hey, leute.
ich hab ja in diesem forum schon öfters über eloxieren von metallteilen bei handys gelesen. geht das nur bei Alu oder auch bei Edelstahl? Wie geht das? Wird nur die oberfläche verfärbt(wie beim lackieren) oder auch innen?
Möchte mir nämlich meinen Edelstahl-Ring schwarz machen, und da es ein flaschenöffnerring ist, würde der lack beim Flaschenöffnen sicher wieder abgehen.
Welche farben sind möglich? und lässt sich das nur vom Experten machen oder auch selbst?
Flo
edelstahl farbe ändern (eloxieren?)
-
-
-
Also ein kumpel von mir hat mal in ner Verchromerei/vergolderei (weiß nicht ob man das so nennt aber ihr wisst ja was gemeint ist) gejobbt und hat seinen Flaschenöffner vergolden lassen. es wurde einfach ne dünne schicht drüber gezogen, die eigentlich sehr lange gehalten hat...
ich hoffe ich konnte damit helfen
-
mhm...
Würde das dann mit schwarzer farbe auch so lange halten oder gleich
abblättern? hat jnd ne ahnung wieviel das kosten würde?
Flo -
Irgendwie nutzt niemand mehr Onlinesuchen..
Ich für meinen Teil suche aber auch als erstes im TT und wundere mich, wenn man hier nichts findetHowever: http://www.atmpage.de/eloxieren/
Da findest Du Antworten auf Deine Fragen!Da kommt man direkt auf Ideen mal wieder was zu verändern...
-
ja, danke, hilft mir aber leider auch nicht weiter...
hab gemerkt, dass eloxieren nur für alu gilt.
möchte´s aber mit Edelstahl machen, da heißt des brünieren oder beizen(glaub
ich zumindenst). Die frage hab ich hier gestellt, da ja schon einige handyteile
aus Metall gefärbt worden sind und so ja einige vllt schon Erfahrung damit
haben.
Flo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!