o2: Neue Tarife ab August?

• Ein bisschen realistisch solltest du schon bleiben. ;) Bei den Preisen vor allem noch mit Sekundentakt wäre O2 in einem Monat pleite.

Zitat

Für 20 Euro Fullflatrate UMTS, 3 Monate Vertagslaufzeit (danach monatlich kündbar), VoIP nicht möglich

Voip wäre bei deinen Preisen auch überflüssig, da deine Preise schon wesentlich billiger als die üblichen VOIP-Tarife sind. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Mir ist grade gerüchteweise sowas zugetragen worden, es fiel der Begriff "Deutschland-Flat" (natürlich mit Aufpreis ;) )
    Für 20€ bundesweit ins o2- und Festnetz.

Macht Sinn: Mit Genion-Card für 5,- Euro plus Option hätte man für 25,-- Euro "BASE mit Homezone". Und für 5,-- Euro mehr gibt's ein subventioniertes Handy dazu.
    Und da o2 jetzt auch das Netz mit 900er Frequenzen ausbaut, sind die Tage des Roamings gezählt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Ein bisschen realistisch solltest du schon bleiben. Bei den Preisen vor allem noch mit Sekundentakt wäre O2 in einem Monat pleite.

Wären sie sicherlich nicht. Abgesehen von den angesetzten Mobilfunkminutenpreisen lassen sich alle anderen Minutenpreise sofort realisieren und diese werfen auch Gewinn ab (gerade im Festnetzbereich). Die Minutenpreise mobil werden erstmal kein Gewinngeschäft, auf lange sicht aber schon, da sich der Markt anpassen wird. Die Preise sind absolut realistisch, zumindest auf den Festnetzersatz Genion bezogen.

Zitat

Voip wäre bei deinen Preisen auch überflüssig, da deine Preise schon wesentlich billiger als die üblichen VOIP-Tarife sind.

VoIP ist deshalb nicht überflüssig, weil für 1€ 1 GB UMTS inklusive wäre, was eine zu große Menge an komplett kostenlosen Gesprächen ermöglichen würde.

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Und da o2 jetzt auch das Netz mit 900er Frequenzen ausbaut, sind die Tage des Roamings gezählt.

So schnell wird das nichts, o2 hat zwar mit der hohen Zahl an Standortanfragen schon Ausbauintresse gezeigt, aber so schnell bekommen die das nicht hin. Dazu liegen sie einfach viel zu weit zurück.

• Vorhin habe ich nochmal mit der Hotline gesprochen. Die nette Dame fragte mich während des längeren Gesprächs, warum ich zwei Verträge hatte - wahrheitsgemäß antwortete ich mit Verweis auf BWHZ und dadurch günstigerer Erreichbarkeit bzw. niedrigeren Gebühren für abgehende Gespräche.
    Antwort: "Warten Sie nochmal sechs Wochen, dann können Sie sich das Herumgebastele sparen."

Also: Dauerhafte und bundesweite Erreichbarkeit auf der Festnetznummer oder tatsächlich ein BASE-Konkurrenzprodukt? Ich war zu perplex um nochmal nachzufragen. :o

Edit: Sollte O2 tatsächlich etwas BASE-ähnliches auf den Markt bringen: Wie machen die das mit den Kosten für das Roaming? Soweit ich mich erinnere, wurde das AWP damals doch genau deshalb wieder eingestellt, oder? Wurde nachverhandelt mit dem Erfolg einer pauschalen Nutzungsabgabe (Denn offenbar war es ja zu AWP-Zeiten noch eine Minutenbezogene), hat T-Mobile die Minutenpreise für O2 sehr heftig gesenkt, sind die Entscheidungsträger einfach nur sehr optimistisch oder steht uns tatsächlich in nächster Zeit ein Ausbauboom des O2-Netzes bevor? :confused:

• So eine Mischkalkulation steht und faellt mit der Hoehe des Paketpreises. Bleibt zu hoffen, dass der fuer O2 kalkulierbare Preis auch fuer die Nutzer attraktiv ist. 10 EUR in der Parzelle sind halt schon was andres als 20 oder 30 EUR fuer eine bundesweit gueltige Option.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So schnell wird das nichts, o2 hat zwar mit der hohen Zahl an Standortanfragen schon Ausbauintresse gezeigt, aber so schnell bekommen die das nicht hin. Dazu liegen sie einfach viel zu weit zurück.

Die Netzausbaupläne von o2 gehen Berichten zufolge derzeit bis 2008. Da kann man schon noch einiges aufstellen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Vorhin habe ich nochmal mit der Hotline gesprochen. Die nette Dame fragte mich während des längeren Gesprächs, warum ich zwei Verträge hatte - wahrheitsgemäß antwortete ich mit Verweis auf BWHZ und dadurch günstigerer Erreichbarkeit bzw. niedrigeren Gebühren für abgehende Gespräche.
    Antwort: "Warten Sie nochmal sechs Wochen, dann können Sie sich das Herumgebastele sparen."

Also: Dauerhafte und bundesweite Erreichbarkeit auf der Festnetznummer oder tatsächlich ein BASE-Konkurrenzprodukt?

Oder die Möglichkeit der BWHZ wird gesperrt :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die Netzausbaupläne von o2 gehen Berichten zufolge derzeit bis 2008. Da kann man schon noch einiges aufstellen.

Bis wann läuft der aktuelle Roaming-Vertrag noch? Ende 2007 habe ich im Kopf. Ich werde mal suchen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!