o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Sie würden aber sich er auch 20 EUR bezahlen können ohne die Beschränkung.

Ich sage nicht, dass es nicht Leute gibt, für die sich das rechnen kann. Aber, wir reden über Mobilfunk, der besteht aus tausenden Zellen, und gerade das Revolutionäre daran war ja die Möglichkeit alle nutzen zu können ohne Gesprächsabbrüche beim Wechsel etc.

Das ist auch ohne Flat möglich! Gegen eine Homezone ist für viele nichts einzuwenden. Wenn dann die Prese auch ausserhlb der Homezone passen. Warum nicht auch die derzeitige Home-Flat für 15 Euro. Es muss doch nicht gleich eine ÜberallFlat sein wenn man diese nicht braucht. Wers braucht bitte schön, aber das sind garantiert nicht mal 50% die sowas brauchen. Vor allem wenn jetzt nach und nach die Minutenpreise noch etwas sinken wird sich eine Überallflat immer weniger schnell lohnen.

Bye
    NicoFMuc

• Tja das Argument mit den 5 Euro mehr ist schon richtig. Aber vielleicht kommt das ja dann auch jetzt im Septemberg ...

Wäre für mich dann auch eine Überlegung wert, bei o2 zu verlängern und nicht zu Clever One zu wechseln. Kommt einfach auf den Preis an. Allerdings ist mein Umfeld schon zur Hälft zu Eplus gewechselt, so dass die o2-intern-Gespräche mir nicht viel bringen würden.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von antworten
    So, nachem T-Mobile und ePlus jetzt vorgelegt haben.

Wobei man T-Mobile vorwerfen muss/kann, nichts für Wenig- und Normaltelefonierer gebracht zu haben.

Zitat

Hoffentlich wird der seit langem lausige Genion überarbeitet (es gibt ein Leben abseits der Parzelle).

Zumal nicht jeder die Parzelle braucht! Ich nutze sie jetzt zwar ab und an auf meiner Arbeitstelle, aber ich könnte auch ohne, denn ich hab hier auch Telefon ;) .
    Es geht mir immernoch mehr ums "Mobiltelefonieren" und das defininiert sich für mich nicht über eine Parzelle (und deren Preise).

Alle reden von Flatrates, was ist aber mit den Normaltelefonierern, für die sich sowas nicht lohnt?

Nachdem o2 mit der letzten Preisänderung bei den Active-Tarifen seit langem ein positives Zeichen gesetzt hat, sind meine Erwartungen für die Änderungen am Genion höher, als jemals zuvor.

Fakt ist, und das sollte sich auch gerade T-Mobile genau überlegen, wenn man derzeit ohne Grundgebühr und ohne Bindung Minutenpreise von 0,14-0,18 Euro/Minute in alle Netze bekommt, müssen die Netzbetreiber an ihren Preisen etwas tun um mittel- und langfristig keine Kunden im großem Stil zu verlieren.
    Die Bevölkerung wird mit zunehmender staatlicher Abgabenlast immer preissensitiver und das wird viele privaten Wenig- und Normaltelefonierer zu den Discountern treiben.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Die Masse bräuchte nicht mal ein Handy. Vor 10 Jahren ging es auch ohne und wir haben überlebt.

Die Frage ist eher, was macht im Vergleich zum Rest Sinn. Und wenn sich Mobilfunk gerade durch die Ortsunabhängigkeit gegenüber dem Festnetz abhebt, dann machen Parzellenangebote nunmal keinen Sinn. In der Parzelle sind die echten Festnetzpakete immer besser und das wird auch so bleiben. Auch o2´s Telefonica DSL wird daran nichts ändern. Also sollte sich der Mobilfunk auf seine Vorzüge konzentrieren - die Freiheit der Nutzung im gesamten Netz.

Und die Preise außerhalb der Parzelle sind ein schlechter Scherz. Wollen die damit die zu geringen Einnahmen aus der Parzuellenflat kompensieren? Ein Grund mehr, ein gescheites und teureres Angebot ohne die Kreuz- und Querrechnerei zu machen.

E+ hat Recht, dass die Festnetznummer überschätzt wird. Die meisten Mobilfunkkunden haben ne Festnetznummer. Sie holen sie den Anschluss der Mobilität wegen, nicht um beschränkte Tarife zu erhalten.

• kurzes OT: auf der Presseseite von o2 war ja ein falscher Termin bezüglich der Pressekonferenz übermorgen. 10 Minuten (!!!) nach meiner E--Mail mit dem Hinweis war die Seite korrigiert.

