o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Und/oder was meinst du jetzt genau mit "Sonderkonditionen"? Und insofern "relevant", wie ich das grad in diesem Posting schrieb?

Ich meinte die Sonderkonditionen für Studenten/BSW/u.ä. Bei den Verträgen muß man bei aktiver Verlängerung immer die aktuellen Tarife akzeptieren (wenn man auch die aktuellen Sonderkonditionen bekommen will).
    'Normale' Verträge können ja ihre alten Tarifkonditionen bei VVL behalten. Das habe ich (bis zum "Ups") noch nicht so recht realisiert, da ich bisher immer mit BSW-Konditionen zu tun hatte.

• So dann bringe ich mal die unbestätigten Spekulationen in den richtigen (aber monatl. falsche Thread):

Eine 10 Euro-Zusatzoption für bundesweite Gespräche ins Festnetz soll eingeführt werden, natürlich nur wenn man die Genionflat auch bucht. Und wie beschrieben ändert sich an den anderen Preisen im Genion bisher nichts. Tja, hat es o2 doch geschafft nach Mühen an Base plus heranzukommen .....

Für mich trotzdem zu teuer, außerdem müsste ich ja noch in die neuen Tarife wechseln. Andererseits wird die Genionflat ja heute noch großzügig subventioniert beim Handykauf, da man ja Unsummen bezahlen muss, um sie zu deaktivieren.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Hallo,
    ein absolutes K.O. Kriterium ist aber nach wie vor der Minutenpreis von unterwegs in andere Netze.
    Base kostet hier moderate 25ct. und Genion ??? :confused:
    Aber vielleicht passiert hier ja auch etwas. Wäre wünschenswert.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Eine 10 Euro-Zusatzoption für bundesweite Gespräche ins Festnetz soll eingeführt werden, natürlich nur wenn man die Genionflat auch bucht. Und wie beschrieben ändert sich an den anderen Preisen im Genion bisher nichts. Tja, hat es o2 doch geschafft nach Mühen an Base plus heranzukommen .....

10€ für eine Festnetzflatrate ist wirklich nicht schlecht, schlecht ist aber das man sie nur mit Genionflat buchen kann. Genionflat ist für Kunden sie an ihren Hauptaufenthaltsort o2 Netz haben okay, aber für Kunden die nur an einigen ihrer Aufenthaltsorte o2 Netz haben schelcht.

• Was mich stört, wäre die mindestlaufzeit von 24 Monaten. Eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten würde ich noch akzeptieren, zumal man für ein nachträgliches Buchen auch keine Subvention erhält.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Genaue Konditionen kennt man erst nach einer offiziellen Bestätigung.
    Vielleicht wird ja noch einiges geändert.
    Eplus hatte auch schon die Werbespots zur Cebit letztes Jahr gedreht und dann paar Stunden vorher doch wieder die neuen Plakate von der Wand gerissen.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Genaue Konditionen kennt man erst nach einer offiziellen Bestätigung.

Das stimmt!

Zitat

Vielleicht wird ja noch einiges geändert.

Mag ich nicht glauben. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Wenn die 20 EUR Gesamt-Flat nur Festnetzgespräche abdeckt, erreicht sie Base Plus nur zur Hälfte. Wenn man zu der ellenlangen Laufzeit auch noch interne Gespräche, interne SMS und extrem überteuerte externe Gespräche zahlen darf, ist der Genion-Tarif noch immer für den Eimer und kein Vergleich zu Base, bei dem eigentlich nur die überteuerten Preise für externe SMS stören.

o2 - could do.

Zu o2 und DSL aus dem aktuellen Newsletter:

"Sollten Sie sich für einen o2 DSL- und Festnetzanschluss entscheiden,
    können Sie Ihre bisherige Festnetz-Telefonnummer selbstverständlich
    behalten."

Es wird also ein 08/15 Festnetzanschluss samt DSL werden. Den bekommt man aber sonst auch überall. Damit wird die Genion-Funktionalität der SIM wieder sinnlos wie eh und je, wenn man Festnetz und DSL haben muss und zusätzlich eine dann überflüssige Genionnummer nutzen soll.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Zu o2 und DSL aus dem aktuellen Newsletter:

"Sollten Sie sich für einen o2 DSL- und Festnetzanschluss entscheiden,
    können Sie Ihre bisherige Festnetz-Telefonnummer selbstverständlich
    behalten."

Es wird also ein 08/15 Festnetzanschluss samt DSL werden. Den bekommt man aber sonst auch überall. Damit wird die Genion-Funktionalität der SIM wieder sinnlos wie eh und je, wenn man Festnetz und DSL haben muss und zusätzlich eine dann überflüssige Genionnummer nutzen soll.

So wie ich o2 bisher verstanden habe ist der Festnetzanschluß entweder ein Genion und/oder ein VoIP-Anschluß

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    So wie ich o2 bisher verstanden habe ist der Festnetzanschluß entweder ein Genion und/oder ein VoIP-Anschluß

Was wiederum mehr als akzebtabel wäre, mir wären beide lieber, also VoIP plus Genion zusammen.
    Allerdings muss der Preis mit DSL 16000 und den Telefonieflats deutlich unter 60€ sein, damit es einen Kaufgrund gibt, bei Arcor zahl ich 53€, warum sollte ich an o2 mehr bezahlen und dann auch noch 69 Cents im Minutentakt in andere Mobilfunknetze zahlen?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!