o2: Neue Tarife ab August?

  • Es gibt den entbundelten Festnetzanschluss aber nicht, den wird vermutlich auch o2 nicht realisieren können, wenn es kein anderer bisher schafft. Oder sehe ich da etwas falsch? Die werden jedenfalls keine eigenen Leitungen in die Häuser buddeln.


    Es ist auch schwer zu realisieren. Eine DSL-Leitung ist nunmal nicht vorhanden, die man einzeln vermarkten könnte. Es handelt sich bloß um eine Frequenzsplittung des Festnetzkabels in Voice- und DSL-Bereiche. Man kann aber das mechanisch nicht vorhandene Zusatzprodukt nicht ohne das Grundprodukt verkaufen.


    Es sei denn man ermäßigt deren Festnetzpreis unter die eigentlichen Kosten, dann dürfen aber wiederum die echten Kunden mehr im Monat zahlen.

  • Hallo,


    o2 kann mit der Telefonleitung theoretisch machen was sie wollen :-)


    wenn sie DSL-only anbieten wollen, geht das, die Telefon-Funktion ist dann halt einfach nicht im "Amt" realisiert.


    Problem ist nur, daß dann der Preis nicht mehr klappt.


    Der Traum DSL-Only zum DSL-Preis (von 16,99 - 24,99) ohne den Festnetz-Preis (ab 16 Euro) zu bekommen, bleibt ein Traum.

  • Ich denke rein preislich wird o2 DSL genauso unintressant sein wie T-One, nur das o2 damit seinen Namen in den DSL und Festnetzbereich einbringt.


    Ich denke mal da werden keine neuen Wunder in Sachen Festnetzintegration kommen, sondern eher einfach DSL Angebote von o2, wie es sie heute neben von T-Com auch von 1&1, Strato, Tele2, ... gibt.

  • Die Preise sind im Festnetz und bei DSL schon sehr niedrig, wie sollten sie das auch noch groß unterbieten können.

  • Unterbieten nicht unbedingt, aber preislich mithalten und extras vergeben, um sich von der Konkurrenz abzugrenzen, günstigere Grundgebühr oder noch günstigere Minutenpreise oder wieder eine 60/1 Taktung als Geschenk(diese Banditen erst wegnehmen und dann wiedergeben :D ).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • o2 DSL


    Hallo,


    ich bin neu hier und grüße alle!


    Also ich dachte ja eigentlich, dass o2 eine DSL-Variante über ihr Mobilfunknetz realisiert. Jetzt höre ich was von Festnetz-DSL?


    Ich sehe kommen, dass ich nie DSL bekommen kann. Selbst die mit Problemen behaftete SAT-DSL-Variante im by call -Verfahren von Filiago ist jetzt keine Alternative mehr. Ich sehe nicht ein, meine Schüssel jetzt auf 28,2 Grad Ost umzustellen für diese technischen Probleme, die ich dabei immer habe.


    Aber das ist ein anderes Thema.


    o2 DSL scheint also völlig uninteressant zu werden.


    Da kann auch jeder, der jetzt schon DSL haben kann, es sich einfach besorgen. Anbieter gibts ja genug, die es bereits über T-Com Anschlüsse realisieren.


    TT-Telly

  • Kapier Deinen Beitrag jetzt nicht.
    Wenn bereits andere Anbieter bei der DSL über die TCom realisieren ist doch die Chance gar nicht so schlecht, dass es über o2 auch mal funktioniert. IMHO bauen die derzeit auch sehr stark aus.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    er meint, ob o2 DSL irgend einen Knüller enthalten könnte?


    Preis - sie müssen die Leitung bei "T" mieten, können dadurch also nicht spektakulär billig sein.


    Verfügbarkeit
    - Wird o2 DSL überall da verfügbar sein, wo T-DSL angeboten wird? Eher nicht.
    - wird o2 DSL auch da verfügbar sein, wo *kein* T-DSL angeboten wird? Ich denke nicht. Wird dort alternativ o2-UMTS verfügbar sein? Zunächst sicher auch nicht.


    Wird der o2-DSL-Anschluß nur dort schaltbar sein, wo schon ein T-Festnetz-Anschluß liegt?


    Bekommt man o2 auch einzeln? (DSL-only)


    [Edit]
    Diese Fragen werden am 31.08.2006 (nicht im Oktober) ab ca. 11 Uhr in Berlin (IFA) auf einer Pressekonferenz beantwortet.


    Dort erfahren wir dann auch, ob der Genion-Tarif ein vernünftiges "Update" erfährt.

  • Hallo,


    DSL ist immer Festnetz, dafür steht das L in DSL, das heißt Line. Wenn es so etwas wie den Begriff Mobilfunk-DSL gäbe dann hat das o2 bereits realisiert, das Produkt heißt surf@home.
    o2 wird nicht wie andere Anbieter über einen T-Com Telefonanschluß mit Splitter DSL realisieren sondern wie QSC auch nur eine TAL bei der Telekom anmieten und über diese dann DSL (ADSL2+) inkl. Telefonie (VoIP) anbieten, wurde bereits auf der Cebit so vorgestellt.
    Siehe auch hier klick und Wiki : Gleichwohl plant O2 für Herbst 2006 ein eigenes DSL-Angebot mit Geschwindigkeiten von bis zu 16.000 kbit/s (ADSL2+) zusammen mit Telefónica aufzubauen. Somit ist der Kunde komplett vom Festnetz unabhängig, da bisher ein DSL-Anschluss der T-Com nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluss zu bekommen war. Diese Strategie will O2 nicht übernehmen. Nur die sog. letzte Meile wird von der T-Com bereitgestellt.


    Gruß


    Henning, ich korrigiere Dich nur ungern, aber ist die PK nicht am 31.08.2006 auf der IFA?

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Z-Man


    o2 wird nicht wie andere Anbieter über einen T-Com Telefonanschluß mit Splitter DSL realisieren sondern wie QSC auch nur eine TAL bei der Telekom anmieten und über diese dann DSL (ADSL2+) inkl. Telefonie (VoIP) anbieten, wurde bereits auf der Cebit so vorgestellt.


    Hatte ich zunächst auch so vermutet, aber neulich gabs da verwirrende Infos wegen Telefonie und zwei Rufnummern.


    Zitat


    Henning, ich korrigiere Dich nur ungern, aber ist die PK nicht am 31.08.2006 auf der IFA?


    Ja, danke für den Hinweis. ist am 31.8. ich hatte mich vertippt :apaul: , habs geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!