o2: Neue Tarife ab August?

• Also was erwartest du den von o2, du erwartest doch nicht im ernst das dir o2 einen Laufzeitvertrag ohne Grundgebühr anbietet und dir noch ein Handy dazugibt.

Ausserdem sind Tarife ganz ohne Grundgebühr gefähtlich, weil sie nur den Markt kanibalisieren. Wenn die Kunden keine Grundgebühr zahlen müssen, dann sind sie sofort weg wenn sie irgendwo für nen Cent günstiger telefnieren können.

So günstig ist Base auch nicht. Um mal Angebote mit Handy zu vergleichen, Base Plus kostet 30€ Grundgebühr, Genion kostet 9,99€ Grundgebühr.

Wenn man bei Genion einen mittleren Minutenpreis von 0,19€ ansetzt kann und 20,01€ Restguthaben einrechnet, kann man damit 105 Minuten in alle Netze telefonieren.

Bei Base hast du eine Flat, aber netzextern kostet es ab der ersten Minute 0,25 €/min.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also was erwartest du den von o2, du erwartest doch nicht im ernst das dir o2 einen Laufzeitvertrag ohne Grundgebühr anbietet und dir noch ein Handy dazugibt.

Nein, ich brauche kein Handy. Ich habe mehrere, darunter ein Siemens ME45, seit 2002, damit brach noch nie ein GEspräch ab, egal ob in dicken Mauern oder im Stahlbeton. Ein Samsung E100, das wahrscheinlich "niemand" hat, aber es war in STIFTUNG WARENTEST das beste Handy (zum Telefonieren).

Doch, ich erwarte WENN GG, dann eine geringe GG; die Discounter schaffen es doch auch!
    Ich zahle derzeit 5€ und habe kein neues Handy UND nicht besonders klasse Tarife, wie eben fast alle anderen auch nicht; aber eben die BWHZ. Und nun warte ich was kommt, und wenn nichts, kommt die Flat dazu und die Kündigung sofort dabei.

Zitat

Ausserdem sind Tarife ganz ohne Grundgebühr gefähtlich, weil sie nur den Markt kanibalisieren. Wenn die Kunden keine Grundgebühr zahlen müssen, dann sind sie sofort weg wenn sie irgendwo für nen Cent günstiger telefnieren können.

Ähhh - ist das schlimm??
    Jahrelang wurde abgezockt, nun bekommt der Kunde eine KLEINE Möglichkeit sich zu wehren.

Zitat

So günstig ist Base auch nicht. Um mal Angebote mit Handy zu vergleichen, Base Plus kostet 30€ Grundgebühr, Genion kostet 9,99€ Grundgebühr.

Ich darf korrigieren?
    BASE wird mich 25€ kosten, mit Studi-Ausweis weniger bzw. bei Auszahlung. Für Fremdnetze Simyo oder...
    Genion kostet, mich, 5€ - und weil nicht wenige Leute nicht im Ort wohnen, würden, weil noch ohne Flat (ich mag mich nicht auch dabei 24 Monate binden!), supergünstige ;) 7Cent anfallen.

Zitat

Wenn man bei Genion einen mittleren Minutenpreis von 0,19€ ansetzt kann und 20,01€ Restguthaben einrechnet, kann man damit 105 Minuten in alle Netze telefonieren.

Ganz toll, wenn es ein tolles GEspräch ist, kann es schon mal 2, 3, 4 Stunden sein/werden - da freut sich sicher Herr Gröger, aber ich mich nicht.

Zitat

Bei Base hast du eine Flat, aber netzextern kostet es ab der ersten Minute 0,25 €/min.

Ich würde nicht netzextern reden mit BASE; siehe oben.
    (Mir fällt gerade auf: Ein Text von Martyn ganz ohne Videotelefonie, ganz ohne Konferenz - alles noch in Ordnung bei Dir? ;)
    Nicht zu tragisch nehmen, Deine Ausdauer nervt zwar arg, aber sie imponiert auch.

• Zitat

Original geschrieben von DrMac
    wmv-kodierte Streams kann man sich unter Linux doch mit dem Mplayer Plugin für Firefox ansehen. :confused:

DrMac: Danke für den Tipp. Habe nicht gewußt, daß es ein mplayer Plugin gibt. Ist jetzt installiert und ich kann den Stream sehen *freu*

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: Neue Tarife kommen doch...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo in die Runde,

habt ihr Rudi Gröger nicht genau zugehört?

Der sagt ganz klar, daß "Richtung Weihnachten" neue Tarife bei Genion kommen werden. siehe/höre Rede Rudi Gröger nach 8:00 Minuten
    auf http://lcstreamsync.com/o2/2006_ifa_pk/rmf_dsl.html

Du schriebest irgendwo von weiteren Interviews, zum Lesen wie Anhören von Herrn Gröger - wo finde ich sie?

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du, in Zeiten von Discountern ohne GG und nicht zu teuren Preisen (für längere Telefonate natürlich totaler Quatsch, die gehen nicht per Mobilfunk - ja, ich weiß: Doch, per BASE) dennoch gute GG zahlen und bist mit mittelprächtigen Tarifen einverstanden??

Ehrlich gesagt: o2 wird die GG so sein lassen oder reduzieren, wenn sie nicht gleich wegfallen soll, und attraktive Tarife anbieten - sonst denke wohl nicht nur ich über eine Kündigung nach.
    Ich brauche kein Premium, keinen Schnick-Schnack - will einfach nur günstig telefonieren, und dies geht via BASE oder eben, ein paar Euros drauf, via Flat bei den Großen, über die ich dann auch viel mehr erreiche als popelige potentiell 10,x Millionen Kunden.

