o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bezugnehmend auf das Gerücht mit der 20 EUR Deutschland-Flat:

Das ginge doch nur, wenn D1 die Konditionen für o2 verändert bzw. angepasst hätte, oder?

Selbst wenn - dann dürften die o2-Flatler im D1-Netz dermaßen in den Boden priorisiert werden, dass man sich über ausreichend Gesprächsabbrüche freuen dürfte. Ich mit AWP bekomme das selbst im o2 Netz immer wieder zu spüren. Selbst im zufällig gut abgedecktem Gebiet wird das Gespräch immer wieder unterbrochen, vor allem in Städten..

Ich persönlich denke nicht, dass o2 eine FN & Internflat zu gleichen Konditionen wie Base/ePlus anbieten kann, zumindest nicht, ohne ein hohes finanzielles Risiko einzugehen. Wir haben es doch damals schon beim AWP gesehen, wie schnell zurückgerudet wurde.

Die "Netzabdeckungskarte" von o2 ist lustig...ich habe es selbst immer wieder probiert - zum echten "mobilen" telefonieren (im Auto) ist o2 ungeignet, ihnen fehlen einfach Jahre, die Löcher sind groß. Sollte es nun tatsächlich größere Bewegungen im o2-Tarifgefüge geben, kann das eigtl nur Panik sein, da o2 aufgrund des D1 Roamings einfach eine Grenze hat, wie weit sie bei den derzeitigen Tarifsenkungen mitgehen können. Sollte es sich herausstellen, dass das jahrelange fast-nicht-weiter-ausbauen die falsche Strategie war, werden bei diversen Manangern des Jahres sicher einige Köpfe rollen. Ihren Premiumanspruch können sie in den Wind schießen. Eine genaue Kundenstruktur wäre interessant, aber ich möchte doch behaupten, dass es viele junge Erwachsene und Studis sind, die sich bei o2 melken lassen. Denen ist Premium aber reichlich egal, wenn sie bei anderen Betreibern für die Hälfte und weniger telefonieren können.

Ich möchte hier kein o2-Bashing betreiben (bin ja auch selbst u.a. o2 Kunde), doch auf ihre künftige Strategie bin ich gespannt. Und es muss viel mehr sein als ne Preissenkung bei Genioen, da es das Produkt nunmal inzwischen auch bei den Ds gibt, die eine kompromisslose Netzabdeckung inkl. Kostenkontrolle und netter(er) Hotline bieten. Und ne bessere UMTS Abdeckung und HSDPA und und und...

• also ich habe keine probleme mit gesprächsabbrüchen. Auch nicht im Auto. mitlerweile ist auch schon vielerorts "D1 Handover" möglich, also atomatisches wechseln von o2 nach d1 wärend dem Gespräch. dies ich aber vielleicht noch vom Handy abhängig ?. ich auch in der abdeckungskarte eingezeichnet. Auf Autobahnen kommt D1-Romaining aber nurnoch sehr selten vor.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bezugnehmend auf das Gerücht mit der 20 EUR Deutschland-Flat:

Das ginge doch nur, wenn D1 die Konditionen für o2 verändert bzw. angepasst hätte, oder?

Ich denke das eine Mögliche Deutschland-Flat vielleicht nur bei Genion geben könnte und dann so aussieht:

19,95€ für kostenlose Telefonate in alle nationalen Fest- und Mobilfunknetze aus der Homezone, und da die Homezone ja im o2 Netz liegen muss gäbe es da keine Probleme mit T-Mobile.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    19,95€ für kostenlose Telefonate in alle nationalen Fest- und Mobilfunknetze aus der Homezone, und da die Homezone ja im o2 Netz liegen muss gäbe es da keine Probleme mit T-Mobile.

Für 20€ in alle Mobilfunknetze? Das will ich sehen! ;)

• Ich tippe erstmal auf eine (hoffentlich deutliche) Senkung der Gespräche ins Festnetz. Dazu dann evtl. eine Option zubuchbar, mit der man kostenlos ins O2-Netz telefonieren kann - vergleichbar dem T-Mobile-Produkt. Verbunden mit einer Senkung der Weiterleitungskosten Festnetznummer --> Mobilfunknummer außerhalb der Homezone hätte man nach O2-Maßstäben die BWHZ überflüssig gemacht. Und je stärker die Senkung der Gebühren für Gespräche ins Festnetz außerhalb der HZ ausfällt, umso eher rentiert sich der Verzicht auf den zweiten Vertrag.

