o2: Neue Tarife ab August?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Neuorientierung von E-Plus ist ja nicht gekommen, das einzige was gekommen ist, sind ein paar Werbespots, und ein einziges neues Tarifmodell das zwar nicht wirklich schlecht ist, aber auch nicht wirklich überzeugen kann. Um wirklich durchzustarten reicht das sicher nicht, da hätte E-Plus schon mehr machen müssen.

Und o2 bietet ja ab 14.8. auch intressante Acitve Tarife an.

Martyn, ich bewundere Dich ein wenig, wie Du trotz immer wiederkehrender Kritik auf Deiner Beiträge nie aufgibst.
    Zugleich verstehe ich nicht ganz und schließe mich den anderen an: Warum wechselst Du nicht einfach und widmest Deine Energie anderen Dingen??

o2 senkt die Active-Tarife, na klasse. o2 wird, hörte ich jetzt im Laden, bei LOOP so richtig günstig. Klar, wenn man die Prepaid-Tarife anderer nimmt ist das beinahe "ALDI-verdächtig"; aber an Simyo kommen sie bei weitem nicht ran.

Alles läuft irgendwie im Schneckentempo und die Welt freut sich über jeden noch so kleinen Schritt.
    Warum nicht einfach mal klasse Tarife anbieten für die, die bei o2 bleiben wollen und schlichtweg telefonieren wollen, auch mal längere Gespräche außerhalb der Homezone, und für die, die gerne auch Datendienst und überhaupt irgendwas buntes an Programm brauchen, zahlen eben einfach mehr, PREMIUM eben. - Wäre das ein so verkehrter Gedanke??

Aber gut, sie gewinnen Kunden, haben einen hohen ARPU - will die TF/o2 mehr?? Ja, vielleicht - ein noch stärkeres Wachstum, noch mehr Geld? Mit diesen Miniatursenkungen?
    Ich für meinen Teil fände ein AWP absolut klasse, damit wäre zzgl der BWHZ bei MIR schlichtweg kleine-große Träume erfüllt! ;) So muß ich derzeit "nur" mit BWHZ leben und die frei-SMS nutzen.... Tja, o2, bietet etwas an, das sicher nicht nur mich erfreuen würde!?!

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ne Flat außerhalb der Homezone wäre natürlich super. Aber ich weiß nicht ob sich o2 das traut bzw. ob das mit dem Roamingabkommen überhaupt möglich ist.

Für den Laien (wie mich): o2 hat mal ein AWP angeboten, dies abgeschafft aber die WE-Flat beibehalten - gilt letztere nicht auch im D1-Gebiet? Warum kann nicht beides angeboten werden in Bezug auf`s Roaming-Problem??
    Könnt Ihr mich da mal bitte aufklären?!? ... DANKE!

• Vielleicht gibt ja D1 die Minuten am Wochenende günstiger her. Das Netz dürfte ja da auch viel freier sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Vielleicht gibt ja D1 die Minuten am Wochenende günstiger her. Das Netz dürfte ja da auch viel freier sein.

Stimmt, ist ein interessanter Gedanke - zumal wohl die meisten Businesskunden immer noch bei D1 sind. Ist eigtl jemals irgendwas über die Konditionen des D1-Roamings durchgesickert? Wäre mal extrem interessant.. aber das ist wohl o2s Fort Knox..

AWP war ne wirklich ne tolle Sache.. auch ein Grund, warum sich seinerzeit bei o2 zugeschlagen hatte (Grund 2 war das D1-Roaming bzw die Kombination). Aber AWP ist doch mit CleverOne L hinfällig geworden.. (wir vergleichen jetzt mal nicht mit Base). Zumindest für mein Telefonieverhalten.

