o2: Neue Tarife ab August?

  • Die verschenkten Loops werden das wieder einigermaßen geradegebogen haben.


    Wenn T-Mobile nen Max ohne HOME anbietet, nehme ich vermutlich das. Mich kotzt das Mehrkartengeschiss mittlerweile nur noch an, und Preise von 3 bis 69 CT ebenso.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Der wachsende APRU und Kundenzahlen scheinen ihnen aber recht zu geben :D


    Ich dachte der APRU sei gefallen und im letzen Quartal hat o2 nur 22% der Neukunden gewonnen. (OK, das wird sich ändern da sie viele, viele LOOP-Karten verschenken, aber dem APRU wird dieses auch nicht gut tun.)

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ich bin ein wenig unbedarft was die Termine angeht - die IFA ist ja im Hinblick auf den Genion wohl gelaufen: Was wäre denn der nächste mögliche Anlaß?


    Warum bedarf es denn eines "Anlasses", um Tarifsenkungen bekannt zu geben?


    Die Loop Alltime - Senkung und die Änderungen bei den Active's wurden auch so "zwischendurch" bekannt gegeben.


    Ich schätze bzw. hoffe, man wartet die Festlegung der Terminierungsentgelte ab und senkt dann "zwischendurch".


    BTW: Wurde die Genion Flat nicht auch ohne Anlaß bekannt gegeben???

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von maximumhandy
    Let´s go - vielleicht sollten wir alle eine gemeinsame Kündigung schicken - wäre ja echt ein Spaß. Man stelle sich vor 100 oder 150 Kündigungen in einem Paket - das wäre ja echt mal Fun


    Wie wäre es mit einem Musterkündgungsbrief, den wir hier veröffentlichen. So mit TT-Logo und der URL zu diesem Thread. Über den Text kann man ja dann diskutieren.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Wenn man die Zahlen der Neukunden betrachtet, zeigt das deutlich, wie o2 heute Kunden gewinnt: 15 % stammen aus Postpaid, 32 % aus Prepaid. :top:


    Das zeigt ja eigentlich, wie gut es bei o2 läuft und wie toll deren Genion mittlerweile ist. Andere haben Verteilungsraten von 50/50. Schön, dass endlich auch o2 zu knabbern hat.

  • Ganz abgesehen von den Preisen noch ein Fehler:
    Für einen Anbieter der viele Studenten als Kunden hat ist der Einführungstermin sehr ungünstig gewählt, das neue Semester beginnt Mitte Oktober, bis zum 27. werden viele Erstsemester schon bei der Konkurrenz unterschrieben haben, selbst wenn sie mehr auf "Premium" als auf den Preis achten...

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Recht hast Du! :D


    Weiß ich! :D


    Mal im ernst, warum sollte man etwas ändern, wenn man mit dem Bestehenden genug verdient? Nur weil andere etwas vormachen, muß man ja nicht wie ein Lemming hinterherlaufen.


    Und solange man verdient und Kunden nicht in Scharen weglaufen, wird sich auch nichts ändern. Das ist übrigens nicht nur im Mobilfunk so. ;)


    o2 spielt doch nicht im Sandkasten. Da werden Analysen mit ihren eigenen vorhandenen Daten erstellt und danach werden dann neue Tarife eingeführt oder auch nicht.


    Wenn ich feststellen würde, dass ich mit höheren Tarifen mehr verdiene als mit niedigeren, dann ändere ich doch nichts.


    Außerdem sollte man sich immer vor Augen führen, dass es mit dem Absenken von Tarifen in der Regel kein zurück mehr gibt.


    Also, warum ohne Not etwas ändern.


    Ist natürlich nur eine Vermutung. Irgendwann wir sich schon was ändern. Aber aberwitzige Wunschtarife, die so manch einer haben möchte, werden es wohl nicht werden.

  • Ich weiß nicht, wie die Moderatoren das sehen. Aber ich wäre dabei.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Ich dachte der APRU sei gefallen und im letzen Quartal hat o2 nur 22% der Neukunden gewonnen.


    22% der Neukunden ist für den kleinsten Anbieter doch akzeptabel, man erhöht seinen relativ Marktanteil und auch der absolute Abstand zur Konkurrenz bleibt fast gleich.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Eben, solange Kunden kommen (15 % im letzen Quartal schlossen nur noch nen Postpaid-Vertrag ab...)! Und so wird es im aktuellen Quartal ebenso sein, nur dass der Rest eben ne kostenlose Loop ergattert haben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!