein!" stellen und Schloß ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Nur mal immer die Ruhe Leute, auch o2 wird seine Preise bei Genion anpassen!!


    Dies hat sich jedoch etwas verschoben, aus welchen Gründen auch immer :D


    War für Mitte September geplant, ist aber auf Mitte Oktober verschoben worden, wie eine Zuverlässige Quelle verraten hat.....flüsternd mit vorgehaltener Hand :D :top:

  • Trotzdem gehört das dann gewiß nicht in einen Thread zum Thema Tarife im August.


    Es sei denn sie schieben es bis nächsten Sommer vor sich her, was unseren Netzbetreibern zuzutrauen wäre.


    Mitte Oktober werden auch andere ihre Preise angepaßt haben. Schön, dass es sich gerade der kleinste Anbieter erlauben kann, ewig nur hinterherzujagen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Wie wäre es mit einem Musterkündgungsbrief, den wir hier veröffentlichen. So mit TT-Logo und der URL zu diesem Thread. Über den Text kann man ja dann diskutieren.



    Darauf gab es irgendwie keine wirklich große Reaktion - schade eigentlich, ich fände es gut und würde wohl mitmachen; kündigen werde ich eh, auch wenn erst später und vorerst rein proforma.


    Warum, liebe Meckerer über o2, kündigt Ihr alle nicht einfach?! Über 40 Seiten Wunschvorstellungen, dann große Enttäuschung und seit VIAG Interkom-Zeiten hat sich nicht wirklich viel getan außer Negativen - ergreift doch IHR einfach die Initiative!?

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Nur mal immer die Ruhe Leute, auch o2 wird seine Preise bei Genion anpassen!!


    z.B. die kostenpflichtige interne RUL einführen:D

    Zitat


    Dies hat sich jedoch etwas verschoben, aus welchen Gründen auch immer :D
    [..]


    Sie warten erst ab, was da bei VF rauskommt :D


    Gruß
    Peter

  • Als Zweitkarte zum Verballern der Frei-SMS ist der Tarif immerhin zu gebrauchen. Das wird einige von einer Kündigung abhalten. Auch mich - bis es vernünftige SMS-Preise woanders gibt. Und z.B. 11 CT bei Simyo sind davon noch weit entfernt, bei Kosten von ca. nem halben Cent für den Anbieter. Nicht umsonst hat mittlerweile die EU (wer sonst, die zuständigen Landesschlafmützen kommen auf so etwas nicht...) ein Auge auf die hohen SMS-Preise geworfen, durch die sich die Netzbetreiber letztlich auf Kosten von Kindern über deren Taschengeld goldene Eier verdienen.

  • Kann dir keine Quelle vorweisen, doch soviel ich weiss, betragen die SMS ICs mehr als 6 Cents, sprich unter 6 Cents läuft nichts!
    Ob die SMS intern quasi keine Serverlast erzeugt und somit nochviel günstiger als 6 Cents angeboten werden kann ist ne andere Frage!
    Desweiteren trete ich dafür ein, dass die Nutzer einfach mal anerkennen, was die deutschen Netzbetreiber sind, sie sind Dienstleister, sie stellen einen Dienst bereit!
    Der Anbieter möchte Premium sein?
    Dann seid doch endlich mal konsequent! Kündigt!
    Erteilt denen ne kalte Dusche und teilt denen mit, wieviel euch deren Dienst wert ist, bestimmt keine 69 Cents im 60 zu 60 Takt!
    gruß euer mayday7 der sich endlich faire Tarife erhofft.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Es gibt soweit ich weiß keine ICs bei SMS.


    Die Kosten sind die Serverkosten geteilt durch 1 Mrd. SMS pro Monat. Also quasi Null.


    o2 und E+ würden den Kunden gewiß keine 9 EUR monatlich gewähren für die Nutzung von Rechnung online und der kostenpflichtigen SMS - in einem Markt, bei dem 1 EUR Umsatz mehr oder weniger einen großen Unterschied machen...


    Man darf also davon ausgehen, dass sie bloß die eigene Ersparnis (im Wesentlichen das Porto) weitergeben und mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!