Nochmal zu einem Beitrag paar Zeilen drüber.. es fährt jeder Betreiber ne andere Strategie - o2 hat als es o2 wurde eben Premium gewählt. Die wollen keine Preisbrecher sein und können es scheinbar wg dem D1 Roaming auch gar nicht. Siehe AWP. Das scheint o2 mächtig auf der Tasche gelegen zu haben. Daher war/ist für o2 die einzig mögliche Strategie eben Premium.
    Wobei ich es affig finde - für mich definiert sich "Premium" bei einem Netzbetreiber nahezu ausschließlich über Sprachqualität und Netzverfügbarkeit, aber nicht über hübsche -blaue- Farbverläufe in der Werbung..

• Tja, mit dieser Meinung bist du wohl auf TT bezogen in der Mehrheit, auf alle Kunden bezogen hingegen nicht unbedingt.

Hmmmm, ja... neue Tarife?
    Auf der O2-Seite bei Active zumindest derzeit noch die alten Preise... bzw. ab wann sollen die neuen gültig sein?
    Loop Alltime steht übrigens jetzt korrekt drin.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Loop Alltime ist ja auch schon seit 1.8. gültig.

Die neuen Actives soweit ich weiß erst ab 14.8.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von gha
    o2 senkt die Active-Tarife, na klasse. o2 wird, hörte ich jetzt im Laden, bei LOOP so richtig günstig. Klar, wenn man die Prepaid-Tarife anderer nimmt ist das beinahe "ALDI-verdächtig"; aber an Simyo kommen sie bei weitem nicht ran.

o2 Acitve ist nicht mit Simyo vergleichbar (da müsste man o2 Loop alltime oder Tchibo nehmen), der Vergleichspartner von o2 Active ist defintiv E-Plus Time&More.

Der Paketpreis von Time&More und Active ist halbwegs gleich, aber bei den Zusatzminuten zahlt man bei Time&More in allen Versionen 0,45€ bei Acitve hingegen 0,30€ / 0,25€ / 0,16€ / 0,14€. Das enspricht dann einer Ersparniss von 33% / 44% / 64% / 69% gegenüber Zusatzminuten bei Time&More.

Was mich nur noch davon abhält ist das man bei o2 Acitve genausowenig wie bei Time&More und CleverOne eine Homezone mit Festnetznummer bekommen kann und nichtmal Konferenzen möglich sind ... wenn das ginge, wäre ich schon lange o2 Kunden, den vorallem das Surf&Email Pack ist ja unschlagbar.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Was mich nur noch davon abhält ist das man bei o2 Acitve genausowenig wie bei Time&More und CleverOne eine Homezone mit Festnetznummer bekommen kann

Zumindest kann man eine Festnetznummer bei o2 Active bekommen:

Schließe bei einem Händler aus dem Werbeforum zusätzlich zum Active einen Genion Card mit Provisionsauszahlung ab. Bei mir hat die Auszahlung übrigens zusammen mit einer o2 Aktion (6 Mon GG frei) die GG für 24 Monate noch übertroffen. Der Genion Card ist also praktisch GG frei.

Lass die Genion SIM eingeschaltet im Zweit-Handy zu Hause und schalte eine Rufumleitung zu Deinem Active Vertrag.

Fertig!

• Genion-Card hat quasi keine Provision mehr. Nach der Aktion mit 6xGG-frei sind IMHO auch keine Angebote mehr im Werbe dazu zu finden. (Die neuen genion-Card+Flat ist was anderes).

Außerdem ist o2 da ziemlich hinter her, was Provisionsauszahlungen angeht...eigentlich geht das nicht mehr.

• Das mit der Provision wäre jetzt nicht das Problem, Genion Card kostet 4,99€, Genion mit Handy sollte mit Provision nicht teurer als 3,99€ kommen.

T-Mobile@home auf einen T-Mobile Relax Vertrag buchen kostet ja auch 4,95€, und bei Vodafone Kombi Vertrag kostet im Gegenzug die Fremdnetzoption 5€.

Was fehlt ist die Unterstützung von Konferenzen, ansonsten wäre es perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!