Die Frage ist, warum O2 das möchte. Jeder Nutzer der BWHZ hat zwei Verträge und zählt als zwei Kunden. Und sind es nicht gerade Kunden, die man so dringend braucht, um E-Plus zu überflügeln?

• Zitat

Ich denke das eine Mögliche Deutschland-Flat vielleicht nur bei Genion geben könnte und dann so aussieht:

@ Martyn

Bei ALLEM Respekt: 20 Euro in alle Mobilfunknetze?
    Du schreibst hier wirklich viel und kennst Dich doch auch ganz gut aus und solltest Dir bewusst sein, dass eine solche Forderung absurd ist.
    Keinem Netzbetreiber - der kein Geld drucken kann - kann zur Zeit überhaupt eine All-Inclusive-Flat anbieten - erst Recht nicht für 20 Euro. Da würden ja 200 Minuten ins Fremndnetz genügen um Verlust einzufahren!!!

Man muss schon realistisch bleiben - auch bei allem Wunschdenken.

Realistisch könnte ein Bundesweite Festnetz/O2-Flat für 20 Euro (Grundgebühr on top) sein. Hängt einfach ALLES davon ab, wie man sich mit T-Mobile einigt.

Mein persönlicher "Wunsch wäre":

Genion Grundgebühr 9,99 (der lieben Subvention wegen).
    Homezone-Gespräche ins Festnetz immer 3 Cent (das ist ein realistischer Preis und immer noch günstiger wie D1 und D2).
    Fremdnetze mit Mobile-Option 19 Euro (dann logischerweise auch o2, es sein denn Flat-Option greift).
    Fremdnetze ohne Mobile-Option 39 Cent (also bei Inside-Option).
    Inside-Option-Gespräche 1 Cent.
    Mailbox generell kostenlos.

Homezone-Flat 10 Euro (Festnetz und o2) - 24 Monatsbindung, dafür erhöhte Subvention.

Bundesweite Flat weitere 10 Euro - 3-Monatsbindung - dafür keine Subventionserhöhung

Damit hätte o2 absolut die Nase vorn. Mit 30 Euro/Monat hätte man eine Bundesweite-Festnetz/o2-Flat.

Durch die günstigen Fremdnetz-Minuten könnte man auch auf die fehlende Cost-Check-Funktion verzichten und macht dadruch die Active-Tarife weniger interessant.

Und ein ganz ganz persönlicher Wunsch: Wie bei eplus und Vodafone auch eine kostenlose SMS bei E-Mail-Eingang, die umgehend zugestellt wird. Das bietet ja auch das neue Communication-Center nicht (welches zur Zeit ja auch nur die wenigsten nutzen können).

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Nehmt dem Martyn bitte die Drogen weg !!!

• Zitat

Ich denke O² wird eine FullFlat anbieten, aber nur für braunäugige Blondinen und nur bei Vollmond, der auf einen 7. des jeweiligen Monats fällt. Außerhalb dieses Zeitfenstern werden die sonst üblichen, preiswerten 49 ct/min im vorzüglichen 1/1 (min) Takt erhoben.

Deine Variante wird erst in einer 2. Marketingoffensive eingesetzt werden, aber nur für Gespräche gelten, die aus Kellerräumen geführt werden, deren Decke mindestens 2 m unter Gelände liegt. Und jetzt bitte keine Netzdiskussion von Leuten, deren Keller direkt unter einer O²-BTS liegt und die deshalb sogar Empfang haben könnten. Freut euch und richtet einen CallShop ein! Alternativ könnt ihr ja in der Nähe einer BTS einen Keller bauen. Fertigkeller gibts schon für 10000 €

Was rauchst du, bevor du im Forum schreibst??? Und wo gibt es das Zeug??? :D

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Was rauchst du, bevor du im Forum schreibst??? Und wo gibt es das Zeug??? :D

Das Zeug ist bestimmt nicht legal. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!