Der Knaller wird kommen, sonst frage wohl nicht nur ich mich: Was soll ich sonst noch bei o2??

Ich verstehe nicht, was dich so sehr beschäftigt. :confused: Die von mir zusammenphantasierten Tarifstufen würden faktisch alles bieten: vom jetzigen Genion über Genion mit Flat bis zum Base/T-Max Konkurrenten. Kombiniert mit wesentlich günstigeren Gesprächspreisen als momentan und bei der Konkurrenz.
    Ein Genion L für 30€ zu dem es natürlich einen Genion L-Card für 25€ geben könnte, läge genau auf Base-Niveau, aber billigere Fremdnetze und auch noch eine Festnetznummer. Das wäre, will ich mal behaupten, schon ein Knaller.

Und wenn du keine GG bezahlen willst, dann nimm einen Discounter. Dort gibt es eben keine 'Premium'-Dienste ;) , wie Frei-SMS bei Online-Vertrag, buchbare Zusatz-Packs, eine Festnetznummer und zumindest teilweise günstige Gesprächspreise ins Festnetz etc pp.

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Du schriebest irgendwo von weiteren Interviews, zum Lesen wie Anhören von Herrn Gröger - wo finde ich sie?

Er meint den Livestream von der IFA-Pressekonferenz.

Für diese Spekulation wurde ich hier auch schon ausgelacht. :D Dabei halte ich sie für durchaus denkbar.

o2 hat die Homezone eingeführt. Jetzt ziehen die Wettbewerber nach und o2 schafft die Homezone ab? Das kann ich mir nicht vorstellen. (OK, konnte ich mir bei der Cityzone und den WE-Tarifen auch nicht).

Was wäre mit der Festnetznummer? Abschaffen? Im Rahmen von integrierten Diensten kaum vorstellbar. Andere Alternative: Bundesweite Erreichbarkeit zu Festnetztarifen? Wohl kaum. Dann könnten sie auch gleich auf die IC-Gebühren verzichten.

Und mit den Tarifen 3 und 19 Cent? Damit wäre man sicher Preisführer. Und o2 will das nicht sein.

Ich glaube da war ein Täumer im Forum.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich glaube da war ein Täumer im Forum.

Oder ein Bastler: 27.11 = 27.10 (o2-DSL) gemixt mit 7.11 (CC-Pack)
    Die Preise sind gleich/ähnlich denen bei o2-DSL.
    Und in irgendeiner Form werden sich die Genion-Preise auch an den DSL-Telefoniepreisen orientieren- alles andere wäre für mich unverständlich. Die Surf-Packpreise bei Genion und surf@home sind ja z.B. zweckmäßigerweise auch gleich.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Oder ein Bastler: 27.11 = 27.10 (o2-DSL) gemixt mit 7.11 (CC-Pack)
    Die Preise sind gleich/ähnlich denen bei o2-DSL.
    Und in irgendeiner Form werden sich die Genion-Preise auch an den DSL-Telefoniepreisen orientieren- alles andere wäre für mich unverständlich. Die Surf-Packpreise bei Genion und surf@home sind ja z.B. zweckmäßigerweise auch gleich.

Ja, aber das sind Preise (Standard-Inlandsgespräche übers Internet von 0,03 €/Min. bis 0,19 €/Min., minutengenaue Abrechnung), die o2/Telefonica für VoIP per DSL verlangt. Also sozusagen in der Homezone. Für die Homezone sind diese Preise realistisch, aber Altaso schreibt, dass die Homezone wegfallen soll und das wiederum würde bedeuten, dass die Tarife auch unterwegs gelten. Und daher sagte ich Träumer.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• bundesweite Homezone?

Hallo,

wenn o2 richtig "kreativ" wäre, würden sie die "bundesweite Homezone" ganz offiziell anbieten, als Zusatzpack.

Im Moment zahlt man doch, wenn man seine Genion-Nummer mit der Rufnummer 1010 auf "Weiterleitung" schaltet, je nach Tarif zwischen 6 und 19 Cent pro Minute. Was spräche dagegen, für X Euro Aufpreis eine Flatrate für ankommende Anrufe anzubieten?

Manchem User ist die Konstruktion mit zwei Handys und die fehlende Möglichkeit ankommende SMS umzuleiten ziemlich "umständlich".

Wer würde vielleicht für - sagen wir 5 Eur / Monat Aufpreis - nicht auf die bwHZ-Umleitung verzichten? :-)

Unterm Strich würde o2 mehr verdienen als vorher.

Denn entweder leiten die Genion-Kunden gar nicht um (weder über die 1010, noch über das zweite Handy) oder sie leiten über das zweite Handy um, in beiden Fällen verdient o2 recht wenig. Das Pack wäre schon eine Mehreinnahme, die dem Kunden ein "Wohlfühl" Effekt bietet.

Auch das ist reine Spekulation. Warten wir auf Ende September/Anfang Oktober.

• ich halte das auch für quatsch was da im teltarif forum gepostet wurde.
    aber diese Aufstelleung (Genion S,M,L) ist auch meines erachtens ziemlich realistisch.
    Würde das sogar so kommen, wäre ich voll zufrieden und wenn man in dem card Tarif 5 EUR sparen kann und alle "Premium Dienste" erhalten bleiben wie Frei SMS, Gesprächsguthaben, Pack Tarife usw. wäre ich durchaus bereit in den Genion L zu wechseln!

Sofern denn auch die 49ct. außerhalb der Homezone wegfallen! Das setze ich als Voraussetzung schon an!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!