o2: Neue Tarife ab August?

  • O2 teuer??


    Naja also die Minutenpackete sind doch wohl mit die günstigsten auf dem Markt mit den Minuten in alle Netze wo man bei D1 und D2 aufschlag zahlen muss.


    Ausserdem finde ich das SMS Packet 100 sehr gut, da es genau so in meinem Bereich liegt für 10 €.


    Finde da z.B. die D1 u D2 mit 40 oder 150 SMS zu teuer da es nix zwischendrin gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    T-Mobile und E+ sind offenbar die Einzigen, die fähig und willens sind, an Mobilfunkpreisen (und nicht am Spielzeug drumherum) zu basteln.


    Würde eher sagen T-Mobile und E-Plus sind die einzigen, die untreuen Prepaidlern und Hardcoretelefonierern Billigstkonditionen einräumen, und Normaltelefonierer in Durchschnittstarifen dürfen die Rechnung zahlen. An Preissenkunden in den normalen Time&More und Relax Tarifen ist nichtmal zu denken, ganz in Gegenteil lässt sich E-Plus mal wieder neue Fussnotenschikanen einfallen und T-Mobile ersetzt die Freetime Option für 7,50€ und Weekend Option für 5€ (zusammen 12,50€) durch die teurer Freetime Flat für 15€. T-Mobile und E-Plus: Nein, never again.


    Zitat

    Original geschrieben von Rothermel83
    Naja also die Minutenpackete sind doch wohl mit die günstigsten auf dem Markt mit den Minuten in alle Netze wo man bei D1 und D2 aufschlag zahlen muss.

    Seh ich auch so, Fremdnetzaufschläge sind bei T-Mobile zwar auch abgeschafft und bei Vodafone durch andere Optionen ausgeglichen, aber bei den Preisen für die Folgeminuten ist o2 Active schon konkurenzlos günstig. 0,25€ im Active 100, 0,16€ im Active 250 und 0,14€ im Acitve 500 ... sowas findet man bei keinem anderen Netzbetreiber.


    Auch o2 Genion kann es von den Preise her locker mit seinem Konkurreten T-Mobile Basix und Vodafone KombiKomfort aufnehmen. Während man bei Basix und KombiKomfort in Fremdnetze rund um die Uhr 0,59 €/min zahlt sind es bei o2 Genion mit Mobile Option in der Hauptzeit nur 0,39 €/min und in der Nebenzeit nur 0,19 €/min.


    Da bei o2 ja die Nebenzeit schon um 18 Uhr beginnt man viele Kunden tagsüber eh vorweigend das Festnetz nutzen und das Mobilfunknetz eher abens, sind 0,19 €/min abends ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze schon gute Konditionen.


    Nur Konferenzen und Soundlogo fehlt noch, sonst wäre o2 mein Netz.


    BTW: Was wurde den aus Mobile Gaming, wann geht das den los?

  • Aber O2 hat zumindest Vodafone gegenüber wieder etwas gut da sie UMTS in jedem vertrag mit drinne haben und nicht nochmal 5 € berechnen wie VF eben.


    Muss man jetzt bei den T-Mobile Relax traifen auch kein Aufpreis mehr bezahlen damit die gespräche füralle Netze gelten??


    Früher waren es bei VF und T-Mob. 5€ zusätzlich ist das jetzt nicht mehr so??

  • Zitat

    Original geschrieben von Rothermel83
    Früher waren es bei VF und T-Mob. 5€ zusätzlich ist das jetzt nicht mehr so??


    Bei TM ist der Aufpreis in den Grundpreis gewandert (50 Minuten 19,-) bei VF weiterhin extra zu zahlen (50 Minuten 15,- plus 5,- Fremdnetze)

  • Ja also und bei O2 sind es doch bei 50 Minuten 15 Euro incl fremdnetz oder liege ich da falsch lasse mich gerne Verbessern.


    Will mir jetzt einfach einen Vertrag machen mit 50 min. und 100 SMS und da is O2 einfach mit 25€ am besten, da ich E-Plus net möchte wegen schlechten Empfang bei uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rothermel83
    Ja also und bei O2 sind es doch bei 50 Minuten 15 Euro incl fremdnetz oder liege ich da falsch lasse mich gerne Verbessern.


    Da liegt Du richtig.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Rothermel83
    Aber O2 hat zumindest Vodafone gegenüber wieder etwas gut da sie UMTS in jedem vertrag mit drinne haben und nicht nochmal 5 € berechnen wie VF eben.

    UMTS kannst du mit den Minutenpaketen aller vier Netzbetreiber nutzen, bei T-Mobile und Vodafone gibt es Videotelefonie zum Preis von Sprachtelefonie, bei E-Plus und o2 ist es teurer.


    So sind bei Vodafone zwar 5€ Femdnetzaufschlaf fällig wenn die Minutenpakete auch in Fremdnetze gelten sollen, allerding hast du in den Vodafone Kombi Minutenpakten wahlweise VodafoneZuhause oder HappyWeekend dabei, was rechnerisch 4,95€ wert ist.


    Grösster Vorteil von o2 Active sind die geringen Preise für Folgeminuten. Bei den 50er Paketen sieht es wie folgt aus:


    T-Mobile: 0,49€
    Vodafone: 0,40€ bzw. 0,60€
    E-Plus: 0,45€
    o2: 0,30€

  • Habt ihr mal genau bei der PK bei Lutz Schüler hingehört?


    "S, M, L - das ist übrigens eine Systematik die sie zukünftig bei allen unseren Produkt finden werden"...


    Deutet doch auch auf Änderungen hin, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • So sind bei Vodafone zwar 5€ Femdnetzaufschlaf fällig wenn die Minutenpakete auch in Fremdnetze gelten sollen, allerding hast du in den Vodafone Kombi Minutenpakten wahlweise VodafoneZuhause oder HappyWeekend dabei, was rechnerisch 4,95€ wert ist.



    Ja ok aber da ich am Wochenende kaum bis gar nicht Telefoniere und auchnicht wenn ich zu hause bin dann ist für mich bei VF diese 5 € Geld das ich nie nutzen werde oder sehe ich das falsch?


    Und vom Netz her ist O2 gar net so schlecht wie sie viele machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Habt ihr mal genau bei der PK bei Lutz Schüler hingehört?


    "S, M, L - das ist übrigens eine Systematik die sie zukünftig bei allen unseren Produkt finden werden"...


    Deutet doch auch auf Änderungen hin, oder?


    Genion S = normal, Genion M = Homeflat, Genion L = Bundesflat?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!