Nachdem in verschiedenen Threads bereits hier und da mal spekuliert wird, ob ab August was kommt trau ich mich doch mal, einen Thread aufzumachen, um die Gerüchte zentral zu sammeln.
Am 25.7. gibt's ein Pressegespräch zur IFA 2006. Das finde ich deshalb bemerkenswert, weil die IFA ja immerhin noch über einen Monat auf sich warten lässt. Auch die Pressemitteilung lässt nicht darauf schließen, dass Tarifsensationen zu erwarten sind: Es soll um DSL gehen, um ein "Communication Center", um TV und Videos auf dem Handy.
Am 27.7. werden dann die Quartalszahlen veröffentlicht. Auch hier kann ich jetzt nur meine Glaskugel bemühen. Aber in verschiedenen Threads wurde schon deutlich, dass O2 im Moment durchaus viel stärker um abwanderungswillige Kunden kämpft und bereitwilliger Frei-SMS gewährt und bei den Handypreisen flexibel ist.
Vielleicht will man ja vor den Quartalszahlen - die vielleicht nicht so berauschend ausfallen weil die Kundenzahl bröckelt - noch mal schnell attraktive Tarife präsentieren, damit man gleich die Hoffnung äußern kann, dass es in Zukunft besser läuft?
Ich kann nur spekulieren, aber vielleicht weiß jemand genaueres?