o2: Neue Tarife ab August?

• Trends leider akzeptieren

Hier kann weiterhin über kommende oder auch verpasste Tarifrevolutionen diskutiert werden. Das Handygeschäft funktioniert eben doch nach anderen Kriterien.

Es ist doch schon traurig, dass sogar die Vorstände mehrere Mobilfunkanbieter öffentlich bekannten, dass man endlich weg muss von unsinnigen Handysubventionierungen per Handytarif.

Insofern waren die Verantwortlichen diesbezüglich sogar näher an TT als wir je dachten! ;)

Tatsächliche Ergebnisse u. entspr. Angebote dazu gab es dann zu genüge.

Leider ist es aber nun sogar so, dass sogar Discounter vom "Markt" gezwungen wurden auch entspr. Handys in ihr Angebot zu übernehmen.
    Siehe dazu simyo, oder aber auch Base usw.

Es wäre also meiner Meinung nach an der Zeit auch endlich mal auf die vermeintlichen "Chekker" zu schimpfen. Genau die sind es nämlich, die durch ihr Kaufverhalten einen günstigen Handytarif immer wieder torpedieren!!!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Nunja, derzeit scheinen sich die Anbieter ja einen Handysubventionierungskrieg zu liefern. Wenn ich Handys, deren Marktpreis ca. 400€ beträgt, mit einem Vertrag für Gesamtkosten von 250€ bekomme, muss ich ja zuschlagen...

So kommt man von der Subventionierung nicht weg. Aber die bisherigen Angebote waren ja auch eher mies!
    Bsp. Genion Card: 24x5€ Ersparnis = 120€. Die Subvention eines Handys liegt deutlich höher.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Nunja, derzeit scheinen sich die Anbieter ja einen Handysubventionierungskrieg zu liefern. Wenn ich Handys, deren Marktpreis ca. 400€ beträgt, mit einem Vertrag für Gesamtkosten von 250€ bekomme, muss ich ja zuschlagen...

So kommt man von der Subventionierung nicht weg. Aber die bisherigen Angebote waren ja auch eher mies!
    Bsp. Genion Card: 24x5€ Ersparnis = 120€. Die Subvention eines Handys liegt deutlich höher.

MfG

Naja, bei richtiger ausnutzung bekommt man ja nochmals 120 EUR geschenkt (5 EUR monatliches Guthaben!). Da wären wir schon bei 240 EUR.

Ich denke das tut sich beides nichts... :D

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Naja, bei richtiger ausnutzung bekommt man ja nochmals 120 EUR geschenkt (5 EUR monatliches Guthaben!). Da wären wir schon bei 240 EUR.

Ich denke das tut sich beides nichts... :D

Und wenn jetzt bald noch die Aussagen einiger Hotties wahr werden, daß man sich die Bastellei der BWHZ bald sparen kann, dann sind die 5€ GG daheim mit 5€ Guthaben/Monat wieder überflüssig und beide Verträge zusammen ergäben ein neues Handy. ;)

Werden nun die Freaks in 1, 2, 3 Monaten ihre BWHZ-Verträge zum Verkauf freigeben??

• Re: Trends leider akzeptieren

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Leider ist es aber nun sogar so, dass sogar Discounter vom "Markt" gezwungen wurden auch entspr. Handys in ihr Angebot zu übernehmen.
    Siehe dazu simyo, oder aber auch Base usw.

Wobei es bei Simyo ja nur Geräte ohne SIM-Lock gibt und sind dadurch nicht subventioniert. Vertragspartner ist irgendein Online-Händler.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Neuigkeiten! von Teltarif:

Flatrate:

Zitat

2-Chef Rudolf Gröger erklärte am Dienstag auf dem Bitkom-Medientag auf die Frage nach einem mit Base oder Max vergleichbaren Tarif: "Sie werden so etwas auch von uns sehen."

Genion S, M, L:

Zitat

Noch unbestätigten Berichten aus Branchenkreisen zufolge, soll es für Genion künftig drei Optionen geben. Dabei bietet der Grundtarif außerhalb der Homezone einheitliche Minutenpreise in alle Netze - ähnlich wie bei den Mobilfunk-Discountern. Als erste Option gibt es auch weiterhin die bisherige Flatrate für Gespräche aus der Homezone innerhalb des o2-Netzes und ins deutsche Festnetz. Die zweite Option wäre ein auch außerhalb des Home-Bereichs nutzbarer Pauschaltarif für netzinterne Anrufe und Gespräche ins deutsche Festnetz.

Ist mit unbestätigten Berichten aus Branchenkreisen zufolge dieser Thread gemeint? :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• sieht so aus;)
    Das wäre ja klasse und unseren Wünschen gerecht.

Nun müssten wir nur noch den Tarif außerhalb der Homezone in Fremdnetze in Erfahrung bringen! Wenn der wirklich bei 19ct. angesiedelt wird, wäre die Welt ja in Ordnung! Denke aber es geht auf 29ct. hinaus

• Dann dürfen wir uns auch langsam auf Neuigkeiten von BASE/eplus freuen?!
    Warum?
    Ich vermute doch mal laienhaft, daß die Weigerung der Einführung der FN denen dann nicht mehr wirklich hilft und sie den anderen etwas entgegen bringen müssen, oder?! Ich meine um konkurrenzfähig zu bleiben, wie deie anderen das gleiche, jedoch MIT Festnetznummer bieten!? ... Die Frage, für mich, ist nur: Warum kommt o2 so spät damit raus UND: Warum kommt JETZT solch eine Nachricht, wo sie doch monatelang nichts von sich gaben, da könnte man doch auch noch diese paar restlichen Wochen ebenfalls sie Schotten dicht halten, oder?!

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Und wenn jetzt bald noch die Aussagen einiger Hotties wahr werden, daß man sich die Bastellei der BWHZ bald sparen kann, dann sind die 5€ GG daheim mit 5€ Guthaben/Monat wieder überflüssig und beide Verträge zusammen ergäben ein neues Handy. ;)
    Werden nun die Freaks in 1, 2, 3 Monaten ihre BWHZ-Verträge zum Verkauf freigeben??

Ich vermute mal, daß viele BwHz wegen der günstigen Erreichbarkeit zum Festnetzpreis existieren. Und die Gesprächspreise werden sicher nicht so tief sinken, daß das Callbackgefummel mit kapitalen Einsparmöglichkeiten überflüssig wird. Zusätzlich läßt sich über Loop/Easy Money bei unspektakulärer Nutzung auch noch Geld verdienen. Oder mit Tchibo eine kostenlose Mailboxabfrage haben. Gründe für die BwHz gibt es viele. Daher meine Prognose: Die BwHz wird uns noch eine Weile erhalten bleiben.

bb

Schönen Gruß BB

• Ich denke das o2 jetzt den Mund aufmacht um nicht vom Markt abgeschottet zu werden. So sagt jetzt jeder: o2 senkt bald auch die Preise als vorher "o2 ist zu teuer... alle senken die Preise nur o2 nicht".

Ich denke es geht jetzt nur darum, das keine Kunden abwandern und neue Kunden nicht zur konkurenz gehen weil o2 die schnelle Entwicklung verschlafen hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!