Finanzierungsangebot fürs NEC von EPS

• Ich finde die Idee auch nicht verkehrt den Kunden, denen man es für 149€ angeboten hat es auch "finanzieren" zu lassen.

Aber bei mir würde es sich nicht rechnen da ich sowieso weniger gezahlt hätte. ( Anruf der Hotline: Möchten Sie das NEC für xx€ haben? Antwort: Nein. Hotline: Auch nicht für diesen super günstigen Preis???.)

Ich hätte mich für I-Mode entschieden, jedoch ist das NEC meiner Meinung nach das defintiv falsche Einstiegsprodukt für I-Mode. Es ist veraltet. Würde es ein Samsung als S100 oder V100 mit I-Mode geben oder ein Nokia 7650 mit I-Mode würden sicher mehrere Kunden diesen Weg gehen.

Ich hoffe da kommt bald was "vernünftiges" nach, ansonsten wird I-Mode vielleicht im Keim erstickt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Sonderpreis?

Hi

Hab grad nen anruf von der Hotline erhalten.Die nette Dame hat mir folgendes Angebot gemacht:

- 99€ für das NEC
    - 50€ SGH
    - 6 Monate keine Grundgebühr

Klingt doch eigentlich recht gut, oder? Jedenfalls hab ichs vorsichtshalber genommen.:D
    Sie meinte auch das dieses Angebot nur bis Montag gilt und auch nur für diejenigen die von der Hotline angerufen werden.:confused:

Ciao

• Re: Sonderpreis?

Bei normalem Upgrade nach wievielen Monaten?

• Muss ich irgendwie übersehen haben.

Also, jedes Handy ist seit einigen Tagen finanzierbar. Zwar nicht zu solchen Konditionen wie NEC ( Finanzkauf günstiger als Barkauf) aber trotzdem noch zu guten Bedingungen.
    Theoretisch kannst du sogar ein Prepaid-Bundle finanzieren.

Aber mal weiter gedacht.... was werden die ersten UMTS-Mobiles kosten? 500 €, 600 € oder noch mehr? Spätestens an dem Punkt macht die Finanzierung für beide Seiten wieder Sinn.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Thorsten

Ja, ich hab meinen Vertrag nach 21 Mon. verlängert.
    Nach den AGB`s hab ich nicht gefragt, aber die Hotlinerin hat mir auch nichts davon gesagt.Wenn sich für mich was ändern würde, müsste sie mich doch darauf hinweisen.Ich gehe mal davon aus das sich da nichts ändert.

• Hallo,

bin im 14 Monate bei E+ und habe eben auch so einen Anruf von der Hotline bekommen.
    Ich bekomme das NEC Handset + Imode-Vertrag zugeschickt und kann es 6 Monate kostenlos testen. Ich zahle in dieser Zeit keine Grundgebühren und INSGESAMT (für Handy und Vertrag) nur 49,- Euro !!! :rolleyes:

Danach kann ich den Vertrag verlängern oder einfach wieder kündigen und das weiterhin jeweils alle 6 Monate. Das Handy kann ich denn behalten (oder halt auch einfach tauschen). Da es sich um ein Imode-Sondervertrag handelt, soll mein alter Vertrag bestehen bleiben .....oder so ähnlich (hab am Telefon nicht alles gleich verstanden .:D ).

So, nu bekomm ich doch eines dieser "NEC-immer-wieder-akku-aufladen-müssen-Handy's" einfach mal zum ausprobieren....ich konnte bei diesem Angebot doch nicht nein sagen :confused:
    Ist ja schon irgendwie ein hammermäßig geniales Angebot von E+
    :)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Re: Sonderpreis?

So einen Anruf von der Hotline hatte ich neulich auch bekommen. Da sich meine Begeisterung jedoch in engen Grenzen hielt, hat die nette Dame mir sogar noch 100 EUR Gutschrift (10 Monate à 10 EUR) zugesagt. Dennoch habe ich nicht zugeschlagen. Ich glaube, das konnte sie gar nicht verstehen. Nun ja, i-Mode mag schön und gut sein, doch ich brauch's nun wirklich nicht.

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von faceman
    [...]Die paar Euro merkt man vermutlich nicht wirklich auf seiner Rechnung, auf der anderen Seite (man verzeihe mir die offenen Worte) wird E-Plus sich imho durch diese Möglichkeit mit Sicherheit nicht die umsatzstarken Kunden ziehen, die die notwendigen Umsätze über die Nutzung von I-mode generieren werden. Denn wer die 149€ nicht hat, um das Telly am Stück bezahlen zu können, der wird auch kein Umsatzkönig durch Nutzung der Contentabos werden.[...]

Schon klar! Aber was nützen Dir die finanzkräftigsten Kunden, wenn sie in dieser "Spielerei" keinen praktischen (oder sonst irgendeinen) Nutzen erkennen können!? ("Leisten kann ich mir's schon, allein brauchen brauch ich's nicht!") ;) Um das Produkt im Markt zu etablieren sind also experimentierfreudige, neugierige, flexible Kunden gefragt. Und dieser Personenkreis gehört erfahrungsgemäß nunmal nicht zu den finanzkräftigsten, zumal ihm eher jüngere Menschen angehören.

Es war ja gerade das Problem vieler zurückliegender Innovationen im Mobilfunkbereich, daß versucht wurde, sie auf die Bedürfnisse potenter Geschäftskunden zuzuschneiden. Aber gerade die haben die Neuerungen nicht angenommen sondern lieber auf Bewährtes vertraut! Wenn sich i-mode hier mit "Spielereien" bewährt, so können dann immer noch "ernsthaftere" Anwendungen nachgereicht werden, oder aber es wird zu einem Selbstläufer, wie z.B. SMS das für die Anbieter zum lukrativsten Produkt wurde, obwohl, oder gerade weil es eben kein typische Geschäftskundenprodukt war, und immer noch ist.

Sehr schade ist, daß durch diese Entwicklung technisch interessante Innovationen geradezu in den Sand gesetzt wurden. So sehe ich z.B. in dem offenen WAP-Standard die besseren Entwicklungsmöglichkeiten, als in dem proprietären i-mode.

Vor diesem Hintergrund kann ich die Finanzierungsaktion durch E+ nur als goldrichtig beurteilen! Bleibt mir noch zu hoffen, daß ein Erfolg von i-mode nicht zu Lasten von WAP geht, sondern im Gegenteil, dessen Entwicklung neu belebt!

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!