o2: Neue Tarife ab August?

• Nochwas zum unabhängig werden von D1.....
    Ich hatte der O2 Hotline mal angefragt wie es mit GSM/E-GSM-Ausbau und UMTS-Ausbau in Thüringen ausschaut, die Antwort war:

"Wir bieten ein nahezu flächendeckendes Telefonieren über das Mobilfunknetz von
    o2 Germany sowie National Roaming über das D1-Netz an. Mit rund 9.000 Basisstationen werden ca. 84,4% der Bevölkerung erreicht.

Ein weiterer Ausbau des UMTS-Mobilfunknetzes erfolgt, dadurch wird der Ausbau des GSMNetzes nur noch gering stattfinden. Die Optimierung des bestehenden
    o2 Mobilfunknetzes wird aktiv vorangetrieben.

Nach unserem gegenwärtigen Kenntnisstand wird in dem von Ihnen genannten Gebiet in diesem Jahr noch zusätzliche o2 Netzversorgung entstehen."

Danach scheint O2 voll jetzt auf UMTS zu setzen....

Naja zumindest hier in Hanau ist der UMTS-Ausbau echt Spitze!! und die Homezone in GSM/UMTS dank Optimierung auch wieder ordentlich groß... somit bin ich wieder zu90% der Zeit in der Zone. Bin aber trotzdem mal gespannt was der Herbst an Tarifen bringt....

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Vorhin habe ich nochmal mit der Hotline gesprochen. Die nette Dame fragte mich während des längeren Gesprächs, warum ich zwei Verträge hatte - wahrheitsgemäß antwortete ich mit Verweis auf BWHZ und dadurch günstigerer Erreichbarkeit bzw. niedrigeren Gebühren für abgehende Gespräche.
    Antwort: "Warten Sie nochmal sechs Wochen, dann können Sie sich das Herumgebastele sparen."

Also: Dauerhafte und bundesweite Erreichbarkeit auf der Festnetznummer oder tatsächlich ein BASE-Konkurrenzprodukt? Ich war zu perplex um nochmal nachzufragen. :o

Vielleicht ist die Reservierung der Festnetznummer gemeint, dann kannst Du Dir "ohne Gebastel" die Homezone dahinlegen wo du willst und hinterher wieder zurück.

siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=241456

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Außerdem kostet jede HZ-Umlegung 20 Euro. Selbst wenn sie den Preis komplett streichen würden, hättest du dann noch an jedem neuen Standort eine neue Festnetznummer... das ist wohl kaum ein Ersatz für die BWHZ.

• Zitat

Original geschrieben von harvester
    Außerdem kostet jede HZ-Umlegung 20 Euro. Selbst wenn sie den Preis komplett streichen würden, hättest du dann noch an jedem neuen Standort eine neue Festnetznummer... das ist wohl kaum ein Ersatz für die BWHZ.

Äh, 20 Euro :confused: Ich kenne nur 7,50 online/1414 oder 12,50 über die Hotline.
    Vielleicht machen sie ja einfach die Weiterleitung der Festnetznummer billiger, statt 19 dann 1 oder 3 ct/min. Was die Call-back-Nutzer auch nicht glücklich machen würde. :D

• oder für 400 Bonuspunkte kann man die Homezone auch ändern.

Gruß Simon

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat von Teltarif:

Zitat

Der Wechsel an den Urlaubsort lässt sich über das Online-Portal für 7,50 Euro realisieren, der Umbuchen zurück in die alte Region muss über die Kundenbetreuung für 12,50 Euro realisiert werden. Somit fallen Kosten von insgesamt 20 Euro an.

• Zitat

Original geschrieben von harvester
    Außerdem kostet jede HZ-Umlegung 20 Euro. Selbst wenn sie den Preis komplett streichen würden, hättest du dann noch an jedem neuen Standort eine neue Festnetznummer... das ist wohl kaum ein Ersatz für die BWHZ.

Daher die 20 Euro, nun verstehe begreife ich.
    Aber kostenloser HZ-Wechsel wäre in Kombination mit HZ-Flat schon ein Alternative zu BHWZ. :D

• ihr könnt zwar für den urlaub eure HZ wechseln und dann wieder zurück, aber ihr bekommt nicht mehr die alte festentznummer.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Bezugnehmend auf das Gerücht mit der 20 EUR Deutschland-Flat:

Das ginge doch nur, wenn D1 die Konditionen für o2 verändert bzw. angepasst hätte, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!