o2: Neue Tarife ab August?

  • Der kurze Artikel vom Tagesspiegel:
    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.09.2006/2759824.asp


    Darin zur viel zitierten Preisführerschaft:
    "Der O2-Chef erwartet insgesamt einen Preisrutsch auf dem deutschen Markt. Die Mobilfunkpreise seien hierzulande mit durchschnittlich 20 Cent pro Minute deutlich höher als anderswo in Europa. Das werde sich aber rasch ändern. „Der Markt steht vor einem neuen Umbruch“, prognostizierte Gröger. „Die Preise werden sich innerhalb der kommenden zwölf bis 18 Monate etwa halbieren.“ O2, Deutschlands kleinster Mobilfunkbetreiber, wolle dabei allerdings nicht in einen Preiswettbewerb mit den Billiganbietern einsteigen. „Der Kunde sucht auch nicht immer das billigste Angebot. Es geht um klare, verständliche Tarife“, sagte Gröger."


    Mobilfunkpreise durchschnittlich 20ct/min, wo kommt denn der durchschnitt her? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Der kurze Artikel vom Tagesspiegel:
    http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.09.2006/2759824.asp


    Darin zur viel zitierten Preisführerschaft:
    "Der O2-Chef erwartet insgesamt einen Preisrutsch auf dem deutschen Markt. Die Mobilfunkpreise seien hierzulande mit durchschnittlich 20 Cent pro Minute deutlich höher als anderswo in Europa. Das werde sich aber rasch ändern. „Der Markt steht vor einem neuen Umbruch“, prognostizierte Gröger


    Sorry, Anfang 2006 meinte er auch, es würde dieses Jahr viel passieren - wir warten... ;)
    Und ein Umbruch gibt es, wird ja auch jedes Jahr gesagt, wie auch die Bundesliga-Saison jedes Jahr besonders spannend und eng ist und alle 4 Jahre gibt es bei den Bundestagswahlen Richtungswahlen - für mich viele leere Worte. - Ob schon an den Tarife für Weihnachten 2007 gebastelt wird?? ;)




    Zitat

    Original geschrieben von kues
    . „Die Preise werden sich innerhalb der kommenden zwölf bis 18 Monate etwa halbieren.“ O2, Deutschlands kleinster Mobilfunkbetreiber, wolle dabei allerdings nicht in einen Preiswettbewerb mit den Billiganbietern einsteigen. „Der Kunde sucht auch nicht immer das billigste Angebot. Es geht um klare, verständliche Tarife“, sagte Gröger."


    Mobilfunkpreise durchschnittlich 20ct/min, wo kommt denn der durchschnitt her? :D


    Wie wäre es mit einer z. B. auf`s Festnetz bezogenen 4Cent am Tag, 1-2 am Abend. Keine gigantische Sensation, aber günstig genug, um weiter Leute vom Festnetz wegzuziehen und nicht zur Konkurrenz TM und VF gehen zu lassen; wenn denn das wirklich ein Ziel der NB sein sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Tja, mit Presseterminen bei o2 sieht es in der Tat recht mau aus.
    Nächste Woche ist IMHO zu früh und die PK für die Quartalszahlen III/2006 ist zu spät, weil da das Weihnachtsgeschäft eigentlich schon läuft, wie hier vielfach geschrieben.
    Vielleicht wird ja kurzfristig (mit 1 bis 2 Wochen Vorlauf) noch eine PK angesetzt.


    Na ja, eine Pressekonferenz ist schnell angesetzt, und wenn die Konditionen sensationell wären dann tät's auch eine einfache Pressemitteilung, das Echo wäre trotzdem groß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Na ja, eine Pressekonferenz ist schnell angesetzt, und wenn die Konditionen sensationell wären dann tät's auch eine einfache Pressemitteilung, das Echo wäre trotzdem groß.



    Eben - wie wäre es halb-sensationelle Tarife rauszubringen, die ersten werden drauf aufmerksam (die "Freaks" und o2-Fans eben), diese erzählen den Freunden davon usw., usw... - einen Teil der Marketingkosten könnte sie dadurch eingesparen.
    Selbst wenn sie auf eplus-Tarif-Niveau wären, o2 hat eine FN mit dabei, ein zumindest für mich wesentlicher Unterschied! ... Und dann könnte man o2 wieder ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen... (Und "Premium" könnten sie weiterhin sein bzw. werden mit CC, Musik-Download usw für all jene, die sowas brauchen. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja in etwas dieses. ;) )




    http://www.heise.de/newsticker/meldung/77907
    Klingt für mich mächtig nach: Wir müssen wohl günstiger werden, auch wenn wir es eigentlich nicht wollen. ;)
    Nun gut, noch in diesem Jahr, noch vor Weihnachten... und bis dahin wird dann hoffentlich noch gut telefoniert, bitte mit Genion, Leute, solange die alten Tarife noch gelten. ;)

  • Ich könnte mir auch gut eine Homezone für die Active-Tarife vorstellen. Gegen einen Aufpreis von 5 Euro erhält man 500 bis 1000 Minuten, die man in der Homezone abtelefonieren kann.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Warum keine Homezone für einen Loop-Tarif? :p
    Schon lustig hier. :D
    Hm, was könnte man sich noch so vorstellen oder auf was spekulieren?
    Active und Loop verknüpfen?

  • Die kommt schon noch, allerdings muss erst t-mobile seine Ankündigung für die Homezone auf den Xtracards wahr machen und dann braucht o2 noch 1 Jahr um darauf zu reagieren

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Die kommt schon noch, allerdings muss erst t-mobile seine Ankündigung für die Homezone auf den Xtracards wahr machen und dann braucht o2 noch 1 Jahr um darauf zu reagieren


    Du vergißt die Bundesnetzagentur - es wird also noch 2, 3 Jahre dauern...

  • Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Na ja, eine Pressekonferenz ist schnell angesetzt, und wenn die Konditionen sensationell wären dann tät's auch eine einfache Pressemitteilung, das Echo wäre trotzdem groß.


    Ihr ganzen o2-Nörgler (will jetzt keinen wirklich angreifen, schließlich finde ich das Gebahren von o2 auch nicht wirklich klasse!) - irgendwie finde ich es schon merkwürdig, daß die Freaks, zurecht wie ich finde, o2 angreifen wegen permanenten Verschlechterungen in den Tarifen, ich zwar ein klicki-bunti-Handy, aber keines für 1€ im Angebot sehe und der o2-Shop ist meist gut besucht, mindestens genauso wie der VF-Shop, bei eplus meist gähnende Langeweile usw., usw... Ist DAS wirklich ein Zeichen dafür, daß die Leute von o2 weggehen, daß o2 so miese Tarife anbietet? (Trotzdem werde ICH kündigen, wenn die neuen Tarife nicht (deutlich) nach unten gehen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!