Finanzierungsangebot fürs NEC von EPS

• Man muss sich vor Augen halten, was I-Mode ist, was es kann und was es für eine nachgerade als Revolution zu bezeichnende Innovation im deutschen Mobilfunkmarkt darstellt. Wollen wir mal ausser acht lassen, dass dieser Dienst von E-Plus zur Verfügung gestellt wird.
    In der Projektplanungsphase von I-mode wurden wie üblich bei Einführung eines neuen Produkts oder Dienstes diverse Umfragen durchgeführt, die die Frage zum Ziel hatten, wie die Akzeptanz von I-mode sein würde.
    Der Dienst als solcher wurde überwiegend als gut, innovativ und praktisch eingestuft.
    Auf die Frage, ob dieser Dienst auch genutzt würde, wenn er von E+ angeboten würde, ging das Barometer dramatisch nach unten.
    Die Werbekampagne stellt daher auch eher den Dienst in den Vordergrund als den Anbieter.
    Somit hat E-Plus nachwievor ein Imageproblem.
    Dies soll aber eigentlich nicht das Thema meines Postings sein.

E-Plus zeigt mit I-Mode, was in Zukunft in der mobilen Kommunikation möglich sein wird.
    Es steht jedem frei, i-mode zu nutzen oder es sein zu lassen.
    Wenn man versucht, wirklich objektiv an das Thema i-mode ranzugehen, die technische Innovation zu beurteilen, unabhängig von Preisen und dem Anbieter, wird man sehr schnell feststellen, das i-mode etwas wirklich zukunftweisendes ist.

Was die Möglichkeit anbelangt, sich sein NEC finanzieren zu lassen, bin ich etwas zwiegespalten.
    Die paar Euro merkt man vermutlich nicht wirklich auf seiner Rechnung, auf der anderen Seite (man verzeihe mir die offenen Worte) wird E-Plus sich imho durch diese Möglichkeit mit Sicherheit nicht die umsatzstarken Kunden ziehen, die die notwendigen Umsätze über die Nutzung von I-mode generieren werden. Denn wer die 149€ nicht hat, um das Telly am Stück bezahlen zu können, der wird auch kein Umsatzkönig durch Nutzung der Contentabos werden.

Wer braucht also I-Mode ?
    Gegenfrage : Wer brauchte seinerzeit SMS ?
    Abwarten.
    Einen Satz aus dem Trainer-und Coacher-Handbuch möchte ich noch zitieren :

"Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"

So Long

Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Ich verschiebe diesen Beitrag mal ins Providerforum, oder doch in Mobilfunk Allgemein ? grübel grübel.....

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Hallo,

finde die Idee von eplus ganz ok, aber ob dies Sinn macht ein Handy zu finanzieren?
    Die meisten behalten ihre Handys eh nicht lange..
    Auch wird I-Mode sich nicht so schnell durchsetzen, was auch an dem NEC N21i liegen wird.
    Eplus soll schauen, dass sie noch andere Handys ins Angebot mit aufnehmen..

Thorsten

• du musst nicht immer von uns auf andere (normale Menschen) schliessen :D ;)

was ich damit sagen will: die meisten Leute benutzen ihr Handy tatsächlich die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit, wir hier bei TT laufen da ausser Konkurrenz :D

Auch haben viele Menschen nur ein Handy... die Welt ist voller Rätsel ;)

tschüss.
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi,

zum Thema "Finanzieren". Die Idee ist von den Grundzügen nicht schlecht. 5,95 € pro Monat tun sicher weniger weh als 149€ auf einen Schlag ( ala Mo*ilkom Leasing) Nur mit dem Unterschied, das das Mobile dir gehört und nicht dem Provider. Die 50 € SGH zählen ja trotz allem.

Zum Thema "neue Mobiles". Wie schon oft verlautet, Trium Eclipse und Toshiba T21i. Wobei ich sagen muss, das ich beide nicht für den Brüller halte. Das Trium wirkt irgendwie billig und das Toshiba ist das erste Mobile von Toshiba. Preislich beide untehalb des NEC.

Produktstart Toshiba voraussichtlich August, Trium...nobody knows it..

Also einfach mal abwarten...

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Die Idee mit der Finanzierung ist nicht übel, allerdings frage ich mich, ob es sich noch lohnt, in Deutschland irgendetwas innovatives auf den Markt zu bringen....brauch ich nicht, will ich nicht, brauch das handy nur zum telefonieren....wer "brauchte" denn vor 15 Jahren überhaupt ein Handy????....für viele ist das Maximum an Fun und Lifestyle schon erreicht, wenn auf der Quatschkiste Nokia draufsteht und man sich gegenseitig schwarzweisse Pixelchen als Bildmitteilung zuschicken oder zu zu Schweinepreisen "Logos" über 0190er Nummern runterladen kann....da hat I-Mode eindeutig für viel weniger Geld mehr zu bieten:cool: :cool:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    ... Pixelchen als Bildmitteilung zuschicken oder zu zu Schweinepreisen "Logos" über 0190er Nummern runterladen kann....da hat I-Mode eindeutig für viel weniger Geld mehr zu bieten:cool: :cool:

Von der Seite her gesehen bitet i-mode ein rießiges Potential - nur leider ist der nächste Grund auch das schlechte Image von EP. Geh mal irgendwohin und frage nach EP: Ich wette 90% aller Antworten sind negatv.

Das nächste was ansteht ist ja die Umstellung von i-mode auf WAP2.0, ich hoffe nur, daß EP sich damit nicht allzuviel Zeit läßt, denn die Konkurrenz schläft nicht.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!