o2: Neue Tarife ab August?

• Strategie?

Irgendwie verstehe ich die Strategie von O2 nicht mehr. Lange Zeit hat O2 sich als Festnetzalternative positioniert. Jetzt merken sie, dass Leute auf DSL nicht verzichten wollen. Vielleicht war O2 da mit dem UMTS-Genion und Surf-Getue einen Tick zu spät dran. Jetzt müssen sie DSL bringen, um mit der Konkurrenz mitzuziehen. Damit hat O2 aber kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Umso erstaunlicher finde ich es, dass sie es schaffen, mit "Premium", was für mich keine Strategie sondern nur ein Schlagwort ist weiter deutlich zu wachsen (beim Umsatz).

• Re: Strategie?

Zitat

Original geschrieben von Clou
    Irgendwie verstehe ich die Strategie von O2 nicht mehr. Lange Zeit hat O2 sich als Festnetzalternative positioniert. Jetzt merken sie, dass Leute auf DSL nicht verzichten wollen. Vielleicht war O2 da mit dem UMTS-Genion und Surf-Getue einen Tick zu spät dran. Jetzt müssen sie DSL bringen, um mit der Konkurrenz mitzuziehen. Damit hat O2 aber kein.

Die Strategie kannst du doch auf den Präsentationsfolien nachschauen. 4 Nutzergruppen haben sie sich vorgenommen (ich wiederhole mich gerne :D ).
    Und im Vortrag wurde auch gesagt, daß die Marktforschung ergeben habe, daß viele Familien noch nicht mit DSL/Telefonkomplettpaketen versehen sind. Und neben den Powersurfern zielt doch o2 genau auf die Familien Nutzergruppen für o2 DSL ab. Neben o2-DSL werden dann gleich noch ein paar Genion/Active/Loop-Karten dazuverkauft, dürfte recht lukrativ sein. Ich bin mal gespannt ob es dann eine 'Familienwerbekampagne' geben wird.
    Und für einen normalsterblichen Single ist ein Genion mit UMTS-Surfen oder surf@home meist günstiger als ein normaler Telefon/DSL-Anschluss (um 2GB per UMTS zu verbrauchen muß man etwa 13 Stunden mit permanent maximaler Geschwindigkeit downloaden).

• Wird bei o2 wie bei vodafone auch VoIP gesperrt werden, ausser die eigenen Dienste?
    Finde ich zwar unrecht, aber hauptsache man erwähnt das vorher.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wird bei o2 wie bei vodafone auch VoIP gesperrt werden, ausser die eigenen Dienste?

Wo ist eigentlich zu finden, daß VF VoIP am DSL sperrt? ist das nicht nur bei UMTS so?
    Und warum sollte o2 das tun. Es wäre ein Heidenaufwand und wenn jemand DSL S (vorallem noch ohne o2-Vertrag) nehmen würde, reichlich frech. Das angenehme bei o2-DSL finde ich, daß man sich quasi entscheiden kann, ob man die Flatrate aufs Handy oder auf DSL bucht. Bei VF geht ja nur übers Handy, wenn ich es recht verstehe.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
      Martyn

Was spricht den bei dir gegen das Triple Play Produkt von Vodafön?
    Das ist wirklich garnicht mal so schlecht und Genion sieht dagegen nun wirklich alt aus!

HAb ich da was verpasst. Ich hab nur den Start von Vodaofne DSL mitbekommen, DSL2000 Flat für 34,95€ und DSL6000 Flat für 39,95€. Aber an den Preisen des KombiKomfort oder der KombiMinutenpakete ändert das ja nichts.

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    aber der letzte Absatz stinkt mir wieder zu doll nach Premium ;(

war aber irgendwie zu erwarten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Re: Re: Unnütze Zeit

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Dennoch wollen wir doch nicht auf Spekulationen um Preisniveau und Aktionen verzichten, nur weill die Netzbetreiber dann ihre geplanten Aktionen extra nicht starten oder wegen Zeitnot verschieben.

Nie hatte ich behauptet, dass man hier künftig besser nicht weiter spekulieren soll!

Allerdings musste ich nun eben erneut die desillusionierende Feststellung machen, dass TT zwar Top für MF-Freaks ist, aber eben immer um Lichtjahre vom gewöhnlichen MF-Nutzer entfernt bleiben wird.
    Hier wird oft seitenlang um "Kaisers Bart gestritten" und sicherlich auch ab und zu vorab, ob jetzt gezielt oder aber auch nicht, gewisse Neuigkeiten gestreut.
    Aber eben nie ein MF-Trend gesetzt, den auch nur eine maßgebende Person im Mobilfunkbereich tatsächlich aufnehmen u. realisieren wird!
    Mir tut das sicherlich mit am meisten Leid, aber es ist und bleibt wohl weiter so!!

Hier bei TT werden sicherlich auch evtl. umsetzbare u. durchaus lukrative Tarife in epischer Länge durchgekaut, aber in der gleichen Zeit ist die Masse lediglich auf der Suche nur nach günstigen u. neuesten Handys, Punkt!
    Und genau so lange macht eben der nur vermeintlich freie MF-Markt
    trotz Discountern, Dualsim und BWHZ weiter fette Gewinne.
    Bewegt wird nur wenn man muss ....

Lemminge bestimmen eben auch den MF- Markt ..........

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Wenn wir mal ehrlich sind ist doch o2 nen Anbieter für Leute die bisschen Ahnung haben von dem ganzen. nicht umsonst ist do blöde masse in überteuerten D Netz Tarifen. Ok jetzt fangen die d´s auch mal an den Preis zu kurbeln...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Tja, o2, Du wolltest es nicht anders. Mein Select-Vertrag ist gekündigt. Jetzt muß ich wohl oder übel meine Loop-VIP-Karte benutzen und kann keine Vertragsverlängerung durchführen, muß jetzt bis Weihnachten auf neue annehmbare o2-Tarife warten :cool: :flop:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!