o2: Neue Tarife ab August?

  • Zitat

    Teltarif
    Allerdings stellte o2-Pressesprecher Roland Kuntze gegenüber teltarif.de in Aussicht, dass das Thema Genion-Tarife noch im Herbst angepackt werde.


    Na dann können wir ja mal einen neuen Thread eröffnen. :D Aber ich glaube jetzt wirklich nicht mehr daran, daß da irgendetwas konkurenzfähiges bei rauskommt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Re: Re: Unglaublich


    Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Nicht 49 sondern 69 Cent!!!


    Ist grad nur blöd, dass ich meine Nummer halt nicht gleich zu E-Plus portieren kann.


    69 Cent? Lt. meiner Preisliste kosten Anrufe in fremde Handynetze tagsüber 39 Cent und abends+WE 19 Cent...!

  • Mit Mobile-Option. Mit Inside-Option 69 Cent tagsüber

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Mit Mobile-Option. Mit Inside-Option 69 Cent tagsüber


    Naja, kein guter Vergleich: Wenn man meckert, dass es mit Insideoption 69 Cent kostet, dann muss man auch im gleichen Atemzug dazu sagen, dass dafür internet nur 7 Cent kostet.


    Mittelt man es nun, kommt man auf 38 Cent pro Minute.


    Bedenkt man nun, dass jemand nur dann die Insideoption bucht, wenn er mehrheitsmäßig zu o2 anruft, kann man z.B. rechnen, dass jemand 1/4 Fremdnetze und 3/4 o2-Netze anruft, so wie ich.


    Man kommt dann auf tagsüber 22,5 Cent, wenn ich mich nicht verrechnet habe.


    Nichts desto trotz fänd ich ein Senken der 69 Cent und auch der 49 Cent ins Festnetz gut!

  • Schon klar - aber wenn ich mir die Tarife von eplus ansehe kann ich beides haben bei clever one: 1 Cent Netzintern und selbst in der billigsten Variante 39 Cent in Mobilfunk, 29 ins Festnetz. Bei großen Paket sogar nur 19 Cent in Fremdnetze und 1 Cent ins Festnetz. DAs ist dann ein aufgemotzer Base mit zusätzlich 150 SMS in der Online-Varinate mit ner TOP-Handysubvention.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Schon klar - aber wenn ich mir die Tarife von eplus ansehe kann ich beides haben bei clever one: 1 Cent Netzintern und selbst in der billigsten Variante 39 Cent in Mobilfunk, 29 ins Festnetz. Bei großen Paket sogar nur 19 Cent in Fremdnetze und 1 Cent ins Festnetz. DAs ist dann ein aufgemotzer Base mit zusätzlich 150 SMS in der Online-Varinate mit ner TOP-Handysubvention.


    Ja stimmt, man hat halt nur die 15 Euro Mindestumsatz bei E+. Wenn ich einen Vertrag bräuchte nur für unterwegs, also mit einer Homezone nichts anfangen kann, weil ich viel unterwegs wäre, dann wäre ich auch nicht bei o2 bzw. würde ggf. einen Activevertrag oder sowas machen.


    Wobei man bei Klarmobil wohl dennoch besser fährt, weil man nur das zahlt was man wirklich gebraucht hat.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Ascidriver
    Bei den Texten, die ihr hier schreibt, frag ich mich, obs überhaupt noch andere Dinge gibt, mit denen ihr euch beschäftigt. :D



    Da muss ich Dir echt Recht geben. Das ist ja eigentlich voll verrückt, soviel über Tarife zu diskutieren, aber ich machs ja auch ....

  • Das mit klarmobil stimmt nur dann, wenn man nicht konstant telefoniert. Wenn man monaltlich ca 50 Minuten telefoniert, ist man bei einem Vertrag immer besser aufgehoben, weil der ja subventioniert ist. Die Discounter sind nur was für extrem Wenigtelefonierer oder halt für jemand der sich nicht binden möchte.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    22% der Neukunden ist für den kleinsten Anbieter doch akzeptabel, man erhöht seinen relativ Marktanteil und auch der absolute Abstand zur Konkurrenz bleibt fast gleich.


    Mag sein, aber in den letzten Quartalen lag dieser zwischen 25 und 29 %. Davor sogar bei 34%. Und der Marktanteil sinkt, wenn der Neukundenateil kleiner als 25% ist, solange kein anderer Anbieter noch schlechter ist.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!