Ja, übermorgen...
ich glaube 10:00 Uhr - und sie wird im internet übertragen
o2: Neue Tarife ab August?
- Clou
- Geschlossen
-
-
-
Angeblich übermorgen. Bin auch schon gespannt, ob sich nun auch o2 wirklich von der blödsinnigen Parzellenflat verabschiedet, schön wäre es!
Hoffentlich wird der seit langem lausige Genion überarbeitet (es gibt ein Leben abseits der Parzelle).
Hat schon einer den Link zum Ruckel-Stream gefunden?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Angeblich übermorgen. Bin auch schon gespannt, ob sich nun auch o2 wirklich von der blödsinnigen Parzellenflat verabschiedet, schön wäre es!Hoffentlich wird der seit langem lausige Genion überarbeitet (es gibt ein Leben abseits der Parzelle).
Wieso blödsinnig. Es gibt Leute denen reicht die Flat in der Homezone für 15 Euro im Monat (inkl. GG). Das ist ein super Festnetzersatz, und wenn wenig Internet gebraucht wird reicht das surfen per surf-Option, wie bei meinen Eltern. Flat und 2 Stunden Internet im Monat für insgesamt unter 20 Euro im Monat (+ 5 Euro Gesprächsguthaben im Monat), da kommen weder Base noch T-Com im entferntesten ran. Wenn würde ich raten die Flat in der HZ beizubehalten und ausserhalb dann günstige Minutenpreise. Prallel dazu eine D-Flat für um die 30 Euro im Monat.
Bye
NicoFMuc -
Zitat
Hat schon einer den Link zum Ruckel-Stream gefunden?
Hmm, Suchmaschinen sind deine Freunde...http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0
Dort soll er dann zu finden sein. -
dort steht aber 31.10.06
Haben die da einen so dämlichen Fehler? -
Zitat
Original geschrieben von NicoFMuc
Wieso blödsinnig. Es gibt Leute denen reicht die Flat in der Homezone für 15 Euro im Monat (inkl. GG). Das ist ein super Festnetzersatz, und wenn wenig Internet gebraucht wird reicht das surfen per surf-Option, wie bei meinen Eltern. Flat und 2 Stunden Internet im Monat für insgesamt unter 20 Euro im Monat (+ 5 Euro Gesprächsguthaben im Monat), da kommen weder Base noch T-Com im entferntesten ran. Wenn würde ich raten die Flat in der HZ beizubehalten und ausserhalb dann günstige Minutenpreise. Prallel dazu eine D-Flat für um die 30 Euro im Monat.Bye
NicoFMucDeshalb, weil der Kunde ein bestimmtes Aufkommen an Telefonierminuten hat. Und wenn er die günstige Parzellenflat buchen kann, dann macht er das dann, wenn er die meisten Gespräche innerhalb die Flat legen kann - > weniger Umsatz. Er telefoniert nicht mehr, weil er auch außerhalb telefonieren kann, sondern nur anders.
Da es aber für den NB grad egal ist, über welche Stationen dieselben (!) Gespräche laufen, fährt er besser, wenn er gleich mehr verlangt und die blödsinnige Beschränkung sein läßt.
Und der Kunde ist nicht nach einer Weile genervt, dass er jetzt wieder nicht telefonieren kann (bzw. nur kurz), weil er mal wieder paar Meter neben der künstlichen Parzelle steht. Es ist imho also eine blödsinnige Kastration, die im Grunde nicht halbes und nichts ganzes darstellt - für beide Seiten.
Wer hier nicht paar Euro drauflegen kann, um ein vollwertiges Angebot zu bekommen, bringt vermutlich eh keinen Umsatz. Auch das AWP war in gleicher Weise unsinnig, da der (irgendwann ab Mittag genervte) Kunde versuchen wird, möglichst viele Gespräche ins künstlich vergünstigte Fenster zu bekommen; die Kapazitätsprobleme sind in solchem Fall hausgemacht und vermeidbar gewesen. Lieber ein paar Euro mehr und ein vernünftiges Angebot.
-
Stimmt - aber es gibt schon Anwendungsfälle bei denen das momentane Angebot (15 Euro incl. Flat bei Card) als Festnetzersatz super ist. Meine Elten wären super happy. Damit können sie gleich zwei Tarife buchen und wären immer noch günstiger wie jetzt ...
-
Sie würden aber sich er auch 20 EUR bezahlen können ohne die Beschränkung.
Ich sage nicht, dass es nicht Leute gibt, für die sich das rechnen kann. Aber, wir reden über Mobilfunk, der besteht aus tausenden Zellen, und gerade das Revolutionäre daran war ja die Möglichkeit alle nutzen zu können ohne Gesprächsabbrüche beim Wechsel etc.
Wenn man das wieder auf die Parzelle reduziert, hätte man überspitzt gesagt gleich im B-Netz bleiben können. Mobilfunk hebt sich ja gerade dadurch vom Festnetz ab, dass es ortsunabhängig läuft! Ich akzeptiere dann aber auch nur Tarife, die im gesamten Netz gelten und nicht nur auf 0,02 % der Netzfläche. Dafür nutze ich lieber ein gescheites "echtes" Festnetz samt seiner Vorteile (DSL, Fax, Stabilität, Kabelgebunden statt Funk-Aussetzer).
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Stimmt - aber es gibt schon Anwendungsfälle bei denen das momentane Angebot (15 Euro incl. Flat bei Card) als Festnetzersatz super ist.
Bei mir auch! Wenn man die 9,90€ mit der Arcor Flat z.B. vergleicht, kommt die Genion Flat doch besser weg. Ich kann nicht nur ins FN sondern auch noch alle o2 Anschlüsse erreichen und das in einem Umkreis von 10-15km.
Wenn jetzt noch Fremdnetze billiger werden, kann man sich die Simyo Karte noch sparen... -
Ja, ja, die Sparfüche, die mit Genion Festnetz ersetzen. Dafür lohnt es sich ja auch, aber wie viele machen das (abseits der Unis)? Und bringt diese Gruppe wirklich Geld in die Kassen des Netzbetreibers?
Die Masse hat Festnetz und wird das behalten. Und diese Gruppe erwartet von einem Mobilfunktarif mehr als nur einen halbherzigen Festnetzersatz, der außerhalb viel zu teuer ist. Was nützen einem Flatgespräche in 0,02 % des Netzes, wenn es außerhalb 49 CT kostet? Nichts, außer dass man alle Gespräche in die Parzelle legen wird.
Aber gut, vielleicht kommt ein Produkt für beide Gruppen. Günstiger fährt der NB jedoch, wenn er es macht wie T-Mobile und die Parzellenflat wieder einstampft.
Ich habe M-net, T-Mobile und o2. Letztere allerdings im Moment nur für die Frei-SMS, da die Karte für alles weitere leider nicht zu gebrauchen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!