EL71 - LED-Leuchte leuchtet permanent!

• Heute Morgen ist mir eine neue Macke an meinem EL71 aufgefallen. Die Foto-Leuchte ist dauerhaft an, selbst bei ausgeschaltetem Handy. Zwar leuchtet sie nur sehr schwach, trotzdem will ich dadurch nicht noch weniger Akkukapazität haben...

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben? Scheint ja eher ein Hardware-Defekt zu sein, da sie auch bei ausgeschaltetem Handy schwach leuchtet.

• H!,

sehr komisches Verhalten.
    Hast Du schonmal den Akku rausgehabt? Vielleicht hat sich "nur" was verschluckt...

Welche Firmware hast Du denn drauf? evtl. hilft ein Update nach Verison 22...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Firmware müsste die alte sein (keine Ahnung welche das ist), hab nie ein Update gemacht. Das mit dem Akku rausnehmen bringt nichts.

Das Verhalten ist wirklich sehr merkwürdig, entweder sie leuchtet sehr schwach oder mal gar nicht oder flackert.

• Mit Flüssigkeit in Kontakt gekommen?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Mit Flüssigkeit in Kontakt gekommen?

Daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht, könnte einer Erklärung sein. Hatte das Handy am Freitag mit zum Schwimmen dabei und hatte einen Anruf bekommen, daher hab ich es mit nassen Händen angefasst.

Aber wie kann das das Verhalten der LED beeinflussen?

• Die Vermutung liegt nahe, dass das Handy etwas nasser geworden ist und so ein Teil kurzgeschlossen ist, der die LED auch bei ausgeschaltetem Handy leuchten lässt.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!