QSC an sich ist schon eine feine Sache. Die konfiguierbaren UL/DL-Raten und der meist super Ping sind schon Features, die man fast nirgendwo anders bekommt. Vielleicht bekommen es die "QSC-Reseller" ja auch hin, das bisherige absolute Manko von QSC auszugleichen: hohe Anschlußpreise besonders für kleine Tarife und sehr restriktive Regelungen bei Umzügen.
Außerdem bin ich bei Voip noch ein wenig skeptisch. Die Bastelei würde mich schon reizen und mit der Qualität käme ich eventuell auch noch hin. Wenn meine Freundin aber denkt einen Unterschied zu hören ... dann sehe ich mich in der Situation schon nach kurzer Zeit einen Analoganschluß zusätzlich buchen zu müssen. Und überhaupt: Versatel und Arcor sind einfach zu günstig, wenn sich eine Festnetzflat rentiert. Die paar EUR Aufpreis fürs bewährte ISDN...
Allerdings sind diese Vollanschlußanbieter hier auch bei weitem nicht problemlos. Von daher: Man gebe mir Alternativen, die mit 3x EU, einer kleinen bis mittleren Internetflat und vernünftigen Rahmenbedingungen (geringer Anschlusspreis, Umzugsregelung, eventuell buchbarer Festnetzflat) ausgestaltet sind. Ich hege durchaus die Hoffnung, dass o2 hier mal effektiv in eine Nische hereinspringt. Wird ja auch Zeit, dass die "knapp 50 EUR, all inclusive ISDN-Vollanschlüssler" ein wenig Druck vom Markt bekommen.