mal eine andere doofe frage,
ich habe den neuen genion mit inside option und die flatrate dabei...was passiert mit der flatrate wenn ich in einen anderen tarif active oder starter wechsel?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich habe den neuen genion mit inside option und die flatrate dabei...was passiert mit der flatrate wenn ich in einen anderen tarif active oder starter wechsel?
ZitatOriginal geschrieben von thomas1250
Dann kostet dieser Wechsel (über Internet) 37,50€ (sofern die Flat vor dem 1.8.06 gebucht). Quasi der Preis zum Deaktivieren der Flat.
ZitatOriginal geschrieben von d_s
Hallo,
mein Tip ist nach wie vor die flat ausserhalb der Homezone zu O2 und Festnetz.
Bin mir da ziemlich sicher. Schon fast zu sicher um wahr zu sein.
Warten wir es ab.
Da o2 etwas "Base ähnliches" geplant (Gerüchten zufolge) hat, kann ich mir auch die Öffnung der Flat für ausserhalb der HZ ins Festnetz und zu o2 vorstellen. Somit hat o2 dann ein "Base-Produkt" mit Festnetznummer. Die HZ dient dann lediglich nur noch für eingehende Anrufe.
ZitatOriginal geschrieben von AndreFo
Da o2 etwas "Base ähnliches" geplant (Gerüchten zufolge) hat, kann ich mir auch die Öffnung der Flat für ausserhalb der HZ ins Festnetz und zu o2 vorstellen. Somit hat o2 dann ein "Base-Produkt" mit Festnetznummer. Die HZ dient dann lediglich nur noch für eingehende Anrufe.
wieso? meinst du die günstigeren Auslandspreise in der Homezone sollen abgeschafft werden?
ZitatOriginal geschrieben von Handytim28
wieso? meinst du die günstigeren Auslandspreise in der Homezone sollen abgeschafft werden?
Hehe, und die kostenfreie Mailboxabfrage dann auch!
Also ich gehe nicht von einer Bundesflat aus, vor allem nicht ohne Aufpreis. Höchstens eine von unterwegs ins o2-Netz, was einem aber nicht wirklich hilft und wofür ich auch keinen Aufpreis bezahlen würde.
@ holmi
Schönes Wort eigentlich "Bundesflat" :D...
Die Frage nach dieser Bundesflat ist bei o2 ja eigentlich: Können die sich das überhaupt leisten außerhalb der Parzelle sowas anzubieten? Denn wir dürfen ja nicht vergessen, dass oftmals noch Roaming-Gebühren an T-Mobile abzuführen sind. Selbst wenn der Netzausbau in den nächsten Monaten weitergeht, ist in vielen Regionen immer noch nicht viel von o2 zu sehen...
Gruß
Mario
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von MarioT
@ holmi
Schönes Wort eigentlich "Bundesflat" :D...
Die Frage nach dieser Bundesflat ist bei o2 ja eigentlich: Können die sich das überhaupt leisten außerhalb der Parzelle sowas anzubieten? Denn wir dürfen ja nicht vergessen, dass oftmals noch Roaming-Gebühren an T-Mobile abzuführen sind. Selbst wenn der Netzausbau in den nächsten Monaten weitergeht, ist in vielen Regionen immer noch nicht viel von o2 zu sehen...
Gruß
Mario
Diese Argumentation, dass es bei einer Flat Probleme mit dem T-Mobile Roaming geben könnte, bzw. dass dieses der Grund ist, das o2 sowas nicht anbietet, lese ich schon länger.
Aber glauben kann ich es kaum.
So wie es möglich ist, das Roamingverhalten (international) zu beeinflussen - einstellbar mit jedem Handy - so wird es doch auch genauso eine Möglichkeit geben, das innerdeutsche Roaming zu beeinflußen.
Ich will damit sagen, dass o2 bestimmt technisch in der Lage wäre, eine Flat auf ihr eigenes Netz zu begrenzen.
Es ist doch auch möglich eine City oder Home - Anzeige zu generieren. Warum nicht auch eine Flat anzeige?
Zur Not würde es auch eine Ansage tun.
ZitatOriginal geschrieben von Hamburger
Ich will damit sagen, dass o2 bestimmt technisch in der Lage wäre, eine Flat auf ihr eigenes Netz zu begrenzen.
Es ist doch auch möglich eine City oder Home - Anzeige zu generieren. Warum nicht auch eine Flat anzeige?
Zur Not würde es auch eine Ansage tun.
Das würd auf jeden Fall gehen, wobei dann die ganzen Ländler ohne o2 meckern würden.
Ich kenne es nur vereinzelt bei SIM-Karten und/oder Handys, wo immer o2 steht (Active-Verträge?!) und man das Netz nicht erkennt.
Ich hab trotz Logo im D1-Roaming oben "Timo Beil" und unten "o2-de" stehen, so dass ich genau erkenne wo ich bin.
Außerdem kann man im Randbereich dann immer noch o2 manuell suchen und autom. Netzwahl ausschalten, so dass man dann nie D1 (wo die Flat nicht gelten würde) hätte.
Eben.
Die Flat unterwegs könnte im o2-Mobilfunknetz gelten.
Im T-Mobil-Roaming gilt sie eben nicht.
Ist ja heute auch so - Homezone im o2-Netz, bucht sich das Telefon innerhalb der HZ in T-Mobile ein gelten normale Tarife.
So sollte es kommen:
Genion Normal - wie bisher (ohne Flat), ohne Preisänderung
Genion Flat - inkl. HZ-Flat mit günstigeren Preisen (Festnetz + Fremdnetze)
Genion "DoppelFlat" - HZ-Flat + Unterwegs-Flat (je o2 + Festnetz)
Hier könnten Grundgebühren von 10,-, 20,- und 30,- Euro BASE etc. Konkurrenz machen.
Dann müssen noch SMS-Pakete zubuchbar sein. Auch eine SMS-intern-Flat gegen Aufpreis sollte angeboten werden.
Und tata: Die Sache ist wieder wettbewerbsfähig.
Der Clou wäre gg. Aufpreis: Discounter-Pack - Fremdnetze zum Preis eines Discounters erreichen (14 ct.).
Dann warten wir mal ab.
ZitatOriginal geschrieben von holmi
Das würd auf jeden Fall gehen, wobei dann die ganzen Ländler ohne o2 meckern würden.
Na ja, ich mecker ja auch nicht das die Isar nicht durch Hamburg fließt.
Es wird immer welche geben, die aus welchen Gründen auch immer, etwas nicht nutzen können.
Fakt ist - so jedenfalls meine Meinung - dass o2 eine Flat ohne weiteres anbieten könnte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!