Da sollten sich einige in dem Laden ein Beispiel nehmen ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Sie würden aber sich er auch 20 EUR bezahlen können ohne die Beschränkung.

Ich sage nicht, dass es nicht Leute gibt, für die sich das rechnen kann. Aber, wir reden über Mobilfunk, der besteht aus tausenden Zellen, und gerade das Revolutionäre daran war ja die Möglichkeit alle nutzen zu können ohne Gesprächsabbrüche beim Wechsel etc.

Wenn man das wieder auf die Parzelle reduziert, hätte man überspitzt gesagt gleich im B-Netz bleiben können. Mobilfunk hebt sich ja gerade dadurch vom Festnetz ab, dass es ortsunabhängig läuft! Ich akzeptiere dann aber auch nur Tarife, die im gesamten Netz gelten und nicht nur auf 0,02 % der Netzfläche. Dafür nutze ich lieber ein gescheites "echtes" Festnetz samt seiner Vorteile (DSL, Fax, Stabilität, Kabelgebunden statt Funk-Aussetzer).

Ja prima! Ich will eine Mobilfunkflat für 50,-- Euro weltweit. Schließlich stehen (fast) überall auf der Welt GSM-Antennen!

Wenn viele Leute bereit sind außerhalb der Homezone 49, 59, 69 Cent oder gar 79 Cent zu zahlen, warum soll der Netzbetreiber nicht kassieren?

Genion ist damals gestartet um einen Vorteil gegenüber allen anderen Netzbetreibern zu haben, nämlich ein einer Stelle, die man sich selbst aussuchen kann zu (damaligen) Festnetzpreisen zu telefonieren. Das war revolutionär und einzigartig.

Was Du jetzt willst sind die Homezone-Tarife bundesweit.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Vielleicht haben sie gerade eine ähnliche Anfrage von vor einigen Tagen bearbeitet? :D

Es zahlt ja kaum einer 49-79 CT. Wenn dann nur kurz, aber mit der Parzellenflat, da telefoieren die Leute stundenlang...

Und das Weltweit ist übertrieben, solange es diverse Netze in den verschiedenen Ländern sind. Aber innerhalb desselben (!) Netzes machen derartige blödsinnige Beschränkungen nun wirklich keinen Sinn. Außer, dass man den Kunden mit ab 3 CT blenden kann, die er in unglaublichen 12 von 352.000 km² nutzen kann. Das ist doch ein Witz, oder nicht? Es ist ein Mobilfunknetz, und es nunmal scheißegal, in welcher Zelle ich eingebucht bin -> einheitliche und faire Preise für dieselben Leistungen ansetzen. Nicht künstlich billig einerseits und sauteuer im gesamten Rest.

Ich brauche keinen Parzellentarif, keine Festnetznummer, und erwarte von einem Mobilfunkangebot eben mehr als gute Konditionen in einer künstlich eingerichteten Parzelle. Denn für die Parzelle nehme ich gleich ein wetterfestes vernünftiges Produkt.

Die Parzelle ist sinnvoll, um einen Festnetzanruf nur innerhalb eines begrenzten Bereiches durchstellen zu müssen. Abgehend ist es künstliche Preistreiberei, in dem man nur in einem popeligen Bereich die Preise senkt.

• Kann durchaus sein. Allerdings habe ich auch eine Antwortmail der Pressesprecherin erhalten aus der hervorgeht, dass sie die Änderung veranlasst hat.

Vielleicht gibt es ja auch eine E-Mail-Adr. wo man sich die neuen Tarife geben lassen kann - wenn ja, lach ich mir einen Ast.

Die halten ja total dicht bei o2 bis übermorgen. Das gibt es bei T-Mobile und eplus nicht - da sickert ja immer was durch.

• Die werden bestimmt sonst ganz Drückerkolonnenstyle verprügelt ;) Oder sie haben einfach eine hauseigene Druckerei, auf der man dann dementsprechend besser die Hand drauf hat ;)

• Zitat

Es zahlt ja kaum einer 49-79 CT. Wenn dann nur kurz, aber mit der Parzellenflat, da telefoieren die Leute stundenlang...

Nun, wenn ich mir eine Pizza bestelle oder meinem Chef ausrichten lasse, daß ich später komme dauert das Gespräch max. 1 Min. Egal ob das Gespräch 1,50 Euro kostet, 5 Cent oder in einer Flat inklusive. Und wenn ich längere Privatgespräche führe, dann lieber zuhause als in der S-Bahn.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!