o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Der Traum DSL-Only zum DSL-Preis (von 16,99 - 24,99) ohne den Festnetz-Preis (ab 16 Euro) zu bekommen, bleibt ein Traum.

Ist zwar ein wenig OT, aber preislich scheint das doch machbar zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zitat

Ab September gibt es "freenetKomplett" entbündelt

Das Paket umfasst zum Grundpreis von monatlich 19,95 Euro einen VoIP-Telefonanschluss und einen DSL-Zugang mit einer Bandbreite von 1 MBit/s sowie ein Gigabyte Datenvolumen.

heise

Und wenn einer erst mal damit anfängt, werden wohl auch die anderen bald folgen.

• Hallo rainbow, bis zum 3000er anschluss ohne Festnetzflat sehr attraktiv das Angebot von Freenet, wie ich finde. Telefonieren würde ich dann per gmx für 1 Cent brauche keine Festnetzflat, habe nicht soviel telefonieaufkommen.
    Wird hier schon diskutiert, wovon o2 noch spricht, hat freenet schon fertiggestellt, daran wird sich dann o2 messen müssen:)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1991616#post1991616
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7

gruß mayday7

Hatte ich gerade entdeckt. :)

Und ich finde auch, dass gerade der Einsteigertarif für 19,95 Euro für viele interessant sein dürfte.
    VOIP lasse ich mal außen vor (brauche ich nicht), so dass es für mich also theoretisch für 19,95 Euro einen DSL Anschluss geben würde.
    Jetzt erwarte ich die Angebote, seien sie nun von O2 oder Konsorten. ;)

• Zitat

etzt erwarte ich die Angebote, seien sie nun von O2 oder Konsorten.

Und die "Telekomoffensive" im Herbst noch;), die wollen ja "komplettpakete" anbieten zu angeblichen Kampfpreisen, das Problem ist, der Ricke, der dies angekündigt hat, hat sich immer wieder als na wie soll ich sagen, "Lügenbold" entpuppt, das letzte mal meinte er oder sein Kollege, die Subvention bei Handys muss gesenkt werden, damit man günstiger telefonieren kann und was ist geschehen, sie haben nur die mailbox kostenlos gemacht und die Pressebericht zur angeblichen Herbstoffensive ist schon das dritte mal, dass sie von günstigeren Preisen reden, wenn diesmal nichts geschieht, verliert die Telekom in meinen Augen enorm an Glaubwürdigkeit, wollte ich nur mal erwähnt haben:) :D, aus mit offtopic.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Och, Microsoft und IBM sind auch Großmeister im Ankündigen und nicht realisieren. Ich habe mal in einem Buch gelesen, daß IBM zu einer Millionenstrafe verurteilt wird, wenn sie ein angekündigtes Produkt nicht innerhalb von 6 Monaten auf den Markt bringen. Sollte man auch mal auf die Telekom anwenden:

Zitat

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw32/s22723.html
    So solle ein Bündel aus Telefonanschluss und DSL inklusive aller Festnetzgespräche und Internetzugang für deutlich weniger als 40 Euro angeboten werden. Im Mobilfunk werde es Tarife geben, "in denen die durchschnittliche Mobilfunkminute weniger als zehn Cent kostet".

Telekom, wir warten! :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Och, Microsoft und IBM sind auch Großmeister im Ankündigen und nicht realisieren. Ich habe mal in einem Buch gelesen, daß IBM zu einer Millionenstrafe verurteilt wird, wenn sie ein angekündigtes Produkt nicht innerhalb von 6 Monaten auf den Markt bringen. Sollte man auch mal auf die Telekom anwenden:

Telekom, wir warten! :)

