o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Anfangen? Wir sind doch schon dabei. :D
    hier und hier.

Schon, ja. ;) Aber es kam ein neuer Punkt hinzu von Henning und es sind ja auch erst gut 50 Seiten geschrieben über ein Phantom. :)

Wenn ich hier lese (ich weiß, ist nur eine kleine Gruppe und nicht repräsentativ!), daß nicht wenige nur ihr Gesprächsguthaben abtelefonieren (ich auch), die frei-SMS nutzen, eine Flat nutzen falls eingerichtet, Teens und Studies mit nicht eben hohem Einkommen o2 nutzen usw., und dann der hohe ARPU stets hervorgehoben wird.... eine interessante Logik! ;)

So, nun aber weiter mit "Ich hätte gern...". :D

• Vielleicht sagt Rudi Gröger auf der nächsten PK soetwas wie: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten ihnen heute einen Tarif vorstellen, der dem im Telefon-Treff Thread 238.108 beschriebenen Tarif entspricht." ;)
    Aber ich glaube nicht dran.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Vielleicht sagt Rudi Gröger auf der nächsten PK soetwas wie: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten ihnen heute einen Tarif vorstellen, der dem im Telefon-Treff Thread 238.108 beschriebenen Tarif entspricht." ;)

Ich auch nicht. ;)

Ich denke eher, daß ein ausgearbeitetes und durchdachtes System aufkreuzen wird, das umfangreich und doch recht simpel sein wird und die Menschen veranlassen wird, wenn es ihnen denn bewußt und nicht nur vom Hörensagen bekannt wird, sich Gedanken über einen Wechsel zu o2 hin nachzudenken.
    Ein Tarifsystem, bei dem die Freaks hier sagen werden: Warum kamen wir nicht DA drauf?? ;) (Denn ohen signifikante Änderung gibt es keine wirklichen Gründe mehr nicht gleich zu den Großen zu gehen, um netzintern reden zu können.)

Bis dahin haben wir noch Zeit zum Träumen, zum Ärgern über o2 und... :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich meinte die kostenlose, bundesweite Erreichbarkeit: T-Com musste T-Net vor Ort auch einstellen.

Das ist aber meines Erachtens etwas anderes. Bei Genion ist ja der geographische Bezug dadurch gegeben, dass O2 die Nummer nur in Ortsnetzen schaltet, zu denen auch ein geographischer Bezug besteht. T-Net vor Ort war ja gerade eine geographische Rufnummer ohne Ortsbezug.

• Zitat

Vielleicht sagt Rudi Gröger auf der nächsten PK soetwas wie: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten ihnen heute einen Tarif vorstellen, der dem im Telefon-Treff Thread 238.108 beschriebenen Tarif entspricht." ;)

Außerdem vielleicht: "Und die Dreierkonferenz wird bei uns Wirklichkeit. Damit wir auch Martyn restlos zufriedenstellen können."

SCNR

• Re: Re: Re: bundesweite Homezone?

Zitat

Original geschrieben von gha
    Meinst Du die Unzuverlässigkeit, wenn die HZ-Anzeige mal eben verschwindet im Display, für einige Sekunden oder gar Minuten (ist bei mir öfter mal der Fall)?
    Ansonsten: Ich habe das Handy daheim an einer Zeitschaltuhr, wird jetzt jeden Tag minimal aufgeladen und wenn die HZ ohne Aussetzer stehen bleibt, ist die BWHZ permanent. - Allerdings, berichtige mich wenn ich falsch liege: Habe ich nur noch ein Handy, mit dem ich irgendwo in BRD unterwegs bin und alles auf`s mobile umgeleitet würde, auch dann gäbe es doch Schwankungen der HZ, oder interessiert dies dann nicht mehr, weil ja eh alles umgeleitet würde?

Mit Unzuverlässigkeit meine ich konkret, dies ist übrigens auch die Feststellung anderer HZ-Nutzer, dass die gesetzte RUL trotz eingebuchtem Ankerhandy, temporär, nicht klappt!
    Der Anrufer der FNN also dann die Nichterreichbarkeitsansage hört.
    Klar dabei auch, dass auch das Annahmehandy netzversorgt ist und trotzdem dieser Effekt zum Teil für Stunden auftritt und danach, auch ohne erneutes setzten der RUL, wieder alles wie gewollt klappt ......
    Insofern ist die Bastelei eine ausgewiesen wackelige Angelegenheit und dann durch eine evtl. offizielle buchbare Option sicherlich auch stabiler.

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: Re: Re: bundesweite Homezone?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Mit Unzuverlässigkeit meine ich konkret, dies ist übrigens auch die Feststellung anderer HZ-Nutzer, dass die gesetzte RUL trotz eingebuchtem Ankerhandy, temporär, nicht klappt!
    Der Anrufer der FNN also dann die Nichterreichbarkeitsansage hört.
    Klar dabei auch, dass auch das Annahmehandy netzversorgt ist und trotzdem dieser Effekt zum Teil für Stunden auftritt und danach, auch ohne erneutes setzten der RUL, wieder alles wie gewollt klappt ......
    Insofern ist die Bastelei eine ausgewiesen wackelige Angelegenheit und dann durch eine evtl. offizielle buchbare Option sicherlich auch stabiler.

Ok, ja - heute hörte ich, daß mir jemand auf`s Band/Mailbox sprach. Komisch nur: Es gab keinerlei Mitteilung, weder auf dem Handy daheim (ohne Netz/HZ-Empfang sollten die Anrufe eigentlich NICHT weitergeleitet werden) und das andere Handy gab nichts wieder in Punkto: Sie haben eine neue Nachricht.

Nur muß man o2 hier zugute halten: Sie bewerben dieses "Produkt" nicht, es KANN klappen, MUSS es aber nicht.

Herr Gröger meinte vor kurzem noch, daß Kunden HALTEN wichtiger werde als sie zu gewinnen, Stichwort "Kundenbindung". Sollte man da nicht auch mal über die Informationspolitik nachdenken, mit dem Kunden in Kontakt treten, mal ankündigen, wann sich was ändern wird? Natürlich baut man so eine gewisse Spannung/Neugier/Vorfreude auf, aber man kann es auch übertreiben, wie ich meine.

• Nee-nee

Den gewöhnlichen MF-Nutzer interessieren in erster Linie die aktuellen Gerätepreise und erst weit dahinter die Leistungsmerkmale.
    Darüber kann man sich zwar heftig die Haare raufen, aber das muss man eben auch (hier) nun akzeptieren.

Glaubst Du nicht, dann frag mal einen Kumpel (nicht TT-Freak) was z.B. Makeln bedeutet, oder aber was für ein Funkstandard, GSM oder UMTS sein Handy nutzt.

Große fragende Augen werden Dir gegenüberstehen! :p

Allerdings, für wenig bis garkein Geld mobil erreichbar zu sein, dürfte auch der größte Chekker verstehen!
    Also Gröger, schenk uns die BWHZ zum Festpreis! :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!