Qtek 8310 Aktuelle Updates

  • Habt bitte Verständnis, ich habe das Forum durchsucht, aber das ist ja hier sooo viel, das ich vor lauter viereckigen Augen nichts mehr erkenne.


    Ich habe ein Qtek 8310 und mich würde interessieren was da so stand Heute das aktuellste Update ist. Bzw. woher man es bekommt. Denn auf der myqtek Site will man mich wegen einer "falschen" IMEI nicht reinlassen.


    Also welche Version ist die Aktuellste und woher bekommt man diese?


    PS. Wäre auch klasse wenn mir jemand irgendwie sagen könnte wo ich das überhaupt sehen kann welche Version ich drauf hab. Sorry bin ein Updatefeti ;) *SCHÄM*

  • Und wo steht die benötigte Information Johnson? Außer dass die aktuellste die 2.0.9.0er sein soll, erfährt man dort derzeit auch nicht mehr.

  • Benutz doch einfach mal die Suche - das müsste ich jetzt auch tun.
    Wer sich ein Smartphone kauft, sollte dafür auch smart genug sein :p

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Benutz doch einfach mal die Suche - das müsste ich jetzt auch tun.
    Wer sich ein Smartphone kauft, sollte dafür auch smart genug sein :p


    Ich muss keine Suche benützen, wenn ich weiß, dass dort nicht mehr Infos stehen als hier im TT.


    Einfacher wärs übrigens wenn du den Thread direkt verlinken würdest. Das ist ja die Stärke des WWW dass alles vernetzt ist. Ein Verweis auf eine Suche bedeutet eine Entlinkung.

  • Meine Fresse :mad:
    Ich habe Dir einen eindeutigen Hinweis gegeben.
    Den Rest wirst Du ja wohl selbst auf die Reihe kriegen.
    Ich habe den Thread extra nicht verlinkt, damit Ihr beim nächsten Mal direkt selbst sucht.
    Kann doch nicht so schwierig sein :rolleyes:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • bestertester:


    Geh auf Start -> Einstellungen -> Weitere... -> Systeminformationen


    Dort schau dir mal die Operator Version an. Dort wirst du vermutlich 2.5.312.1 lesen.


    Dieses 312 sagt dir, dass du ein "Dangaard" Handy hast, 322 bedeutet "Brightpoint". Wenn dein Handy von Brightpoint wäre, dann könntest du durch die IMEI bei der Qtek Seite dir die aktuellste ROM-Version runterladen.


    So musst du einen Zwischenweg wählen: Klick mich


    Die aktuellste ROM-Version ist meines Wissens nach die 2.0.9.0. Welche ROM du auf deinem Qtek hast, kannst du genau dort nachsehen, wo du auch die Operator Version aufrufst (siehe oben).


    Die ältere Version vom ROM ist 1.0.7.0, angeblich gab es auch eine 1.0.9.0 Version. Das ganze ist etwas kompliziert durch diese "Brightpoint" und "Dangaard" Thematik.


    Es könnte sein, dass es noch eine aktuellere Version als 2.0.9.0 gibt, nur Johnson ist sich scheinbar zu gut einen direkten Link zu posten. Ich konnte im Qtek Forum bei Mobiljoe nichts finden.

  • Inzwischen habt ihr es ja :top:
    Hat doch geklappt, man muss euch doch nicht immer alles vorkauen.
    Eine Suche nach "8310 Update" bringt einen auf diesen Thread - dort wird alles Weitere erklärt.
    Ebenso werden Probleme & Lösungen angesprochen.
    Hätte ich hier jetzt die kompletten Seiten rezitieren sollen, wenn dort bereits alles steht.
    Also, viel Erfolg beim Update :top: (das ich übrigens nicht gemacht habe, da mein 8310 perfekt läuft!)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2


  • Die Sache ist nur dass die Infos die ich geschrieben habe nicht so mir nichts dir nichts herausgelesen werden können. Erst recht kompliziert wird es wenn man die CID so zurücksetzen will damit man auch andere ROMs raufspielen kann.


    Und ganz lustig isses, wenn man mit der 2.0.9.0er Tomtom zum laufen bringen will. Ansonsten kann man die neueste Version übrigens bedenkenlos raufspielen.


    WM5-Phones sind leider nicht so trivial wie Serie 60 oder gar normale Handys ohne Symbian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!