o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Der Blackberry scheint bei den Geschäftsleuten absolut beliebt zu sein. In Frankfurt sehe ich sehr viele mit so einem Gerät herumlaufen. Doch wenn man genau hinsieht, haben 90% ein Vodafone-Logo und auf 9% der Geräte steht T-Mobile und 1% sind nicht gebrandet.

Also trotz Vorreiter, scheint es o2 nicht geglückt zu sein große Mengen an Firmenkunden von den D-Netzbetreibern abzuziehen.

In einigen Artikeln sowie z. B. Wikipedia anfangs 2006 steht, es sei von der Telefonica zu erwarten, daß sie o2 pushen wird und es zu erwarten sei, daß der Gegenwind für die anderen stärker würde - sie haben o2 nicht geschenkt bekommen, dann bräuchte man da nichts Weltbewegendes zu machen, man könnte aus Spaß etwas experimentieren, aber sie gaben gut Geld aus, die Verschuldung verdoppelte sich - liege ich völlig falsch mit der Vermutung, daß TF/o2 bald große Würfe machen wird und all die Meckerer hier dann wieder "ihr" o2 sehr lieben werden?? ;) Mit ein wenig LOOP- und kleinem Active-Frisieren und einer gänzlichen Genion-Verschonung werden sie nicht den großen Wurf machen können, warum man gerade auf TF/o2 setzen sollte, ODER?!

Und Branding: Auf einem meiner Handys steht auch "o2", drinnen ist nicht eben selten eine Simyo oder sonstwas; vielleicht ist das auch teilweise bei Geschäftskunden so?? (Keine Ahnung, ist nur eine Frage! ... Und auch Geschäftskunden müssen ab und an auf den Preis achten.)

• Ich finde es schade, dass o2 Blackberry nicht als Option für Privatkunden anbietet wie jeder andere NB in Deutschland auch. Insbesondere da ja RIM selbst das meiste Potential bei den Privatkunden sieht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich finde es schade, dass o2 Blackberry nicht als Option für Privatkunden anbietet wie jeder andere NB in Deutschland auch. Insbesondere da ja RIM selbst das meiste Potential bei den Privatkunden sieht.

o2 sieht doch das email-pack bzw. zukünftig das CC-Pack als Lösung für den nicht professionellen Kunden. So wurde es doch auch am 31.8. 'angepriesen'. Finde ich auch im wesentlichen schlüssig. Anhänge kann man ja auch per GPRS/UMTS abrufen, wenn es nötig ist.
    Was hat ein Blackberry denn für so große Vorteile?

• Idee

Möchte eigentlich den hier damals sicherlich ironisch gemeinte Zwischenruf von Henning Gajek aufnehmen.
    Also konkret den "Vorschlag", einen TT-Rahmenvertrag ins Leben zu rufen.
    Natürlich mit entspr. Sonderkonditionen, oder aber speziellen Serviceleistungen.

Kenne mich mit der Materie RV nicht wirklich aus und weiß daher nicht welche Vorgaben konkret erfüllt werden müssen.
    Aber nicht zuletzt wegen der außergewöhnlichen Werbewirkung, konkret: "besonders viele Mitglieder eines der ausgewiesenen Mobilfunkportale in Deutschland nutzt vorzugsweise o2" .....
    Wäre diese Möglichkeit auch nicht nur eine finanzielle Einbahnstrasse, also die berühmte win-win Situation doch schon gegeben.
    Zumindest so könnte o2 wieder einmal tatsächliche Innovation, wenn auch nur auf Freak-Ebene, zeigen! :D

Vielleicht nutzt dann auch noch der besondere Draht zu o2 von "gewissen Nutzern" hier und das gibt dann tatsächlich auch den letzten Ausschlag in die Richtung TT-RV bei o2 ! ;)

Also ich wäre dabei! :top:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Das Thema gabs hier schon mehrfach, such einfach mal danach. Dann siehst du, wieso es keinen TT-RV geben wird.