2006 sollte ein großes Jahr werden, laut Rudi Gröger. Bislang passiert recht wenig, wenn „Revolutionen“ a-la LOOP-Anpassung in Richtung Simyo und die Folgeminuten beim Active mal außer acht gelassen werden.
    Nicht jede(r) o2-Mitarbeiter weiß, daß o2 inzwischen zur Spanischen Telefonica gehört, bei der Bahnfahrt vom Sauerland nach Leipzig zeigt mein Handy (Siemens ME45) meistens T-D1 (ich habe einige Male aus- und wieder eingeschaltet, weil ich selten o2 sah, auch erst sehr spät in z. B. sogar Erfurt), und im Fußvolk draußen höre ich, daß „Arcor“ ein Begriff ist, o2 ansatzweise und GENION provoziert ein „ist das was mit der Festnetz-Nr?!?“ - ich bin gespannt auf den Herbst, wie Telefonica/o2 das Ruder rumreißen will, was, WENN es denn klappen sollte, in der Bevölkerung eher Jahre dauern dürfte.
    Ich glaube nicht, daß die Welt, Deutschland, auf o2 wartet – wenn die Menschen wissen, in welchem Netz sie sind, sind sie meist damit zufrieden und ein Wechsel kostet Überlegungen, Anstrengungen. Bevor o2 Deutschland revolutioniert, werden die Menschen, wie ich denke, eher auf die Straße gehen um gegen höhere Steuern, Beiträge, Zuzahlungen usw. zu demonstrieren, gegen Hartz_IV-Neuregelungen etc., etc. und genau das wird wohl ebenfalls nicht geschehen (u. a. Soaps und Gerichtssendungen sei „Dank“), obwohl das die Menschen noch am ehesten berührt als ob o2 aufsteigt oder nicht.

Amüsant daher, daß „von oben“ bei o2 wenig bis nichts zu hören/lesen ist, die Freaks aber auf Wunder hoffen und spekulieren; ich auch, auch wenn ich kein Freak bin sondern Interessierter.
    o2 will PREMIUM sein – sollen sie, kein Problem: Warum z. B. kein GENION für die Masse, günstig und BASE/eplus-Konkurrenz, und ein Quam oder ähnliches für jene, die mehr brauchen und bezahlen können?!
    Ich würde gerne bei o2 bleiben, aber ich brauche keine Mail per MMS auf`s Handy, keine irgendwas, sondern die BWHZ nutzen und auch gerne selbst günstig telefonieren – sorry, o2, ich will wirklich nur das und wenn ich mehr möchte, gehe ich doch gleich zu den D-Netzen, da habe ich viele, die ebenfalls dort sind. o2 will kein Billigheimer sein, dürfte aber (noch) kein Premium-Anbieter sein – zu dumm, wenn das vor allem die Masse wenig interessiert! ;)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wird hier schon diskutiert, wovon o2 noch spricht, hat freenet schon fertiggestellt, daran wird sich dann o2 messen müssen:)
    gruß mayday7

Tja und natürlich lässt es sich Vodafone nicht nehmen schneller schon ab dem 1.9. mit "DSL"-Angeboten da zu sein, Tele2 bietet ab 2007 auch Vollanschlüsse an und die Telekom will Resale-Kunden halten und gibt DSL-Wiedereinkäufern gerade bis zu 47 Prozent Rabatt....
    An all dem wird sich o2 messen lassen müssen. Und weil sie wie erwartet etwas zu lange brauchen und wie wohl zu erwarten ist, nichts preislich besonders attraktives bringen werden, werden sie wohl vom Leben bestraft werden .....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Nicht unbedingt, wenn wir uns am Freenet Angebot mal orientieren, dann sehen wir eines, ein DSL 1000 Angebot mit Flatrate kostet 30€, wenn o2 die gleiche QSC/Telefonica Plattform nutzt, werden sie bestimmt die gleichen Preise bieten und wenn nun das neue o2 Angebot auch 30€ kostet, also Genion+Homezoneflat und dem Produkt, was noch nicht existiert, von dem aber vermutet wird, das eine 10€ unterwegsflat sein wird, entweder ins o2+Festnetz oder nur ins Festnetz, dann hat man ein attraktives Angebot für 60€, was schon einen gewissen "Sexappeal" haben kann.
    Viele Leute meinen aufs Festnetz verzichten zu können, weil sie entweder lieber die Homezonevariante bevorzugen oder VoIP nutzen wollen und in diesem gespann hat man ein attraktives Angebot, schnelles Internet und Telefonie mit einer Festnetznummer! Vielleicht gibt o2 auch noch rabatt auf die Grundgebühr, wenn man sich für dieses Gesamtpaket entscheidet(meine Wunschgedanken;) ).
    Die Sache ist Vodafone wird das auch anbieten und da hat man einen Konkurrenten, der subjektiv gesehen besser aufgestellt ist bei potenziellen 30 Millionen Kunden.
    Mir würde auch eplus gefallen in diesem Zusammenhang, dann wird halt VoIP genutzt, wenn eplus keine Festnetznummer bieten will, find ich auch attraktiv.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!