o2: Neue Tarife ab August?

• @ Hamburger

Das wäre ja dann aber keine "richtige" deutschlandweit gültige Flatrate. Da müsste sich wieder mal die Marketingabteilung was einfallen lassen, wie man das dem Kunden trotzdem in den "schönsten Farben" verkaufen soll.

Unabhängig davon sind die Roamingkosten IMHO schon ein Problem für o2. Vor ca. 6 Wochen waren bei uns in der Firma zwei o2 Mitarbeiter von der Netzplanung aus Leipzig. Die wollten sich das Gebäude mal anschauen und mit uns reden, ob sie da nicht eine BTS installieren könnten. Auf meine Nachfrage zu weiteren Planungen mit der Netzabdeckung in unserem Raum wurde mir als erstes mitgeteilt, dass sich in den nächsten Monaten viel bewegt. Der Hauptgrund wäre außerdem, die ständigen Ausgaben für das Roaming und das o2 das in den nächsten Monaten reduzieren will. Das war zwar nur die Aussage zweier Mitarbeiter, aber ich denke das dürfte von der Logik her schon den Punkt treffen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Träum weiter! :rolleyes: Diese Punkte lässt kein Controller durchgehen... :D Rosinen picken für Dumme wird es in Deutschland nicht geben. Dann lieber die Freaks, die aus der Homezone mit der Flat telefonieren und unterwegs SIMYO nutzen. Das sind immer noch weniger als wenn der Netzanbieter SIMYO-Option als Aufpreis anbieten würde. Wenn O2 so wenig (Finanz)Probleme mit der 12 qkm Flat hätte, warum werden dann Leute, die zwei Verbindungen per Flat halten, abgemahnt, bei anderen Anbietern aber nicht??

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Und wenn O2 so wenig (Finanz)Probleme mit der 12 qkm Flat hätte, warum werden dann Leute, die zwei Verbindungen per Flat halten, abgemahnt??

Wie lange halten die denn die beiden Anrufe? Ich makele schonmal, wenn beim Flat-Quatschen noch einer anruft, nach max. 1 Minute gehts zurück (damit der andere nicht versauert).

Wann mahnt denn o2?

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    @ Hamburger

Das wäre ja dann aber keine "richtige" deutschlandweit gültige Flatrate.
    Gruß
    Mario

Eine Base Kunde hat auch keine deutschlandweite Flatrate, wenn er sich in einem Gebiet aufhält, in der keine E+ Versorgung ist.

Und so ist es dann auch mit o2. Zugegeben viel löchriger, aber ich wollte eigentlich diese immer wieder kehrende Argumentation entkräften, sowas würde wegen dem T-Mobile Roaming nicht gehen.

Alles andere ist Spekulation und ehrlich gesagt habe ich keine große Hoffnung, dass sich bei o2 irgendetwas tut, ohne 10 neue Fußnoten unter den Bedingungen zu schreiben.

Vielleicht verkaufen sie ja die alten Tarife als neue und feiern das als Tarifrevolution. :D

Abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Vielleicht verkaufen sie ja die alten Tarife als neue und feiern das als Tarifrevolution. :D

Abwarten.

Zutrauen würd ich's ihnen!

• @ Hilden

Den Discount-Tarif in Fremdnetze hat o2 quasi ab 14.08. bereits bei Activ 250 und 500.
    Ob das ein Controller durchgehen lässt hängt am Pack-Preis. An mehr nicht.

Bei Active ist es möglich - somit sollte es bei Genion auch möglich sein.

Der neue Genion kommt - das ist klar. Welches Modell wird z.Zt. im Hause o2 diskutiert. Einfach noch etwas abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Eine Base Kunde hat auch keine deutschlandweite Flatrate, wenn er sich in einem Gebiet aufhält, in der keine E+ Versorgung ist.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Trotzdem ist dieser Vergleich unpassend, da e-plus immer noch eine viel größere Netzabdeckung als o2 selbst (also ohne Roaming mit T-Mobile) hat. Aber bitte jetzt keine erneute Netzdiskussion :D.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Schaut euch doch mal die o2 Business-Tarife an. Da kann man eine - zwar nur o2 (Rahmenvertrags) intern - Flat bestellen für netto 7,50€, die aber auch im T-Mobile Roaming gilt. Ok, im Business-Bereich sind es nicht ganz so viele Kunden die das Modell kippen lassen könnten, ABER BusinessKunden telefonieren meist mehr, somit kann man mit weniger BusinessKunden genau so viele Minuten erzeugen wie mit Privatkunden....

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Trotzdem ist dieser Vergleich unpassend, da e-plus immer noch eine viel größere Netzabdeckung als o2 selbst (also ohne Roaming mit T-Mobile) hat. Aber bitte jetzt keine erneute Netzdiskussion :D.

Gruß
    Mario

Vielleicht mal nicht nur den ersten Satz lesen oder diesen zitieren, denn nichts anderes habe ich gesagt: :)

Aber schauen wir doch ob und was da kommt.

Ich freue mich schon. :D Nicht auf die Tarife, denn die werden - meine Meinung - wohl weit hinter der Erwartungen einiger zusrückstehen, sondern vielmehr auf die darauf folgende Diskussionen hier im Forum.

Endlich mal wieder etwas "Unterhaltung".

Schönen Tag noch.

• Zitat

Original geschrieben von antworten
    Die Flat unterwegs könnte im o2-Mobilfunknetz gelten.
    Im T-Mobil-Roaming gilt sie eben nicht.

Ist ja heute auch so - Homezone im o2-Netz, bucht sich das Telefon innerhalb der HZ in T-Mobile ein gelten normale Tarife.

Wie ich schon ein paar mal geschrieben habe: Ich bin der festen Überzeugung, daß o2 keine Unterscheidungen mehr zwischen eigenem und T-Mobile-Netz machen wird:
    1. Bei der City-Option wird "city" angezeigt wenn man im o2-Netz in der City ist.
    2. Bei der Homezone wird "home" angezeigt wenn man im o2-Netz in der Homezone ist.
    3. Bei der Flat müsstest Du eine ähnliche Anzeige haben: "flat". Den Netzbetreiber überschreibt o2 ja durch den auf der SIM-Karte gespreicherten Namen "o2 - de"
    4. Endlose Diskusionen an der Hotline, wenn das Gespräch nun doch teurer war, weil man nun doch bei T-Mobile eingebucht war und der Kunde das nicht akzeptieren will.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!