o2: Neue Tarife ab August?

  • So wie wir O2 in den letzten Jahren erlebt haben, erwarte ich nicht viel von dem Premiumanbieter.
    Hier wird höchstens wie bei T-Mobile oder VF ein kleines bißchen an der Preisschraube gedreht und gleichzeitig neue Fallen eingebaut.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    So wie wir O2 in den letzten Jahren erlebt haben, erwarte ich nicht viel von dem Premiumanbieter.
    Hier wird höchstens wie bei T-Mobile oder VF ein kleines bißchen an der Preisschraube gedreht und gleichzeitig neue Fallen eingebaut.


    Also was z.B. die neuen Acitve Tarife betrifft finde ich, sind die reduzierten Preise für Folgeminuten schon ne kleine Sensation.

  • Zitat

    Original geschrieben von benoe
    aber besser wirds ausnahmsweise sicher werden :top:


    Dein Wort in Gottes Ohr...

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    So wie wir O2 in den letzten Jahren erlebt haben, erwarte ich nicht viel von dem Premiumanbieter.
    Hier wird höchstens wie bei T-Mobile oder VF ein kleines bißchen an der Preisschraube gedreht und gleichzeitig neue Fallen eingebaut.


    Also ich finde die Genion-Flat vor einem Jahr hat schon viel Bewegung in den Markt gebracht. Während BASE die D-Netze wenig beeindruckt hat, haben sie in dieser Hinsicht zumindest doch nachgezogen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also ich finde die Genion-Flat vor einem Jahr hat schon viel Bewegung in den Markt gebracht. Während BASE die D-Netze wenig beeindruckt hat, haben sie in dieser Hinsicht zumindest doch nachgezogen.


    Wo ich das gerade lese, habe ich eine neue Vermutung (oder gab es die schon?) wie die Tarife geändert werden könnten:
    Es gibt günstigere Preise außerhalb der Homezone, aber nur wenn die Homezone-Flat gebucht ist...

  • die brachen alle sicherlich noch kohle für den UMTS-Ausbau ;)

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ich denke nicht, dass eine Kombi HZ Flat + günstige nicht HZ Tarife kommen wird. Das wäre doch etwas zu kompliziert. Vielleicht gibt es ein Wiederauferstehen der City-Option - die Netzstruktur hierfür existiert ja. Das praktische an dieser Option war ja, dass man das starke Ansteigen der Tarife beim verlassen der HZ vermeiden konnte.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Eine City-Option wäre heutzutage nichtmal mehr so einfach zu realisieren, den heutzutage gibts ja UMTS und da wäre das mit der Anzeige etwas kompliziert, auch wenn es vielleicht machbar wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wo ich das gerade lese, habe ich eine neue Vermutung (oder gab es die schon?) wie die Tarife geändert werden könnten:
    Es gibt günstigere Preise außerhalb der Homezone, aber nur wenn die Homezone-Flat gebucht ist...


    Wo liest man das?


    Aber passen würde es zu o2:
    Günstiger ja, aber nur wenn man was anderes bucht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!