E-Plus Family & Company

• Hallo leute,

hab da ne frage zum Family & Company tarif.

und zwar werde ich diese woche ein T&M vertrag abschließen.
    meine freundin auch, aber erst in 6 monaten.

wie siehts aus kann man den Family & Company tarif dann abschließen wenn sie ihren vertag macht oder muß man beide verträge gleichzeitig abschlißen um die Family & Company option nutzen zu können?

danke

• die family&company option kannst du nachbuchen, allerdings müssen alle verträge zwischen denen die gespäche kostenlos seinen sollen (max 5) unter einer kundennummer laufen. d.h. der Vertrag deiner Freundin muss auch auf dich laufen!
    Aktuell bekommst du bei Abschluss von 2 F&C Tarifen 50% AG 0 Nachlass, zahlst also nur einmal 25Euro. Oder du nutzt einen der folgenden AG0 Tage. Ausser du möchstest einen CODE25 Abschliessen, dann wiederum gibts keine AG0!

• Ich würde eventuell auf die neuen E-Plus Tarife ab 1.08.06 warten,da habt Ihr 1 cent pro minute Netzintern Gespräche ! Siehe auch anderer Thread.

• Von Company&Family würde ich auch abraten, wenn dann CleverOne, da kann jeder seinen Vertrag für sich abschliessen, und wirklich alle E-Plus Anschlüsse für nur 0,01 €/min erreichen.

• Allerdings finde ich die Kombination aus Time & More und Family & Company nicht schlecht (bin gerade selbst dabei, das mit meiner Freundin abzuschließen)
    Wir beide haben dann einen Time & More Web 50 + Family & Company Option.
    Fixkosten pro Person sind dann 17,50 Euro. Das ist zwar etwas mehr als Clever One S, aber durch den Webtarif haben wir ja noch 150 SMS frei.
    Und das rechnet sich schon, da die Nutzung von SMS beim Clever One Tarif ja nicht mit angerechnet wird. Zumal ich im Monat so um die 30-40 SMS versende. Das wären dann bei Clever One 6-8 Euro zusätzlich.

• Abhängig von eurem Telefonierverhalten könnte sich auch die Kombination Base (Student) + Discounter-Karte im E-Plus-Netz lohnen (z.B. dann, wenn einer von euch deutlich mehr telefoniert oder SMS ins E+ Netz schickt und der andere immer nur anklingeln lässt).

Hängt natürlich wirklich davon ab, was für euch am günstigsten ist, weshalb ich das einfach mal anhand von ein paar Monatsrechnungen durchrechnen würde.

• Zitat

Original geschrieben von nepomuk
    Allerdings finde ich die Kombination aus Time & More und Family & Company nicht schlecht (bin gerade selbst dabei, das mit meiner Freundin abzuschließen)
    Wir beide haben dann einen Time & More Web 50 + Family & Company Option.
    Fixkosten pro Person sind dann 17,50 Euro. Das ist zwar etwas mehr als Clever One S, aber durch den Webtarif haben wir ja noch 150 SMS frei.
    Und das rechnet sich schon, da die Nutzung von SMS beim Clever One Tarif ja nicht mit angerechnet wird. Zumal ich im Monat so um die 30-40 SMS versende. Das wären dann bei Clever One 6-8 Euro zusätzlich.

Family&Company rechnet sich eigentlich nur wenn du sehr, sehr viel mit deiner Freundin telefonierst, aber kaum mit anderen Leuten telefonierst.

Warte mal den 1.8. ab wie es bei CleverOne mit den Konditionen genau aussieht. Die SMS werden zwar nicht auf den Mindestumsatz gegen, aber evtl. kann man wie bei Time&More ein 50er und 150er SMS Paket dazubuchen, oder vielleicht wird CleverOne auch als Webversion mit 150 Frei-SMS angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Family&Company rechnet sich eigentlich nur wenn du sehr, sehr viel mit deiner Freundin telefonierst, aber kaum mit anderen Leuten telefonierst.
    .

Und hinzu kommt noch, dass beides auf dieselbe Rechnung läuft. Habe deswegen nicht umgestellt, finde ich doof..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!