Qtek 8310 Aktuelle Updates

  • hi,


    nach einer längeren Pause meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Erstmal vielen Dank für die vielen Posts.


    Meine ROM Version ist die 2.0.8.0


    Momentan läuft alles perfekt, und wie ich lesen kann ist diese Version nur um 0.0.1.0 schwächer als die Aktuellste. Das ist nicht wirklich ein Fortschritt.


    Ich denke ich mache trotz meines Updatewahns diese Aktualisierung nicht. Wenn ich schon alleine daran zurückdenke was ich an Hebel in Bewegung setzen musste um TT5 laufen zu lassen. Ne danke, das alles dann nochmal und wahrscheinlich wie beschrieben nicht einmal wirklich besser oder gar schlechter. Das ist es nicht Wert.


    Werde mal die vielen Verlinkungen und Posts von Euch im Auge behalten. Und sollte irgendwann jemand mal ein waaahnsins Update bringen, dann maybe ;)


    Manchmal ist es gut auf den Spruch zu hören: never touch a running system!!!

  • hiho,


    ich muss meine Meinung über das Update revidieren. Nachdem ich nämlich mal alle Funktionen meines TT5 ausprobierte, habe ich festgestellt, dass es im 3D Modus nach einigen Minuten immer abschmiert. Das hatte ich vorher nicht über einen längeren Zeitraum getestet.


    Nun habe ich mir gedacht das es sinnvoll sein kann einfach mal das Update drüberzubügeln. Und siehe da. Update gefunden, installiert. Alles läuft! Sogar TT5 schmiert nicht mehr ab und läuft irgendwie flüssiger. Scheinbar hat man in diesem Update die wichtige bluetooth Funktion überarbeitet. :top:


    Ich kann das Update jedem empfehlen der mit dieser Funktion schwierigkeiten hat. Nun bin ich mit meinem Qtek schon sehr zufrieden. Das einzige was nervt ist das man sich diese blöden Updates in mühevoller Recherchearbeit im Netz irgendwo suchen muss. Da mein Qtek von Amazon ist war es nicht leicht einen Service dafür zu erhalten. Also muss man sich alles selbst zusammensuchen. Irgendwie klappt es aber ja doch. Und erst recht wenn man wie ich guten Foren wie z.B. diesem hier unterwegs ist ;)


    PS. Eine letzte Frage hätte ich aber noch. Ist zwar nich ultra schlimm, nervt aber ein biserl. Und zwar habe ich seid dem neuesten Update irgendwie das Gefühl das die T9 Funktion des SMS Tools irgendwie kaum deutsche Begriffe kennt. Ich muss sehr viele Begriffe dem Handy beibringen. Gibt es dafür vieleicht auch eine Lösung. Wäre interessan zu wissen welche.


    OK, das war es von mir. Wer den Link zum Update haben möchte ... bitte einfach eine PN schreiben. Es ist ein EU Update und somit auf alle wichtigen Sprachen umstellbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von bestertester
    PS. Eine letzte Frage hätte ich aber noch. Ist zwar nich ultra schlimm, nervt aber ein biserl. Und zwar habe ich seid dem neuesten Update irgendwie das Gefühl das die T9 Funktion des SMS Tools irgendwie kaum deutsche Begriffe kennt. Ich muss sehr viele Begriffe dem Handy beibringen. Gibt es dafür vieleicht auch eine Lösung. Wäre interessan zu wissen welche.


    Ohne an Deiner Kompetenz zweifeln zu wollen...
    Es ist Dir schon aufgefallen, daß die T9-Sprache nach dem Update auf 'English' voreingestellt ist und daß man das von Hand ändern muss (es ändert sich nicht automatisch mit, wenn man die beiden anderen Optionen (unter Einstellungen) auf 'Deutsch' stellt)!?
    Falls Du das getan haben solltest, welche Worte fehlen bei Dir denn?


    Beste Grüße,


    Johnson


    P.S. Eine andere Sache ist mir aufgefallen...
    Nach dem Update ist es (bei mir) nicht mehr möglich, einen Gerätesperrcode mit weniger als 4 Ziffern bei "Einfache PIN" und/oder 7 Zeichen bei "Komplex alphanumerisch" einzustellen.
    Vorher war es bspw. möglich, nur eine Ziffer einzutragen, so daß man den Gerätesperrcode wie eine einfache Tastensperre benutzen konnte.
    Ist nur eine Kleinigkeit, aber nun muss ich immer 4 statt 2 Ziffern drücken :mad:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • schon OK ;) hätte ich die Kompetenz würde ich ja nicht fragen ;)


    Ich habe unter "Start/Einstellungen/Weitere/Ländereinstellung" alles auf Deutsch gesetzt, das war mir schon klar. Aber unter SMS finde ich keine Möglichkeit unter dem Punkt "Optionen" um auf Deutsch umzustellen! Ich kann auch keine Umlaute logischerweise eintippen.


    Vieleicht kannst Du mir ja den genauen Pfad nennen wo ich dies Einstellung durchführen muss. Ich finds einfach net?!?! Keine Ahnung wo man die T9 Sprache ändert


    Zu den Ziffern kann ich nix sagen, weil ich nämlich von vornherein immer mehrere eingegeben hab :)


    THNX :mad:

  • Die Lösung:


    1. Schreib eine neue SMS (oder antworte auf eine)
    2. *-Taste gedrückt halten bis ein Kontextmenü erscheint
    3. Punkt 5 ist T9-Sprachen" -> "Deutsch" auswählen
    4. fertig :top:


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • JA SUPER...so klappts natürlich! :top:


    Aber so versteckt ist das doch echt nicht zu finden. Gibt es für Smartphones irgend eine Anleitung???


    Auf jeden Fall MOUCH THNX :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bestertester
    JA SUPER...so klappts natürlich! :top:


    Aber so versteckt ist das doch echt nicht zu finden. Gibt es für Smartphones irgend eine Anleitung???


    Auf jeden Fall MOUCH THNX :D


    Gern geschehen :top:
    Dafür ist das Forum ja da :D
    Es gibt übrigens eine Anleitung; die ist beim 8310 IMHO schwarz.
    Ist so ein kleines Heftchen aus Papier und es steht wahrscheinlich "user manual" drauf :p
    Ich muss allerdings gestehen, daß ich die noch nie angefasst habe ;)
    Die meisten Sachen sind selbsterklärend und das mit der T9-Sprache hab ich mal gesucht und gefunden als ich einer englischen Bekannten eine SMS auf englisch schreiben wollte und somit umstellen musste.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • YEP THNX :top: :D :top:


    OHJE...wie heisst es so schön RTFM (read the fucking manuel)!!!
    Ich habe das Heft auch in meinem Karton gefunden und siehe da ... die komplette Anleitung. Ich glaub das wird ne lange Nacht ;)


    Danke für den Tipp :top:

  • hallo anscheinend haben von euch es schon geschafft das update zu installieren, hab mich auch durchs mobiljoe forum durchgehangelt, nur geht bei mir das mit cid ändern oder applikation unlock nicht das ich wenigstens ein imate oder neues qtek rom drauf spielen kann. kann mir von euch einer helfen, im MJ Forum sind die leut anscheinend eingeschlafen

  • Wo ist denn dein Problem?


    1. Lad Dir einfach mal das hier runter
    2. 8310 per USB an den Rechner
    3. File ausführen
    4. Warten
    5. Fertig


    Sonst poste hier doch mal genau die auftretenden Probleme.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!