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Komisch: o2 wollte innovativ sein - in der Stadt sehe ich vor dem VF-Shop dicke Werbung: Flat, 3er Flats, große Fahne, bei o2 steht eine Bank und ein Steh-Tisch, na irre. ;)

Ich weiß jetzt auch, was einem da bei VF verkauft wird als Festnetzersatz:
    1) ein Kombipaket gerne auch mit 100 Minuten
    2) Zuhauseanschluß
    3) noch ein Datentarif mit Volumenpaket (gerne auch mal die 30MB-Version als für Internet ausreichend deklariert)
    Na, jetzt verkaufen sie einem wahrscheinlich statt des Datentarifs einen DSL-Anschluß, ist auch egal. Ergibt so oder so monatliche Kosten jenseits von gut und böse...

Aber BTT:
    Müßte nicht ab 27.10. der Maßstab für den Tarif beim Genion (zumindest in der Homezone), die Preise am o2-DSL sein? Also 19ct in alle Fremdnetze und 3ct ins Festnetz und zu o2?

• Und wieso genau?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Thema gabs hier schon mehrfach, such einfach mal danach. Dann siehst du, wieso es keinen TT-RV geben wird.

Habe mir nun auch die Mühe gemacht und entspr. Suchbegriffe eingegeben.
    Bloß das ich nach deren Lektüre nun auch nicht wirklich schlauer bin ....
    Also, lass mich nicht dumm sterben, was genau verhindert einen TT-Rahmenvertrag.
    Im übrigen unabhängig von einem entspr. Netzbetreiber?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich weiß jetzt auch, was einem da bei VF verkauft wird als Festnetzersatz:
    1) ein Kombipaket gerne auch mit 100 Minuten
    2) Zuhauseanschluß
    3) noch ein Datentarif mit Volumenpaket (gerne auch mal die 30MB-Version als für Internet ausreichend deklariert)
    Na, jetzt verkaufen sie einem wahrscheinlich statt des Datentarifs einen DSL-Anschluß, ist auch egal. Ergibt so oder so monatliche Kosten jenseits von gut und böse...

Das aber haben die Kunden längst akzeptiert: Es KOSTET eben so viel. ;)
    Aber eben: Sie machen optisch Werbung und sind damit erfolgreich, andere weniger.

Aber im Ernst: VF sagte mir vor Wochen, DSL würde über Arcor funktionieren, wofür ich wieder einen T-Anschluß benötigen würde, also 16€ GG plus eben Arcor-DSL. .... Vom Rest wollte ICH dann wieder nichts/wenig wissen. o2? Da schmunzelte er nur drüber, VF scheint o2 nicht wirklich ernst zu nehmen - haben sie Recht damit??

Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber BTT:
    Müßte nicht ab 27.10. der Maßstab für den Tarif beim Genion (zumindest in der Homezone), die Preise am o2-DSL sein? Also 19ct in alle Fremdnetze und 3ct ins Festnetz und zu o2?

Ich glaube, daß es inzwischen bei o2 keine wirkliche Logik mehr gibt. (Warum senkt man LOOP, dann Active und läßt beim Genion alles beim Alten, nur durch die Hotline erfahren Manchen, daß sich EVTL. etwas ändern soll??

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Vom Rest wollte ICH dann wieder nichts/wenig wissen. o2? Da schmunzelte er nur drüber, VF scheint o2 nicht wirklich ernst zu nehmen - haben sie Recht damit??

Wer weiß... Ich denke eher, dass es einfach ein Konkurrent für sie ist und auch schon viele von D2 zu o2 gewechselt sind, ich kenne da zumindest einige. Wenn dann ein D2-Verkäufer im Laden über o2 schmunzelt, dann heißt das für mich nicht Überlegenheit oder sonstwas...

• Re: Und wieso genau?

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Also, lass mich nicht dumm sterben, was genau verhindert einen TT-Rahmenvertrag.
    Im übrigen unabhängig von einem entspr. Netzbetreiber?

Ich war damals an der Diskussion nicht beteiligt, aber soweit ich mich erinnere, ging es in erster Linie um die Unabhaengigkeit von TT. Und RVe sind immer an einen Netzbetreiber gebunden, von daher wird's diese nicht unabhaengig geben ;)

Poste bei Bedarf eben mal in "Kritik & Anregungen", dann koennen Carsten & Co dir vermutlich die Frage beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!