S75 und MP3

• Hi,

ich habe mein s75 nun schon seit 3 Monaten und es tauchen immer mal so kleine Probleme auf. Es handelt sich um ein O2 Gerät, sw 13.

Meine Fragen:

1. Wenn ich ein Firmware update mache, sind dann die gespeicherten sms weg, oder die im Archiv? Anruflisten weg?

2. Bluetooth funzt nicht, ich hab am PC nen Trust USB BT Stick.

3.Wie bekomme ich am schnellsten MP3 auf das s75. Mit den MPM dauert das ja 5min für ein Lied mit 4mb??

4. Kann ich normalerweise die mini sd karte in einen Kartenleser reinschieben und dann beschreiben? Mein Kartenleser erkennt die Karte nicht.

Danke.

• Achja, ein Datenkabel habe ich, das dca 510 mit den glaub ich die Firmware updates möglich sind.

• 1. die sms sind nur weg wenn du das handy auf die werkeinstellungen zurücksetzt.

2. müsste funktionieren. schau mal unter den bluetooth einstellungen beim s75, dass es sichtbar ist. ansonsten wird das problem mit einem fw update bestimmt gelöst. i hab mit bluetooth keinerlei probs.

3. am schnellsten gehts wenn du die speicherkarte in einen kartenleser steckst; also über usb.

4. ja, kannst du. wenn die karte nicht "gefunden" wird oder so, musst du sie zuerst formatieren.

übrigens kannst du ruhig die neuste fw v40 auf dein handy spielen, auch wenn du ein o2 gerät hast. das spielt fürs branding etc. keine rolle. die 40er ist die bisher beste version. [URL=http://www.benq-siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_130289_rArNrNrNrN_xcs%253A130989_xcp%253A130850_pd137745%253A144408,00.html#anchor137745]link[/URL]

mfg
    sai2

• Also ich hab die Karte Formatiert im s75, mein Kartenleser erkennt sie aber nicht. Kann das an den KArtenleser liegen? Eine normale sd karte erkennt er ja auch.
    Komisch.

• Das geht nicht, der Kartenleser sagt es befindet sich keine Karte im Lesegerät.

Ich denke das liegt an den Kartenleser.

• Also der Kartenleser, den O2 mit meinem S75 mitgeliefert hat, konnte die Speicherkarte des S75 (RS-MMC) auch nicht lesen.
    Andere Karten, zb die SD-Karte meiner Digicam, funktionierten problemlos.
    Ich hab allerdings bisher nicht testen können, ob das generell ein Problem mit MMCs ist oder an der Karte vom S75 liegt.
    Mein Laptop liest die Karte des Handys jedenfalls einwandfrei.

"The first draft of everything is shit."

• Ich hab auch eine Frage zu S75 und Mp3:
    Wie ist die Klangqualität über das mitgelieferte Headset?

• über die ohrhörer: sehr gut
    sogar über den lautsprecher ist der klang sehr gut!

mfg
    sai2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!