o2: Neue Tarife ab August?

  • Es kursierten ja schon vorher Gerüchte vom November. Für das Weihnachtsgeschäft wäre dass aber schon zu spät. Wer bestellt wirklich zwei Wochen vor Heiligabendend das Handy, dass dann nicht mehr kommt. Außderdem kann man bis dahin "günstigere" Tarife gegenüber den Konkurrenten nicht schnell genug der breiten Masse als Lockmittel unterbreiten.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Keine Innovation, keine Revolution.


    Und dann soll mir noch jemand erklären, warum ich als Genion-Kunde 10 Euro aufpreis für eine räumlich stark eingegrenzte (weil an DSL gebundene) Telefonie-Flat buchen soll, wenn ich für den gleichen Preis eine Genion-Flat bekommen.


    35 Euro Einstiegspreis, wenn man noch die 50 euro einrichtung auf 12 monate dazurechnet, sind das 40 euro.
    Freenet Komplett wird für 19 Euro incl. 1MB, 29 Euro mit Flat angeboten, ok, dafür 1MBit. QSC ebenfalls für 30 Euro.
    Wo ist das ausschlaggebene Argument, wo ist der USP???


    Ich vermisse die Genialität, womit sich O2 respektive ViagInterkom mit Genion damals vom Wettbewerb differenzierte.

  • Die vermisst man aber seit vielen Jahren. Seit aus ViagInterkom o2 wurde vermutlich.


    Ich wäre aber auch beim Festnetz geblieben, wenn es preislich attraktiver gewesen wäre. Für 5 EUR Ersparnis verzichte ich nicht auf ein "echtes" Festnetz, auch bei 10 EUR vermutlich noch nicht. Und unter 30 EUR kommen die niemals.


    Die niedrigere Bandbreite in meinem echten Parzellofon ist mir dank Flatrate grad egal.

  • Unglaublich


    Also bleibt es bei 49 cent/min ausserhalb der Homezone und 39 cent/min in andere Netze. Wirklich unglaublich. Da fällt ständig das O2 UMTS Netz aus und der Homezone-Indikator funktioniert nicht und die ändern nichts, aber auch gar nichts an den Preisen!!! :eek: :mad: :eek: :mad:


    Nix da Premium Anbieter, nur Premium Preise!!!!


    In der Tat, es bleibt nur Eplus und T-Mobile übrig. Ich werde kündigen bei O2!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    So ist das völlig indiskutabel, da nimmt JEDER ein venünftiges Komplettpaket. Und das ist meine Rede, Mobilfunk und Festnetz gehen nicht richtig unter einen Hut. Daher sollte jeder das machen und bieten, was er am besten kann.


    Wieso indiskutabel? Per IP im Backbone will doch die Telekom auch schon 2009 alle Gespräche durch die Gegend schicken. Und bei o2/Telefonica werden sie ja wohl bis zum Telefonica-Backbone noch QoS hinbekommen/haben. Da wirst du einfach keinen Unterschied merken (faxen soll ja auch funktionieren mit der Box, meine ich gelesen zu habem).
    Preislich ist der Spaß halt nur interessant, wenn man auch die Flat zu o2 ausnutzen kann und will. Sonst hast du schon recht, kann man auch gleich einen richtigen Komplettanschluß nehmen... Immerhin nur 12 Monate Vertragslaufzeit- das ist die positive Überraschung an der Sache für mich :D
    Allerdings sind ja auch noch die Details wichtig. Bekommt man eine Festnetznummer, kann man auch 2 Gespräche gleichzeitig führen (die Box kann es ja anscheinend), was kann die Box genau, kann die Box später ggf. auch an einem nicht-o2-DSL Anschluß benutzt werden...

  • Re: Unglaublich


    Zitat

    Original geschrieben von Dicky
    Also bleibt es bei 49 cent/min ausserhalb der Homezone und 39 cent/min in andere Netze. Wirklich unglaublich. Da fällt ständig das O2 UMTS Netz aus und der Homezone-Indikator funktioniert nicht und die ändern nichts, aber auch gar nichts an den Preisen!!! :eek: :mad: :eek: :mad:


    Nix da Premium Anbieter, nur Premium Preise!!!!


    In der Tat, es bleibt nur Eplus und T-Mobile übrig. Ich werde kündigen bei O2!!!!


    Nicht 49 sondern 69 Cent!!!


    Ist grad nur blöd, dass ich meine Nummer halt nicht gleich zu E-Plus portieren kann.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Außerdem sollte man sich immer vor Augen führen, dass es mit dem Absenken von Tarifen in der Regel kein zurück mehr gibt.


    Och, o2 weiß wie das geht: 60/60-Takt in der Homezone, Fremdnetze von 59 auf 69 Cent, GG von 9,95 € auf 9,99 €. Soll ich weiter machen? ;)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • ... Mobile Option von 29 auf 39 Cent


    Früher 150 Frei-SMS - jetzt 100 SMS (zwischendurch dann nochmal 150).


    Ich finde zur Zeit E-Plus immer besser. Dort gab es sei je her konstante 150 Frei SMS. Und Student und Online-Rabatt können auch kombiniert werden.


    Die fehlende Festnetznummer hab ich ja von KabelBW :-)


    Jetzt also die provokante Frage: wer will meinen Genion-Vertrag (Laufzeit bis 04/07) übernehmen?

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Ich denke o2 wurde durch die letzten Tarifentwicklungen der Mitbewerber überrascht. Im Moment haben die scheinbar noch kein brauchbares Tarifkonzept.
    Ich hätte mich auch schon gefragt was die an Genion verändern wollen ohne die gerade eingeführten Active Tarife nicht wieder zu demontieren. Allerdings haben sie das ja schon mit den Prepaid Tarifen geschafft. Als Genion Profi Kunde oder Active Kunde kommt man sich echt verarscht vor.


    Vielleicht wird das aber auch eine neue Strategie. Prepaid soll generell günstiger sein als Postpaid denn schließlich hat der Betreiber das Geld sofort und braucht auch kein Inkasso und der gleichen.





    Cosmo

  • Re: Re: Unglaublich


    Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Ist grad nur blöd, dass ich meine Nummer halt nicht gleich zu E-Plus portieren kann.


    Immerhin geht das noch nachtraeglich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!